Re: Wo sind die September Mamis =)

Elternforum

JacquelineSchindler
15. Mär 2020 11:34
Re: Wo sind die September Mamis =)
Hallöchen :) ich entbinde auch im September, der ET ist am 18.09.2020 und wenn mein Kind geduldig ist wartet es 4 Tage und ich erhalte das schönste Geburtstagsgeschenk was ich je bekommen habe/könnte.❤️
Claudi8183
15. Mär 2020 12:57
Re: Re: Wo sind die September Mamis =)
Hallöchen,

Mein zweites Kind soll am 22.09. kommen.🥰 Mein Sohn ist letztes Jahr im Juli geboren.🥰

Das mit nicht schwanger fühlen kenn ich auch. Die ersten Wochen dauerschlecht danach Schwindel ohne Ende. Seit 1 Woche nun gar nix und man fragt sich ob alles gut is. Nächster Arzttermin erst am 23.03..

Aber kann dich auch beruhigen, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von Anfang an gar keine Probleme und bis zum ersten mal den kleinen im Bauch zu spüren immer das Gefühl nichtschwanger zu sein.
Nica99
17. Mär 2020 10:37
Re: Re: Wo sind die September Mamis =)
Hallo zusammen 😊
ich bin zum ersten Mal schwanger und das Kind soll am 6.9. kommen 😍
ich bin so gespannt was es wird ☺

LG
Gunthild
29. Mär 2020 15:07
Re: Re: Wo sind die September Mamis =)
Hallo zusammen,
mein Kind soll am 3.09.2020 kommen. Ich bin auch schon sehr gespannt.
LG
Jessica Kimberly
30. Mär 2020 08:04
Re: Wo sind die September Mamis =)
Hallo :)
Mein kleines Wunder soll am 2.09 zur Welt kommen
Franzi130390
30. Mär 2020 08:14
Re: Wo sind die September Mamis =)
Ich Entbinde auch im September Stichtag 12.09
alsonia
19. Apr 2020 08:52
Schwangerschaftswoche verrechnet?
Hallo, ich Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit dem 16.dezember mit meinem Freund zusammen am 15.dezember hab ich meine Tage bekommen. Nun natürlich der "Schock" schwanger. Frauenarzt meinte 20.9 ist das Entbindungsdatum soweit so gut. 4 Wochen später als ich beim Frauenarzt war meinte er plötzlich er hat sich verrechnet das Entbindungsdatum ist der 12.9. Demnach bin ich jetzt seit Samstag in der 20 schwangerschaftswoche wie kann das den sein? Ich meine wir sind erst 4 Wochen zusammen wie soll ich dann in der 20 Woche sein? Der Frauenarzt hat das Baby gemessen und dadurch gemeint ich wäre in der und der Woche. Ich hatte sehr unregelmäßig meine Tage kann es damit zusammen hängen? Ich verstehe es wirklich nicht und hoffe mir kann jemand helfen. Nein, falls jemand denkt vorher hatte ich niemand und wir hatten vorher auch kein Sex sondern erst als wir zusammen gekommen sind. Laut Internet hätte mein Eisprung dann am 21.12 sein sollen. Hatte so ungefähr plus minus alle 22 Tage meine Periode. Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären kann. Habe erst in 2 Wochen einen neuen Frauenarzt Termin und es fühlt sich so komisch an wenn Leute mich fragen welche schwangerschaftswoche ich bin. Und ich sag Jetzt seit gestern in der 20 Woche obwohl wir erst 16 Wochen zusammen sind.
Claudi8183
19. Apr 2020 11:13
Re: Re: Wo sind die September Mamis =)
Hallo alsonia.

Also ich hatte am 17.12. meine Periode und mein errechneter ET ist der 22.09.
Gut mein Zyklus ist mit 29 tagen länger, aber trotzdem denke ich dass sich dein Frauenarzt vertan hat.
Ich bin ja nun auch erst 16+5.

Ich würde ihn beim nächsten Termin drauf ansprechen dass da was ned stimmt.

Sonst kannst auch mal deine Daten bei Urbia.de eingeben, da gibts geburtsterminrechner.

Liebe Grüsse
Twins-Mom2020
28. Apr 2020 11:09
Re: Re: Wo sind die September Mamis =)
Huhu Et ist der 15.9 ,allerdings werden unsere Zwillinge wohl viel früher unser Leben außerhalb des Bauches bereichern .
Gibt es noch mehr Zwillings-Mamis hier?
Peachesx3
2. Mai 2020 17:55
Re: Re: Wo sind die September Mamis =)
Habe am 20.9.2020 mein Termin :)
Everly_2020
6. Mai 2020 15:34
Re: Schwangerschaftswoche verrechnet?
alsonia :

> Frauenarzt meinte 20.9 ist das Entbindungsdatum soweit so gut. 4 Wochen
> später als ich beim Frauenarzt war meinte er plötzlich er hat sich
> verrechnet das Entbindungsdatum ist der 12.9. Demnach bin ich jetzt seit
> Samstag in der 20 schwangerschaftswoche wie kann das den sein?


Das sind doch aber nur 8 Tage, die der ET vorgezogen wurde?! Nicht 3 Wochen, wie du in deinem Beitrag angegeben hast (16 Wochen vs. jetzt 20. Woche).
Außerdem heißt das ja, 16 Wochen = 17. Woche schwanger (gerechnet von letzter Periode) und dann wärst du beim Wochenwechsel in der 18. Woche.
Es ist kompliziert, ich habe mich am Anfang auch laufend korrigiert und mich einfach am ET orientiert.
Nimm dir einen SS-Rechner und rechne mit dem, welche SS-Woche du bist.

Es kann auch sein, dass dein Baby einfach groß ist. Meiner Freundin wurde auch im 4. Monat ein früherer Termin von ca. 9 Tagen gegeben. Doch das Baby kam dann letzten Endes 1 Tag nach dem ursprünglichen ET ;)

Macht euch über sowas keine Gedanken, genießt die Zeit, lernt euch kennen und Toi toi toi, dass ihr die Herausforderung zusammen meistert
Silvmaus
27. Jun 2020 09:38
Re: Wo sind die September Mamis =)
Huhu ich entbinde auch im September am 19.09
Jeje29
28. Jun 2020 12:59
Re: Re: Wo sind die September Mamis =)
Hallo! Mein Termin ist der 13.09.2020 aber da es ein Kaiserschnitt wird, wird es auch eine bis 14 Tage vorher sein, wo unsere Kurze zur Welt kommt. Ist mein 2tes Kind. Wehen habe ich bis jetzt noch keine. Und meine hat sich aber schon gedreht. LG
nefertinatanja
16. Aug 2020 12:50
Re: Re: Wo sind die September Mamis =)
Termin 13.9. Der kleine hat dann 2 große Schwestern von 2 und 5 Jahren 😍
Kathrin106
20. Aug 2020 09:41
Re: Wo sind die September Mamis =)
Halli hallo :)

Bei mir ist es am 3.9 soweit. Bin ganz gespannt wann sich mein kleiner auf den Weg macht :)
67 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren