Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Wie geht es euch in der Schwangerschaft?

Elternforum

2facheMama2019
22. Jul 2019 12:38
Wie geht es euch in der Schwangerschaft?
Halli Hallo,

wie geht es euch in der Schwangerschaft? Habt ihr Probleme oder läuft alles normal?

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und diese Schwangerschaft ist komplett anders als meine erste Schwangerschaft. Hätte nie gedacht, dass das wirklich so sein kann. Wie ist es bei euch so? Geht's euch genauso?
WaitingForU
22. Jul 2019 13:27
Re: Wie geht es euch in der Schwangerschaft?
Hallo!
Bei mir ist es auch die zweite Schwangerschaft und sie ist auch komplett anders. Vor allem merke ich den Unterschied aber auch an den Temperaturen, Hochschwanger im Sommer zu sein ist komplett anders als im kalten Winter.
SofiaNeu
22. Jul 2019 21:49
Re: Wie geht es euch in der Schwangerschaft?
Kann mich nur anschließen bin auch mit dem zweiten kind schwanger und alles ist anders...
Nicht nur der Unterschied zwischen sommer und winter auch die kinder selbst meine tochter war immer ruhig und ich hab sie nur sehr selten gespürt und mein sohn ist da das totale gegenteil wenn ich mal ne stunde nichts merke ist das schon komisch und ich mache mir sorgen.
Auch ist alles anstrengender, in der ersten schwangerschaft hatte ich beschäftigungsverbot und war von anfang an zuhause, habe auch alles ruhig angehen lassen, gerne und lange geschlafen und so was das geht in diser ss nicht war noch bis zum Mutterschutz arbeiten und meine kleine möchte ja auch beschäftigt werden, ausschlafen ist auch nich mehr und ein nachmittagsschäfchen ist gleich gar nicht drin ;)
WaitingForU
27. Jul 2019 13:49
Re: Wie geht es euch in der Schwangerschaft?
Ich habe in der 2.SS ein Beschäftigungsverbot gehabt, deswegen finde ich den Alltag gerade angenehmer, als bei der 1.Ss mit Vollzeitjob.
Mein Kleiner strampelt auch total viel. kein Vergleich zur ersten SS u wie du gesagt hast, man merkt sofort, wenn er Mal ruhig ist.
Hast sich bei dir der Bauch schon gesenkt? Bei mir in den letzten Tagen. Ich dachte eigentlich, dass sich der Bauch ab der 2.SS erst kurz vor der Geburt senkt?!
SofiaNeu
30. Jul 2019 13:26
Re: Wie geht es euch in der Schwangerschaft?
Mein kleiner liegt leider immer noch nicht so tief also hat sich der Bauch auch noch nicht so stark gesenkt aber da ich auch so nicht gerade die schlankste bin denke ich das ich das dann vill auch nicht so merke und das kann ja auch sehr schnell gehen.
Hab jetzt noch genau eine Woche bis zum Termin und kannst kaum erwarten bis es endlich los geht
Caramel
31. Jul 2019 12:22
Re: Wie geht es euch in der Schwangerschaft?
Bis jetzt hatte ich eine sehr angenehme Schwangerschaft. Aber in den letzten Wochen schwellen mir die Beine und Füße jetzt doch ganz schön an. Ist meine 1. SS. Da sich meine Kleine entweder Quer bzw in BEL befindet ist mein Bauch auch noch nicht sehr abgesenkt.
mbys
9. Aug 2019 16:27
Re: Wie geht es euch in der Schwangerschaft?
Hallo , das ist auch meine 2. SS .. und diese ist superanders gewesen wie bei meiner 1.
Es ist echt übertrieben krass wie unterschiedlich Schwangerschaften sein können .. mein bauch hat sich zwar gesenkt , hab auch die ein oder andere wehe , aber noch tut sich nichts.. mein ET ist der 11.8. Also noch 2 tageee !!!!!!! İch bin echt froh wenn es mal los geht , da ich echt null geduld mehr habe .. weil es mir echt schon schlecht ging in der zeit der SS.. meine beste und ich haben den gleichen ET gehabt .. sie war nur 1 tag davor . Hat aber schon am 30.entbunden !!!!!! :shock: :shock: hoffe bei euch ist es besser .. und fühlt euch viel besser als meine wenigkeit ..:)
WaitingForU
12. Aug 2019 00:51
Re: Wie geht es euch in der Schwangerschaft?
Hallo Mbys!
Meine Geduld neigt sich auch immer mehr dem Ende zu, bis zum 25. ist es allerdings noch lang :(
Hast du inzwischen entbunden?
Smartie28
12. Aug 2019 10:42
Re: Wie geht es euch in der Schwangerschaft?
Hallo zusammen :)
Die Schwangerschaft verlief im großen und Ganzen recht gut. Seit einer Woche habe ich nun starke Senkwehen und man sieht das der Bauch sich etwas gesenkt hat. Wieviel er sich senkt, ist ja ganz unterschiedlich, richtig?
Bis zum ET am 26. haben wir nun noch zwei Wochen..wir sind gespannt 😍
Gibt es hier denn schon Mamis die die Geburt gut überstanden haben ? :D
LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren