Entspannt durch's 1. Trimester
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich müsste aktuell in der 5. Ssw sein. Ich freue mich sehr aber habe auch Angst vor den nächsten Wochen. Ich habe schon einen Sohn aber davor hatte ich eine Fehlgeburt aufgrund Clamydien.
Wie komme ich ohne Angst durchs 1. Trimester und kann man etwas dazu beitragen, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt?
Danke schonmal
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
Es ist absolut nachvollziehbar, dass Sie Angst haben und sich Gedanken machen. Das ist erstmal auch vollkommen in Ordnung.
Vielleicht kann es Ihnen helfen sich ein wenig abzulenken: ein Spaziergang, Aktivitäten, die Ihnen Freude bereiten und auch einfach einmal Zeit für sich nehmen.
Zudem ist es natürlich wichtig, dass Sie gut für sich sorgen, sich gesund und ausgewogen ernähren und übermäßigen Stress vermeiden.
Wenn Sie sich weiterhin viele Gedanken machen, können Sie sich gerne auch in unserem Elternforum mit anderen Schwangeren austauschen. Sicherlich bekommen Sie da auch noch den ein oder anderen Tipp.
Auch eine Beratungsstelle aufzusuchen wäre noch eine Möglichkeit. Dort wird Ihnen auch geholfen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Schwangerschaft!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Alles Liebe weiterhin .
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
empfindliche Brüste Frauenarzt hat eine leere fruchthöhle letzte Woche dienstag festgestellt aber habe letzte Woche 2 Tage nach dem Ultraschall einen sst gemacht negativ. Ich weis nicht was ich denken soll ob ich mich schon freuen kann oder nicht Symptome hab ich schon bisschen Übelkeit am Morgen ab und zu Unterleib schmerzen Hab am 31.01 einen erneuten Termin