Durchfall in der Früh Ss

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
jennii217
12. Sep 2023 07:01
Durchfall in der Früh Ss
Hallo Zusammen,
Ich hab am Sonntag erfahren, dass ich Schwanger bin (aktuell noch kein Termin beim FA gehabt) bin wohl laut Rechner in SSW 4+4. ich kämpfe jetzt schon den ganzen Tag über mit Übelkeit und hab noch dazu (sorry dass ich das so schreibe) brutal wässrigen Durchfall. Den hab ich seit gestern Mittag.
Ich kann kaum was essen, weil mir so übel ist. Erbrochen hab ich noch nicht, reagiere aber brutal auf Gerüche.

Natürlich hab ich gegoogelt und alles und da kam immer nur, dass Durchfall nicht gut sei… ich mach mir jetzt natürlich schon Sorgen… kann mir da jemand ein Rat geben, ist das normal? Oder sollte ich dem Arzt anrufen…

Danke für eure Tipps!

Und Tipps gegen diese Übelkeit wären auch super :D
HiPP-Elternservice
12. Sep 2023 09:37
Re: Durchfall in der Früh Ss
Liebe "jennii217",

ich kann gut verstehen, dass Sie sich da Gedanken machen.

Durchfall gehört zwar nicht zu den typischen Schwangerschaftsbeschwerden, ist aber in den ersten Tagen oder Wochen der Schwangerschaft nicht völlig unüblich.
Sprechen Sie dennoch gerne mit Ihrem Arzt, sollte es nicht besser werden.

Was konkret gegen die Schwangerschaftsübelkeit hilft, ist sehr individuell.
Ein paar Tipps, die anderen Schwangeren bei Übelkeit und Unwohlsein geholfen haben, sind:

- Snacks vor dem Aufstehen
- Kleinere, regelmäßige Mahlzeiten
- Ausreichend Flüssigkeit
- Ballaststoffreiche Ernährung beruhigt den Magen und soll Übelkeit entgegenwirken.
- Auf Scharfes, Fettiges oder Zuckerhaltiges verzichten. All dies bedeutet Stress für den Magen – die Übelkeit kann so begünstigt werden.
- Bitterstoffe und Saures: Wer Saures liebt, kann Wasser mit Zitronenscheiben oder Grapefruit probieren. Die enthaltenen Bitterstoffe sollen Übelkeit lindern können.
- Stress vermeiden

Gerne können Sie sich auch noch mit anderen Schwangeren in unserem Elternforum austauschen. Bestimmt bekommen Sie auch von anderen Schwangeren noch weitere Tipps.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Schwangerschaft!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...