Regelblutung 2 Wochen lang

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
xliz5
12. Jun 2023 19:43
Regelblutung 2 Wochen lang
Hallo meine Lieben,

ich habe am 14. April meine Tochter entbunden. Sie hatte es sehr eilig und war innerhalb von 10 Minuten da.
Nach erfolgreichem Wochenfluss, habe ich vor 2 Wochen meine Periode bekommen und SEITDEM durchgängig.
Ist das normal? Sollte ich zu meiner Ärztin? Kennt irgendjemand das Problem? Ich bin schon halb am verzweifeln.
(Sie ist übrigens mein zweites Kind)
Ich wäre wirklich dankbar für Erfahrungen, Hilfe und Ratschläge.
HiPP-Elternservice
13. Jun 2023 10:39
Re: Regelblutung 2 Wochen lang
Liebe “xliz5“,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Tochter!

Da kann ich Sie gleich beruhigen, damit sind Sie nicht allein. Vor allem in den ersten Zyklen nach der Geburt kann sich die Periode stark von der Zeit vor der Schwangerschaft unterscheiden. Einige Frauen erleben besonders die erste Periode nach der Geburt als sehr stark und lang anhaltend (um die zwei Wochen).

In den ersten Monaten kann es sein, dass Ihre Periode weiterhin noch nicht regelmäßig kommt und manchmal stärker oder schwächer ausfällt. Lassen Sie sich also auch davon nicht verunsichern, wenn alles sich noch nicht so eingestellt hat, wie Sie es gewohnt sind.
Wenn sich der Zyklus nach etwa sechs Monaten wieder eingependelt hat, wird die Periode normalerweise wieder gleichmäßiger sein.

Wenn es sich nicht einspielt und Sie dauerhaft eine ungewöhnlich starke Periode haben, sprechen Sie gerne auch noch mit Ihrer Frauenärztin.

Zusätzlich können Sie sich gerne auch jederzeit in unserem Forum Eltern für Eltern darüber austauschen.
Sicherlich gibt es Mütter mit ähnlicher Erfahrung mit denen Sie sich austauschen können.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...