Schwanger werden nach FG

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.4612450
29. Nov 2022 10:36
Schwanger werden nach FG
Hallo zusammen :)

Am 16.11.22 wurde bei mir festgestellt, dass unser Krümelchen keinen Herzschlag mehr hat (10+4). Am 17.11.22 wurde dann die Ausschabung gemacht.

Meine Frage ist, ab wann dürfen wir wieder versuchen schwanger zu werden.
Ich habe leider 3 verschiedene Aussagen von den Ärzten bekommen :|

Im Krankenhaus wurde uns vom operierenden Arzt gesagt, dass wir nach 2 Wochen Pause (wegen den Infektionsrisikos) wieder weiter machen dürfen.
Der Arzt der die Abschlussuntersuchung im Krankenhaus gemacht hat, meinte man soll immer 3 Monate warten.

Meine Frauenärztin meinte, wir sollen die erste normale Regelblutung abwarten.

Da wir beide eigentlich gerne schnell wieder positiv denken möchten und es wieder probieren wollen, sind wir jetzt etwas hin und her gerissen, welcher Aussage der Ärzte wir folgen sollen.
HiPP-Elternservice
30. Nov 2022 09:31
Re: Schwanger werden nach FG
Liebe “Julia_r“,

Sie haben mein vollstes Mitgefühl und ich verstehe Ihre Verunsicherung nach so vielen verschiedenen Aussagen.

Man ist sich leider nicht ganz so einig, wann nach einer Ausschabung wieder ungeschützter Geschlechtsverkehr stattfinden kann.

Um sicher zu gehen und ein gutes Gefühl zu haben, empfehle ich Ihnen, wie Ihre Frauenärztin auch, Ihrem Körper noch etwas Ruhe zu gönnen und die erste normale Regelblutung (4 bis 6 Wochen) abzuwarten.

Ihr Hormonhaushalt hat sich dann gut reguliert und es besteht kein Risiko einer Infektion mehr, weil der Muttermund bis dahin wieder verschlossen ist.

Ich drücke Ihnen die Daumen!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...