Mohnsüßspeise gegessen - Gedankenkarussel

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Habe mich, denke ich generell gut informiert darüber was ich essen darf und was nicht, Mohn stand da nirgends… erst als ich es nachgegoogelt habe

das Wichtigste ist: Sie müssen sich keine Sorgen machen!
Tatsächlich sollen in der Schwangerschaft keine großen Mengen Mohn verzehrt werden, aber wegen einer Nachspeise müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Bei Mohn geht es um die Spuren von Morphin, die enthalten sein können. Morphin wird auch als Schmerzmittel verwendet. Dieser Gehalt kann in Speisemohn sehr stark schwanken.
Also es ist nicht schlimm, wenn Sie ab und an kleine Mengen Mohn zu sich nehmen. Bitte aber nicht täglich und in größeren Mengen.
Ansonsten alles Gute für Sie in dieser spannenden Zeit und genießen Sie Ihre Schwangerschaft!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin