Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Schwangerschaftsdiabetis

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Patanne1601
15. Mär 2021 17:44
Schwangerschaftsdiabetis
Hallo :) ich hatte heute den Zuckertest in der 24. Woche und schon bevor ich Zuckerwasser trinken musste konnte man im Urin einen 3 fach erhöhten Glukosewert feststellen. Ich habe Diabetissymptome. Extreme Müdigkeit, Urin stinkt nach Azeton (irgendwie wie als hätte ich Spargel gegessen) und ich hab sooooooo viel Durst.
Da ich den Blutwert abwarten soll, es aber so wie es aussieht sowieso sicher ist, dass ich Schwangerschaftsdiabetis habe, hab ich natürlich noch kein Messgerät zum selber messen zu Hause. Ich habe nun nach Lebensmitteln gegoogelt die ich bei Diabetis essen darf. Und mir daraus folgendes Abendessen zusammen gestellt.

2 Eier mit etwas Milch und italienischen Kräutern zu Rührei verarbeitet. 4 Champingongs (75g) und 1 kleine Zwiebel in etwas Olivenöl hingebraten.
Dazu eine Scheibe Roggenbrot mit Hummus.

Da ich mich noch nicht selber testen kann und noch keine Beratung bekam wollte ich Mal fragen ob dieses Abendessen für Diabetis in Ordnung klingt oder ob etwas falsches dabei war. Vielen Dank schon Mal.
HiPP-Elternservice
16. Mär 2021 12:14
Re: Schwangerschaftsdiabetis
Liebe „Patanne1601“,

super, dass Sie sofort anfangen gut auf Ihre Ernährung zu achten. Das wird in der nächsten Zeit nun ganz wichtig werden. Sie bekommen dafür bald auch ausreichend Unterstützung durch Ihren Diabetologen und eine Ernährungsberatung.
Tatsächlich sind das auch die Experten für Ihre Situation und ich bitte Sie den Speiseplan - auch Ihren kurzfristigen- von diesen absegnen zu lassen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Schwangerschaft und dass Sie sich bald in Ihre neue Situation einfinden und gut zurecht kommen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...