Juckreiz

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
oh nein, das ist bestimmt sehr unangenehm - gerade jetzt wo es auch so warm ist.
Ein Dermatologe ist hier der richtige Ansprechpartner, wenn Ihr Frauenarzt nicht mehr weiterkommt.
Generell ist es angenehm luftige Kleidung, vor allem aus Naturmaterialien zu tragen. Ansonsten prüfen Sie am besten nochmals, ob Sie ein neues Kosmetikprodukt oder Waschmittel verwendet haben, das Auslöser für den Juckreiz sein könnte.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die restliche Schwangerschaft und die Geburt!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Experten-Team
es hört stark nach Nesselsucht an. Wandert der Juckreiz?
Ich habe selbst so was, jedoch schon seit mehr als 5 Jahren. Kenne aber Fälle wo es erst in der Schwangerschaft auftritt.
Ich würde auf jeden Fall zum Hautarzt gehen. Und wenn es für Nesselsucht ist, verschreibt er Allergie-Tabletten (Cetirizin). Die sind nicht gefährlich in der Schwangerschaft. Habe selbst in der ersten nehmen müssen und auch jetzt (8. ssw) eine Freigabe von meiner Frauenärztin bekommen.
Viel Glück und gute Besserung!