Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Schwangerschaftsdiabetes

Expertenrat vom HiPP Elternservice und einer Hebamme zu Ihren Fragen während der Schwangerschaft.

Expertenforum

Lilli2001
4. Jun 2020 16:43
Schwangerschaftsdiabetes
Hey, ich bin nun in der 27. SSW und habe heute erfahren das mein Wert ein wenig auffällig ist. Jetzt steht ein Besuch beim Diabetologen an. Ich dachte immer das ich mich gar nicht so ungesund ernähre und übergewichtig bin ich auch nicht. Ein bisschen Sorgen mache ich mir natürlich schon.
Gibt's den überhaupt einen Grund sich so Sorgen zu machen oder ist es gar nicht so wild wie ich gerade denke ?

LG :o
HiPP-Elternservice
5. Jun 2020 11:03
Re: Schwangerschaftsdiabetes
Liebe „Lilli2001“,

schön, dass Sie sich hier melden!

Der Diabetologe kann Sie in dem Fall am besten beraten. Auch hinsichtlich der Ernährung. Vieles kann man darüber gut regulieren.

Im Laufe der Schwangerschaft verändert sich der Stoffwechsel, und Zucker wird nach einer Mahlzeit langsamer aus dem Blut in die Körperzellen aufgenommen. Erhöhte Blutzuckerwerte sind daher bei vielen schwangeren Frauen nicht ungewöhnlich. Meistens normalisieren sie sich nach der Geburt wieder.

Die weitaus meisten Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes haben eine ansonsten normale Schwangerschaft und bringen ein gesundes Kind zur Welt.

Bleiben Sie entspannt und befolgen Sie den Rat Ihres Diabetologen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket