Schwer gehoben

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Sie machen sich viele Gedanken um das Wohlergehen Ihres kleinen Bauchbewohners – das verstehe ich gut. Schon weit vor der Geburt sind Sie nicht mehr nur für sich, sondern eben auch für Ihr Baby mitverantwortlich.
Natürlich sollen Sie in der Schwangerschaft nicht zu schwer tragen. Ab wann etwas zu schwer ist, ist auch individuell unterschiedlich. Wenn zum Beispiel das zweite Kind erwartet wird, muss die Mama oft noch das Erstgeborene hochheben oder eben auch mal ein Stückchen tragen. Meist sind die Kinder da aber schon deutlich schwerer.
Was letztlich zu Ihren Beschwerden geführt hat, lässt sich aus der Ferne nicht nachvollziehen. Wenn Sie unsicher sind, sprechen Sie bitte mit Ihrem Frauenarzt.
Ich wünsche Ihnen alles Gute! Genießen Sie diese spannende Zeit und vertrauen Sie auf Ihren Körper.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team