Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Kindsbewegungen

Expertenrat vom HiPP Elternservice und einer Hebamme zu Ihren Fragen während der Schwangerschaft.

Expertenforum

Puki112
27. Mär 2019 22:03
Kindsbewegungen
Guten Abend.

Ich bin jetzt in der 18ten SSW und habe noch keine Kindsbewegungen bemerkt. Meine Hebamme meinte, die sei nicht weiter tragisch. Manche Frauen merken erst ab Woche 20 oder 22 etwas. Trotzdem bin ich beunruhigt.

Vielen Dank.
HiPP-Elternservice
28. Mär 2019 08:50
Re: Kindsbewegungen
Liebe „Puki112“,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!

Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen zu machen. Manche werdenden Mamas - insbesondere die, die schon Ihr zweites oder drittes Kind erwarten - spüren Ihr Baby sehr früh und andere deutlich später.
Die meisten Mütter spüren Ihre Kinder erstmals so um die 20. Woche herum – haben Sie einfach noch etwas Geduld.
Ihr Baby ist noch sehr klein und hat eine Menge Platz (im Fruchtwasser) für akrobatische Übungen, ohne dass Mama etwas davon merkt.

Falls Sie ein komisches Gefühl haben sollten, gehen Sie bitte zu Ihrer Hebamme oder Ihrem Gynäkologen.

Genießen Sie es Ihre Schwangerschaft!

Alles Gute für Sie und Ihr Baby wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Monja18
5. Apr 2019 20:32
Re: Kindsbewegungen
Hallo
Macht dir keine Sorgen...als ich zum ersten mal schwanger war da habe ich die ersten Bewegungen auch erst um die 22.ssw gespürt :)...und jetzt bin ich zum dritten mal schwanger in der 20.ssw und spüre mein Würmchen seid der 16.ssw
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

NEU: HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte? Verraten Sie es uns & gewinnen Sie ein Produktpaket.

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket