Schwanger sofort nach der Geburt

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

gast.1782640
22. Aug 2017 05:30
Schwanger sofort nach der Geburt
Guten morgen ich habe am 5 Juli meine Tochter geboren und alles ist toll. Jetzt hatte ich mit mein mann am 10 August Geschlechtsverkehr mit Kondom was aber gerissen ist. Die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin ist ja sehr hoch. Bis dahin hatte ich noch nicht wieder meine Periode. Am Dienstag den 15. August war ich zur Nachuntersuchung beim Gynäkologen er sah eine hoch aufgebaute schleimhaut und meinte in den nächsten 14 tagen müsste meine Periode kommen. Am Nachmittag hatte ich leicht rosa Ausfluss. Kann das eine Einnistung gewesen sein ? Und wie würde man den jetzt den geburtstermin errechnen?
HiPP-Elternservice
22. Aug 2017 10:29
Re: schwanger sofort nach der geburt
Liebe „mauskll“

der Geburtstermin lässt sich auch anhand früher Ultraschallbefunde recht genau bestimmen. Keine Angst.

Durch einen frühen Ultraschall kann das genaue Schwangerschaftsalter häufig viel genauer berechnet werden und das dann auch unabhängig von den Angaben zum Eisprung oder zum vermeintlichen Verkehr.

Über die genaue Ursache ihres Ausflusses können wir aus der Ferne nur spekulieren.

Eine leichte Blutung kann aus den verschiedensten Gründen im Verlauf des Zyklus auftreten. Insbesondere da Ihre Periode noch nicht wieder einsetzte.
So eine Blutung muss überhaupt keine Bedeutung haben.
Vielleicht war es auch eine Einnistungsblutung, die in seltenen Fällen ein paar Tage nach der Befruchtung eintreten kann.

Warten Sie den nächsten Termin beim Gynäkologen ab, dann wissen Sie es ganz sicher.

Alles Gute und herzlicher Gruß!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...