Gefahr fürs Baby - Corona in der Schwangerschaft?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich bin aktuell in der 13. SSW und bin bereits 3-fach vor meiner Schwangerschaft gegen Corona geimpft worden. Da nun fast alle Corona-Regeln aufgehoben wurden und jeder wieder fast lebt, wie vor Corona, fällt es mir sehr schwer zu Geburtstagsfeiern, Restaurantbesuchen mit Freunden, etc. zu gehen. Ich habe schon Termine aufgrund meines schlechten Gefühls abgesagt. Nun Frage ich mich, ob meine Ängste unbegründet oder übertrieben sind. Ich habe Sorge, dass ich meinem Baby durch eine Corona-Infektion schaden könnte. Aktuelle Informationen hierzu gibt es leider nirgendwo zu finden. Leider konnte meine Frauenärztin mir auch nicht die Angst nehmen, da sie bereits Frauen hatte wo alles in Ordnung war und bei anderen eben nicht. Gibt es hierzu Informationen/Empfehlungen/Tipps? Vielen Dank im Voraus! Milly
das ist wirklich ein schwieriges Thema!
Leider kann ich Ihnen da auch keine Empfehlung aussprechen. Die Entscheidung und Verantwortung liegt bei jedem Einzelnen. Wichtig ist, dass Sie alle Vorsorgemaßnahmen ergreifen damit Sie und Ihr Baby am besten geschützt sind.
Tauschen Sie sich doch mit anderen werdenden Müttern in unserem HiPP Forum Eltern für Eltern aus.
Herzliche Grüße und alles Gute!
Ihre HiPP Expertin
Ich hatte in der Frühschwangerschaft, Ende Februar Anfang März Corona und musste deswegen sogar ins Krankenhaus. Das Fieber war immer um die 39,5 Grad hoch und ich war wirklich nicht gut beinand.
Heute bin ich in der 22+5 SSW und alles ist in Ordnung.
Mittlerweile denke ich einfach so - was hätte ich vor der Corona-Pandemie gemacht!? Benennen das "Covid" einfach in Grippe um.
Ich hoffe, wir konnten dir ein bissl den Psychischen Druck nehmen. Lg & alles Gute
Mich hat es auch in der Frühschwangerschaft erwischt (8+9SSW) ich selbst bin 2 Mal geimpft.
Ich hätte 40 Grad Fieber, Schüttelfrost, Husten, Schnupfen, Stirnnebenhöhlen total zu, Glieder Schmerzen usw. Alle Zustände

Außer Mexalen das nicht half dürfte ich nichts einnehmen. Somit haben wir auf Hausmittelchen zurück gegriffen, Essig Patschen, Kalte Kompressen, Fieber Gib nach 1 Tag weg.
Ich vorallem das kleine haben das super überstanden




Liebe Grüße