Hebamme

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

gast.959823
9. Apr 2010 11:14
Hebamme
Hi,

wann ist es sinnvoll ,sich bei der hebamme vorzustellen ? Ich bin mittlerweile in der 17.SSW

LG
gast.819646
9. Apr 2010 14:38
Re: Hebamme
Hi,

also ich würde schon so langsam anfangen,mal nach einer geeigneten Hebamme zu suchen. Es kommt ja auch drauf an,ob die Hebamme nur die Nachsorge bei dir machen soll oder ob sie dich auch schon vor der Entbindung betreuen soll.
Wenn du zu lange wartest,hast du hinterher möglicherweise keine grosse Auswahl mehr und musst die Erstbeste nehmen,die noch nicht total ausgebucht ist.
Ich hab den Fehler gemacht bis zur 31. Woche zu warten und hatte dann grosse Schwierigkeiten,noch eine gute Hebamme zu finden( habe aber noch Glück gehabt und eine sehr Nette gefunden ;))
Mir sagte mal jemand,dass man nach einer Hebamme am besten schon direkt nach dem positiven Schwangerschaftstest suchen sollte! :D
gast.959823
9. Apr 2010 20:16
Re: Hebamme
Huhu, danke für die Antwort :)

Ich möchte alle möglichen Kurse, bei unseren Junior machen, es ist ja mein erstes Kind :)

Werde mal nächste Woche anrufen ^^

LG Jeanny
gast.819646
11. Apr 2010 23:30
Re: Hebamme
Viel Glück bei der Suche! ;)

Und hab noch eine schöne Schwangerschaft! :P
Julia+Phillipp
12. Apr 2010 21:56
Re: Hebamme
Hallo Lolikom,
ich sag dir ganz ehrlich, ich hab mir meine Hebamme gesucht, wo ich in der 13. SSW war... :) Und es war gut so, denn ich hatte verdammte Schwierigkeiten mit Übelkeit, Erbrechen und anderen Schwangerschaftsbeschwerden... :cry: So konnte ich mit meiner Hebamme mit Akkupunktur anfangen, was wirklich gut geholfen hat. :)
Meine Hebamme hat zu mir mal gesagt: "Mir ist es am liebsten, wenn sich die schwangeren Frauen gleich eine Hebamme suchen, dann ist die Zeit länger, um sich kennenzulernen und sich zubeschnuppern!"
Ganz liebe Grüße
Julia
gast.959823
13. Apr 2010 12:40
Re: Hebamme
Hi,
mittlerweile habe ich mal dort angerufen und morgen darf ich mal vorbeikommen, um mir alles anzuschauen und dann kann ich mir eine aussuchen :)

Naja ich hatte mal irgendwo gelesen gehabt, das man damit erst in der 20.SSW anfängt.... hätte ich das früher mit der Akkupunktur gewußt ^^

LG
gast.944421
13. Apr 2010 23:00
Re: Hebamme
Such dir bestmöglichst bald eine.
Such direine, mit der du klar kommst, denn du verbringst sehr viel zeit mit ihr :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket