Eisprünge während Stillzeit ohne Periode?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Mari104
22. Jan 2024 21:37
Eisprünge während Stillzeit ohne Periode?
Hallo ihr Lieben :)

Mein Sohn (2. Kind) ist knapp 1,5 Jahre. Seit etwa 3 Monate stille ich ihn nur noch abends zum einschlafen und nachts wenn er wach wird dh tagsüber stille ich nicht mehr, hab somit täglich eine Stillpause von 12 Std.

Meine Periode habe ich jedoch immer noch nicht gehabt (bei meiner Tochter hatte ich damals auch zuerst tagsüber nicht mehr gestillt und hatte dann nach 1 Monat wieder meine Periode)

Heute war ich beim Frauenarzt, wollte das mal abklären lassen da wir gerne noch ein Kind hätten - der meinte, dass ich schon Eisprünge hatte und dass das durch das Stillen normal wäre, dass die Periode noch nicht da ist.

Aber geht das wirklich? Kann man wirklich Eisprünge haben und danach keine Periode bekommen? Laut Internet nämlich nicht aber eigentlich dachte uch mein FA müsste es besser wiesen 😅

Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung oder Infls :)?

Liebe Grüße ❤️
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19538...