Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Eisprünge während Stillzeit ohne Periode?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn (2. Kind) ist knapp 1,5 Jahre. Seit etwa 3 Monate stille ich ihn nur noch abends zum einschlafen und nachts wenn er wach wird dh tagsüber stille ich nicht mehr, hab somit täglich eine Stillpause von 12 Std.
Meine Periode habe ich jedoch immer noch nicht gehabt (bei meiner Tochter hatte ich damals auch zuerst tagsüber nicht mehr gestillt und hatte dann nach 1 Monat wieder meine Periode)
Heute war ich beim Frauenarzt, wollte das mal abklären lassen da wir gerne noch ein Kind hätten - der meinte, dass ich schon Eisprünge hatte und dass das durch das Stillen normal wäre, dass die Periode noch nicht da ist.
Aber geht das wirklich? Kann man wirklich Eisprünge haben und danach keine Periode bekommen? Laut Internet nämlich nicht aber eigentlich dachte uch mein FA müsste es besser wiesen
Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung oder Infls
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.