Kind 13 Monate schläft nachts total unruhig

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Jasmin2405
23. Okt 2023 07:06
Kind 13 Monate schläft nachts total unruhig
Hallo☺️

Ich brauche dringend Rat.

Mein Sohn hat immer gut geschlafen. Seit knapp 2-3 Monaten schläft er nicht mehr durch und möchte ab einer gewissen Uhrzeit zu mir ins Bett.
Er ist dann total Unruhig und findet keine Position in der er ruhig liegen kann. Ich glaube deshalb wacht er auch in seinem Bett auf und weint und möchte zu mir.
Um 3 Uhr morgens dann nochmal das gleiche. Er möchte dann seine Flasche und dann ist er wieder bis 4 Uhr total unruhig bis er wieder einschläft.

Ich habe langsam keine Kraft mehr. Was kann das sein und wie lange hält das an?

LG Jasmin
JackySB
15. Nov 2023 06:53
Re: Kind 13 Monate schläft nachts total unruhig
Hallo Jasmin, mein Sohn heute 14 Monate alt geworden hat das auch ( momentan extrem ). Es geht wirklich an die Substanz! Kann dich so gut verstehen. Ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden :-((. Zudem ist meiner auch gefühlt den ganzen Tag am jammern und nichts passt dem im Moment….

Bezüglich Schlaf braucht meiner immer sein Stillkissen, dass liegt die ganze Nacht um ihn herum sonst geht gar nix… manchmal hilft auch noch das weiße Rauschen oder wenn ich singe/Musik abspielen lasse. In den Schlaf wiegen muss ich sowieso. Mehr wie Max. 3 h am Stück ohne « aufwachen » hat der noch nie geschlafen, er hat schon oft geschafft halt weiterzuschlafen nach dem er dann die Flasche nimmt….

Wünsche dir alles Gute
Gast123456789
15. Nov 2023 19:38
Re: Kind 13 Monate schläft nachts total unruhig
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir hatten das ganze 4!Monate. Nur im Arm eingeschlafen, aller 30-60 min aufgewacht, ablegen nachts teilweise stundenlang nicht möglich, wieder eine Nachtmilch, tagsüber in den Schlaf zu finden war genau so "schlimm", etc. Vorher ist er seinem Gitterbettchen (im Schlafzimmer) eingeschlafen und hat in der Regel durchgeschlafen.

Er hatte zum Schluss nur noch 9-10 Stunden, mit nickerchen, geschlafen, ich hatte monatelang nur 2-4 Stunden geschlafen (natrülich nicht am Stück). Ich war fix und fertig und war sogar beim KiA. Er lässt mich nicht mal ausreden, untersucht den Kleinen nicht und was sagt der? Das Kind soll im eigenen Zimmer schlafen und keine Nachtmilch bekommen. - Aha..

Das Gitterbettchen haben wir an das Ehebett gestellt. Vorher war da ne Lücke von 40-50 cm, da war das Nachttischen dazwischen. Hatte meinen Kleinen gleich am ersten Abend zum Schlafen reingelegt und mich direkt daneben ins Bett gelegt. Klar hab ich gesungen (warum auch immer müssen es immer neue Lieder sein, dann ist er ruhig und hört zu) und er ist dann nach über 1 Stunde selbstständig im Bettchen eingeschlafen.

Wir haben noch so einen Sternenhimmel, den man anmachen kann. Wenn er sehr weint, dann nehme ich ihn kurz raus, beruhige ihn, lege ihn wieder rein und dann mache ich den Sternenhimmel an. Klappt jetzt seit fast 2 Wochen. Aber ich merke auch nachts, dass er die Nähe braucht und ich oft neben ihm in dem Bett schlafe. Ich schlafe normal in dem anderen Bett, also nicht in dem neben dem Gitterbettchen. (Der Papa schläft in einem anderen Zimmer.)

Vielleicht klappt es auch bei euch, wenn ihr euch einfach daneben legen könnt. Ich wünsche euch gaaaanz viel Kraft und das die Phase bald vorüber geht.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...