Geschlechtsbeeinflussung

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

ZuzuHz313
4. Aug 2021 11:35
Geschlechtsbeeinflussung
Hi, hat jemand gezielt versucht ein Jungen oder ein Mädchen zu zeugen? Ich habe über diese Methode von Shettles gelesen der sagt das wenn man zum Eisprung oder kurz davor oder danach GV hat die Wahrscheinlichkeit steigt einen Jungen zu zeugen und wenn man 3-4 Tage vor dem Eisprung pausiert das die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu zeugen am höchsten ist. Wie sind eure Erfahrungen und funktioniert das wirklich? Würde mich über eure Antworten sehr freuen 😊
Mama0120
5. Aug 2021 20:56
Re: Geschlechtsbeeinflussung
Hi,
Also ich habe da auf nichts geachtet. Die Theorie passt aber, denn männliche Spermien sind schneller als weibliche, dafür leben weibliche länger.
Also bekommst du vor oder kurz nach dem Eisprung eher einen Jungen und gegen Ende ein Mädchen. Die genauen Tage weiß ich aber nicht.
Viel Spaß beim ausprobieren.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket