Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erfahrungen mit einem SPZ
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wollen die mir durch die Blume sagen das sie denken das er behindert ist oder was meinen die ?
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Einrichtung bitte um Hilfe bin völlig fertig .
Danke
Wieder bin ich es. Wir sind auch regelmäßig im SPZ. Das hat nichts mit Behinderung zu tun. Ich kann mir vorstellen das du ziemlich fertig bist. Aber ein SPZ ist nicht schlimm. Die haben einfach andere Möglichkeiten um dein Kind zu untersuchen. Wir müssen da alle sechs Monate hin. Der Termin dauert eine Stunde bei uns. Es geht um alles. Essen Motorik Sprache einfach um alles. Die haben mir auch sehr genau erklärt was meine kleine bei der Physio lernen muss. Das war wirklich sehr detailliert. Das hilft euch. Keine Angst.
Aber er macht winke winke , klatscht in die Hände wenn man prima sagt hält die Arme nach oben wenn man sagt wie groß bist du usw... das sollte doch für ein Zeichen für die nie geistige Entwicklung sein...
Auf seinen Namen hört er leider noch nicht immer aber das muss doch nichts heißen denke ich ...
Ach das ist alles so furchtbar hoffentlich hat das bald ein Ende
Ja das fand ich jetzt auch nicht so schön der kann doch nicht von 3 mal Krankengymnastik ein absoluten Schub bekommen naja wir haben hier leider nicht Kinderärzte ohne Ende bei dir wir jetzt gehen ist ja schon in einem anderen Ort naja ich denke wir gehen zum Neurologen und dann mal sehen was wird was anderes kann ich eh nicht machen aber die gucken ein immer alle so an als wenn man selbst schuld ist an allem kennst du das ?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.