Kind sitzt nicht 1 Jahr alt

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

Bibi84
3. Apr 2021 13:11
Kind sitzt nicht 1 Jahr alt
Hallo unser kleiner kann mit einem Jahr nicht frei sitzen. Bisher krabbelt er auch nicht ...er robbt nur mit den Armen hin und her wir gehen seit 3 Wochen zur Krankengymnastik um ihn zu fördern...

Hatte oder hat jemand von euch das gleiche Problem?

Danke
Rico 30
3. Apr 2021 14:24
Re: Kind sitzt nicht 1 Jahr alt
Hallo.
Wir hatten genau das gleiche Problem. Meine kleine ist jetzt nächste Woche 18 Monate. Seit vier Wochen sitzt sie und eine Woche später ist sie gekrabbelt. Wir gehen seit November zur Krankengymnastik. Mach dir nicht so viel sorgen. Die Gymnastik ist wirklich toll. Sie lernen da einiges.
Bibi84
5. Apr 2021 08:11
Re: Kind sitzt nicht 1 Jahr alt
Hallo hast du die Übungen zu Hause straff durchgezogen oder immer nur ein bisschen ich denke unser kleiner muss das doch auch von alleine wollen oder ? Mich nervt nur das jeder immer fragt läuft er schon ???

Das geht mir echt so auf die Nerven das die Kinder immer in irgendwelche Tabellen gedrückt werden wann sie was können müssen ...

Ich bin selbst auch erst mit 1 3/4 gelaufen da fragt heute keiner mehr danach ...
Rico 30
5. Apr 2021 10:16
Re: Kind sitzt nicht 1 Jahr alt
Ich habe auch sehr viel Zuhause geübt. Hab das immer spielerisch mit eingebaut. Und du hast vollkommen Recht, es klappt erst wenn die kleinen wollen. Das hat auch meine Therapeutin gesagt. Meine kleine hatte die Schnauze voll vom liegen habe ich gemerkt und dann hat sie auch ohne das ich dabei war immer heimlich geübt. Hab das beobachtet. Es hat natürlich nicht gleich geklappt aber die Gymnastik hat ihr wirklich gut getan. Ich weiß nicht ob sie das ohne Gymnastik geschafft hätte.
Das mit den Sprüchen von außen kenne ich zu gut. Mich hat das auch genervt. Aber du lernst irgendwann drüber zu stehen. Sollen doch die anderen reden. Kein Kind entwickelt sich nach Lehrbuch. Bei uns war auch das Thema essen immer ein Kritikpunkt von außen. Jeder sagte ich darf nicht mehr pürieren weil sie lernen muss mit Stücken klar zu kommen. Aber sie hat mir nichts gegessen dann. Soll ich sie hungern lassen oder pürieren hab ich eine gefragt sie sagte lass sie doch mal Hungern dann isst sie es. Als sie dann frühstücken kommen wollte hab ich genau die Marmelade und wurst hin gestellt die sie nicht will. Zuerst hat sie geschaut und Kaffee getrunken irgendwann frägt sie ob ich was anderes da hab. Darauf sagte ich wenn du Hunger hast dann isst du das doch. Ich sollte es doch mit meiner kleinen auch so machen. Die hat nie wieder ein Ton gesagt.
Bibi84
5. Apr 2021 12:20
Re: Kind sitzt nicht 1 Jahr alt
Sau geile Aktion 👍 ja ich hasse diese Leute ... naja wir machen das auch spielerisch aber ich lass ihn auch einfach selbst ausprobieren er geht in 4 Wochen in den Kindergarten vielleicht hilft das ja auch etwas ich hatte auch Schwierigkeiten mit dem Essen der wollte nichts außer seine Milch dann habe ich ihm mal an Leberwurstbrot lecken lassen und seitdem ist er alles ich mache auch vieles noch klein aber er ist gut und man sieht nichts mehr davon das er vor 2 Monaten noch nix vom Essen wissen wollte nun bin ich dabei ihm trinken näher zu bringen das ist noch nicht so seine Welt aber er braucht wohl für alles etwas länger und ich werde einen teufel tun dem Kind alles aufzuzwingen nur weil es irgend eine U-Untersuchung verlangt ....
Rico 30
5. Apr 2021 13:53
Re: Kind sitzt nicht 1 Jahr alt
Ich musste aber auch erst lernen solche Aktionen zu bringen. Aber die ganzen Sprüche nerven einfach. Meine kleine ist auch jemand der einfach für alles länger braucht. Na und. Später frägt keiner mehr wann bist du zum ersten Mal gelaufen oder wann hast du deinen ersten Schweinebraten gegessen. Ist deine Kinderärztin da streng bei den U Untersuchungen? Ich habe zum Glück eine recht entspannte Kinderärztin. Mit dem Essen hat sie mir nie Druck gemacht. Und auch mit dem krabbeln nicht bis zur U 6. Bei der U 6 meinte sie dann eben das wir mit Physio beginnen sollen um sie zu unterstützen. Aber sie hat mir nie Druck gemacht. Der Druck kam bei mir immer nur von außen. Weil in meinem Umfeld haben alle perfekte Kinder nur ich nicht anscheinend.
Bibi84
5. Apr 2021 16:32
Re: Kind sitzt nicht 1 Jahr alt
Naja wir haben den Arzt gewechselt da unser bisheriger der Meinung war unser kleiner wäre ein Autist weil er nicht sitzt oder krabbelt... ich hatte das hier schon einmal geschrieben ich glaube du hast das auch gelesen und komentiert...

Nun die neue hat uns erstmal Physiotherapie aufgeschrieben und war da bisher auch sehr entspannt die Physiotherapie Tante möchte allerdings das ich mal zum Neurologen gehe da er immer mal wieder mit dem Köpfchen wackelt und die Augen dabei verdreht aber er ist sehr fröhlich und sonst fehlt ihm auch nix
Rico 30
5. Apr 2021 19:39
Re: Kind sitzt nicht 1 Jahr alt
Stimmt ich erinnere mich. Ich finde man kann doch so früh noch gar nicht sagen ob es ein Autist ist. Meine kleine hat lange keinem in die Augen geschaut. Da hat meine Schwiegermutter mir Angst gemacht. Aber meine Ärztin hat mir die Angst sofort genommen. Wenn die Therapeutin dir rät zum Neurologen zu gehen würde ich das abklären lassen aber ich würde mich nicht verrückt machen.
Bibi84
5. Apr 2021 20:34
Re: Kind sitzt nicht 1 Jahr alt
Ja ich habe nächste Woche einen Termin zum impfen und werde das mal bei der Kinderärztin mit dem Neurologen ansprechen..


Ja er schaut uns auch nicht immer in die Augen aber er kuschelt viel mit uns lacht sehr viel und ist auch sonst ein fröhliches kleines Kerlchen naja abwarten was die sagt ...aber ich kenne ihn am besten da ich ja noch in elternzeit bin und somit 24 Stunden mit ihm zusammen bin kann ich nur sagen das ich das völlig ausschließen kann und die neue Kinderärztin bestätigte uns auch das es keine Anzeichen dafür gibt .

Ich vermute das dieses Kopf wackeln ein Tick ist er macht das erst seit ca. 4-5 Wochen.

Meistens wenn ihm langweilig ist oder wenn viel um ihn passiert ich denke das ist so eine Art selbstberuhigung
Rico 30
5. Apr 2021 22:25
Re: Kind sitzt nicht 1 Jahr alt
Da hast du Recht. Wir kennen unsere kleinen am besten.
Das kann schon sein. Jeder hat da ja auch seine eigene Art. Und dein kleiner macht es eben so.
Mir wurde auch gesagt meine kleine wäre einfach zu faul für alles deswegen braucht sie so lange. Das hat mir auch immer sehr weh getan. Aber meine Therapeutin hat immer gesagt faul ist sie nicht. Sie braucht einfach Hilfestellung. Und mein Mutter Herz hat auch immer gesagt das sie nicht faul ist. Ich kenne sie ja und weiß das doch.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket