Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Schwanger? Test negativ und 4 Tage überfällig

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

Nibee
5. Jan 2021 10:16
Schwanger? Test negativ und 4 Tage überfällig
Liebe Mamis,

bisher war ich immer nur ein stiller Mitleser, aber jetzt bin ich selbst in einer ungewissen Lage.

Ich hatte am 15.12.2020 meinen Eisprung, diese Phase haben wir natürlich genutzt

Mein Zyklus dauert im Durchschnitt 29 Tage
Seit ca 6 Monaten pendelt er sich immer zwischen 28-30 ein.

Nun sind meine Tage seit 4 Tagen überfällig, bin also bei Zyklustag 35.

Ich habe bereits 3 Schwangerschaftstest gemacht, die leider alle negativ waren. Heute morgen sogar den Digitalen von Clearblue.

Gestern Abend verspürte ich eine Art Seitenstechen auf der linken Seite. Ab und an tritt Sodbrennen auf, habe starke Stimmungsschwankungen und Verstopfung...

Ich wollte Klarheit und hab meinen Frauenarzt um einen Termin gebeten, diese möchte mir aber keinen geben, ich soll abwarten und mich bei Beschwerden melden.

Geht es jemandem ähnlich? Ich bin langsam echt verzweifelt :|
Birgsi82
5. Jan 2021 19:37
Re: Schwanger? Test negativ und 4 Tage überfällig
Hallo nibee,

Theoretisch kann es zu früh sein für einen Test,... ich war auch immer sehr früh dran mit testen, weil wir 2 absolute Wunschkinder haben und ich die Spannung bis man endlich testen kann nur schwer ausgehalten habe, und hatte bei beiden Mädels erstmals negative Tests, auch bei einer Fehlgeburt dazwischen, obwohl ich aufgrund des komischen Bauchziehens immer gespürt habe, dass ich schwanger bin und siehe da, alle drei waren jeweils ein paar Tage später positiv...... wünsch dir von Herzen alles Gute 👍🍀
Nibee
6. Jan 2021 06:26
Re: Schwanger? Test negativ und 4 Tage überfällig
Danke dir für deine Antwort! Das macht mir doch noch etwas Hoffnung :)
Maxi0605
6. Jan 2021 13:33
Re: Schwanger? Test negativ und 4 Tage überfällig
Hallo Nibee!

Mir geht's ganz gleich. Ich bin nun seit 3 Tagen überfällig und bin empfindlich bei den Brüsten und habe so ein Ziehen im Unterleib. Meine Mens kommt sonst immer ganz pünktlich und ohne Begleiterscheinungen. Alle Tests, die ich in den letzten 10 Tagen gemacht habe, waren negativ. Es waren alle Frühtests aus der Apotheke. Ich glaube auch schwanger zu sein, aber ich habe aufgrund der negativen Tests kein gutes Gefühl mehr. Die sensiblen Tests aus der Apotheke können doch nicht falsch sein?! Ich denke, dass die Entwicklung irgendwie nicht richtig klappt und ich bald einen Abgang habe. Das Warten macht mich wahnsinnig. Ich bin wie gelähmt....und hoffe, dass ich bald die Regel bekomme oder eben schwanger bin. Sollte ich wirklich schwanger sein, mache ich mir sicher viele Sorgen darüber, warum der hcg Wert so langsam gestiegen ist und ob wohl alles in Ordnung ist. Also ich kann deine Situation gut nachvollziehen!!

Ich hatte schon mal eine Fehlgeburt in der SSW10, das war nicht lustig. Aber ich habe auch schon einen 3jährigen Sohn, da haben die Tests gleich positiv angezeigt. Dachte, ich bin beim zweiten mal cooler, aber dem ist nicht so.

Es hilft nur abwarten.... Würde mich freuen, wenn du uns hier am Laufenden hältst!!
Lg
Nibee
6. Jan 2021 15:40
Re: Schwanger? Test negativ und 4 Tage überfällig
Hallo Maxi060! Danke für deine Nachricht, mir tut es gut, sich etwas austauschen zu können. Auch wenn es nicht immer so positiv verlaufen ist... das tut mir leid.
Hab leider auch noch nichts neues zu berichten.
Habe mir aber vorgenommen, Ende dieser Woche nochmal einen Test zu machen.

Habe auch einig Beiträge gelesen, in denen die Frauen selbst beim FA negativ getestet wurden und doch schwanger waren. Einige haben erst nach dem 6. Test ein positives Ergebnis bekommen.
Auch hier war der hcg wert erst zu niedrig, dennoch have sie gesunde Babys auf die Welt bringen dürfeb.

Dies wäre meine erste Schwangerschaft und ich kenne mich auch nicht so gut aus, mit dem Drumherum, deshalb bin ich noch nervöser...
Dieses abwarten macht mich genau so fertig!

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und drücke dir die daumen, das alles gut wird und dein Test positiv wird.
Würde mich auch freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
Nibee
11. Jan 2021 13:58
Re: Schwanger? Test negativ und 4 Tage überfällig
habe gestern das erste mal positiv gestestet ❤!! Habe nächsten Montag meinen Termin beim FA. Ich drücke dir die Daumen! Berichte auch gerne wenn es bei dir etwas neues gibt.
Lilly_vanilly
11. Feb 2021 19:22
Re: Schwanger? Test negativ und 4 Tage überfällig
Nibee, gratuliere! Solang die Periode nicht da ist, ist eben noch alles offen :)

Was hat sich denn bei dir getan, Maxi060? Vielleicht möchtest du uns ja Teil haben lassen?
Lg Lilly
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket