Positiv oder Negativ

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

Sternenmama52020
16. Dez 2020 11:26
Positiv oder Negativ
Guten Morgen
Ich habe ein test gemacht aus dem Grund das es mir seid Tagen nicht so gut geht. Mir ist schwindelig schlecht Kopfschmerzen Rücken tut ab und an weh ziehen im unterbauch u brüsten Schmerzen manchmal bei Berührung. Leicht rosa blutung am Toilettenpapier hatte ich die letzten 2-3 Tage auch

Hatte aber meine mens..
Am 5.12. Zykluslänge ca 24tage

Im licht sieht man ein 2. Strich.

Was sagt ihr?
Traumwaechter
16. Dez 2020 12:12
Re: Positiv oder Negativ
Hallo,

Wenn du am 5.12. Deine Menstruation hattest und danach schwanger geworden bist, wäre jetzt - 11 Tage später - kein herkömmlicher Schwangerschaftstest positiv.

War deine Menstruation irgendwie anders, z.B. kürzer /schwächer?

Bei einem positiven Ssw-test muss man diesen nicht extra ins Licht halten, um den Streifen zu sehen. Auch muss unbedingt innerhalb des Zeitfensters abgelesen werden. Nach mehreren Stunden kann auch der negativste Test ein positives Ergebnis anzeigen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass du im vorherigen Zyklus schwanger geworden bist, dann müsste der Test aber deutlich positiv sein.

Hast du mal an die Möglichkeit gedacht, dass deine Beschwerden eventuell gar nicht von einer Schwangerschaft herrühren, sondern von deinem Eisprung? Hier kommt es zu einer hormonellen Umstellung im weiblichen Körper. Manche Frauen merken nichts davon, manche merken das sehr deutlich.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket