Elternzeit und Elterngeld

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

Libelle2
2. Okt 2019 07:07
Elternzeit und Elterngeld
Hallo zusammen :)

nach langem Suchen habe ich bisher noch keine Antwort auf meine Frage gefunden und hoffe, jemand kann mir hier helfen.

Ich möchte gerne 24 Monate Elternzeit beantragen aber das Elterngeld nur für die ersten 12 Monate beziehen. Ab dem 13 Monat möchte ich dann zwischen 20-25 Stunden wieder in Teilzeit arbeiten gehen, was mit meinem Chef schon abgeklärt ist :)

Kann man das Elterngeld bei 24 Monaten denn nur 12 Monate beziehen oder wird das automatisch gesplittet?

Liebe Grüße an alle werdenden Mamas :)
2018wifi
2. Okt 2019 08:17
Re: Elternzeit und Elterngeld
Hallo, ja das geht.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket