Fehlgeburt

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.960698
12. Aug 2010 13:19
Re: Fehlgeburt
Ich glaub das hat hier weniger was mit Selbstmitleid zu tun, sondern sich mal seinen Kummer von der Seele zu reden und sich von Gleichgesinnten aufmuntern zu lassen, denen es schon besser geht.
Son kleines Herz fängt übrigens schon ab der 6. Woche an zu schlagen. Von meiner hatte ich es bei 6+2 gesehen und gehört
gast.959823
12. Aug 2010 13:58
Re: Fehlgeburt
Sag mal sonst geht es dir noch ganz gut Meise, oder ?
Ich glaube ich platze gleich...
Ich hatte vor 5Jahren eine fehlgeburt, auch in der 8ten woche... Ich hatte es damals schon recht zeitig erfahren...mein Freund und ich hatte uns sehr darauf gefreut. Extra noch eine größere wohnung gesucht usw..
Als mein kleines starb, habe ich es richtig gemerkt, es waren schmerzen die werde ich nie wieder vergessen.
Deswegen war diese SS, auch am anfang nicht so toll...depressionen usw..
Ich hatte sehr wohl in der zeit schon eine beziehung aufgebaut und habe mehrere Jahre gebraucht dies zu verarbeiten.

Sag mal wie herzlos bist du eigentlich ? Unverständlich...
Kann ja nicht jede so abgebrüht sein wie du....
gast.960698
12. Aug 2010 15:58
Re: Fehlgeburt
Naja, bei 8. Woche ist es nicht mal eben mit, Tage kommen bissl später, da weiß man schon was abgeht! Find solche abfälligen Bemerkungen auch extrem daneben, aber das hab ich ja schon gesagt.
Also ich vermute, ich weiß es halt nich so genau, dass ich auch schon mehrere Abgänge hatte, hab irgendwie ne komische Pille gehabt, deswegen war ich jetzt bestimmt auch schon gleich nach 2 Wochen schwanger. Da waren die Tage nich flüssig, sondern total bröselig und ich hatte tierisch Schmerzen. Also schön ist das auf keinen Fall und vorallem nicht, wenn man sich bewusst ist, dass man schwanger ist!
gast.1027780
15. Aug 2010 18:01
Re: Fehlgeburt
hatte auch eine fehlgeburt in der 13 woche aber nun bin ich wieder schwanger im 6 monat =) <3 alles gute
Finley10Elias
16. Aug 2010 00:13
Re: Fehlgeburt
@nancy

Darf ich frage wie du dann deine tochter zur welt gebracht hast?!
Ich stelle mir das sehr tragisch vor, wenn man es gebären muss.
32ssw ist ja doch schon recht weit...

@all

Es tut mir unendlich doll leid weiss euch passiert ist...Ich bin zum ersten mal Schwanger und mache mir so schon viele Gedanken, aber wenn man euch so hört, bekommt man noch mehr Angst. Ich hoffe für jeden der jetzt wieder ein Kind erwartet das alles gut geht...

Lg Janine
gast.981754
20. Aug 2010 07:05
Re: Fehlgeburt
Uh..ich hatte 3 Fehlgeburten..bei mir geht anscheinend so-einmal schwanger,einmal Fehlgeburt...insgesamt 5 mal schwanger,davon 2 Kinder.Aber ich habe Hoffnung nie aufgegeben,so solltest du auch nicht.Eine Frau kann Fehlgeburt haben obwohl Sie pumperlgesund ist.Es ist natürlich traurig,wenn es passiert,denk daran dass du nicht die einzige bist.
Ich wünsche dir viel Glück!!
Finley10Elias
22. Aug 2010 20:30
Re: Fehlgeburt
Ich habe mal eine frage, an die jenigen die leider ihr kind verloren haben...

konnten bei euch gründe festgestellt werden, warum es so gekommen ist?!
hattet ihr irgendwelche schmerzen oder wie habt ihr das gemerkt das irgendwas nicht in ordnung ist?!
gast.959823
23. Aug 2010 08:16
Re: Fehlgeburt
Ich hatte kurze starke schmerzen, das 2mal... danach hatte ich eine unbeschreibliche leere in mir gefühlt und wußte es...
Meine Blutwerte waren auch nicht die besten gewesen...

edit: diese schwangerschaft hat sich aber auch von anfang an,anders angefühlt :)... mir gings total schlecht und mein artzt "wenn es ihnen schlecht geht, gehts den baby gut" :lol:
Habe auch danach den artzt gewechselt, weil ich nicht nochmal bei den gleichen sein wollte, wo ich schon eins verloren habe...
Sodo81
23. Aug 2010 12:20
Re: Fehlgeburt
Hallo an alle,
hatte auch eine Ausschabung am 16.8.2010 in der 8. Woche. :cry:

Bin immer noch total traurig und befinde mich irgendwie in Trance!
Kann mich auf nichts richtig konzentrieren und hab ständig das Gefühl als würde jemand auf meiner Brust sitzen. :( :(

Bin diese Woche noch krank geschrieben, kann mir aber nicht vorstellen nächste Woche wieder auf Arbeit zu gehen! :( :cry:
gast.973365
23. Aug 2010 13:53
Re: Fehlgeburt
Finley10Elias hat geschrieben :
> Ich habe mal eine frage, an die jenigen die leider ihr kind verloren
> haben...
>
> konnten bei euch gründe festgestellt werden, warum es so gekommen ist?!
> hattet ihr irgendwelche schmerzen oder wie habt ihr das gemerkt das
> irgendwas nicht in ordnung ist?!


hab meine Geschichte weiter hinten schon mal geschildert.
Das erste mal beim Arzt war ich in der 7 SSW. Wusste schon vorher das ich schwanger bin dank Test. Herz schlug alles war i.O.
Den nächsten Termin hatte ich in der 11.SSW, keine Herztöne mehr, Fötus hat sich nicht weiterentwickelt.
Ich hab garnichts gemerkt! Ich hatte keine Schmerzen, keine Blutungen, oder auch nur ein komisches Gefühl. Wir sind damals total Happy und gespannt zum FA gefahren und dann der Schock :( .
Meine Frauenärztin sagte damals das man zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich sagen kann woran es gelegen hat, kann viele Ursachen haben, z.B Ei und Samenzelle waren nicht richtig verschmolzen oder die ersten Zellteilungen verliefen nicht normal, Viren oder Bakterien haben Schaden zugefügt. In jedem dieser Fälle wird die Entwicklung von Mutter Natur abgebrochen weil das Baby nicht lebensfähig wäre.
Und genauer geschaut würde wohl auch erst, wenn eine Frau mehr als 3 Fehlgeburten hintereinander hat oder die Fehlgeburt nach dem 1. Trimester war.

LG Sunny
gast.991060
23. Aug 2010 21:53
Re: Fehlgeburt
Finley10Elias hat geschrieben :
> Ich habe mal eine frage, an die jenigen die leider ihr kind verloren
> haben...
>
> konnten bei euch gründe festgestellt werden, warum es so gekommen ist?!
> hattet ihr irgendwelche schmerzen oder wie habt ihr das gemerkt das
> irgendwas nicht in ordnung ist?!
Hallo also bei mir war es so dass ich leicht Schmierblutungen bekommen hatte war dann paar Tage später beim Arzt. Der hat dann gemeint dass es durchaus sein kann das etwas nicht in Ordnung ist. Er hat mir dann Tabletten gegeben. Wenn die Blutungen stärker werden hat er gesagt soll ich ins Krankenhaus. Am nächsten Morgen hatte ich dann Menstruations starke Blutungen. Im Krankenhaus haben sie dann festgestellt das das Herzchen nicht mehr richtig bzw fast gar nicht mehr schlägt. Und haben mich gefragt ob ich noch mal drüber schlafen möchte oder ob ich gleich eine Ausschabung machen lassen will. War echt hart aber die Natur denkt sich was dabei wahrscheinlich war halt irgendetwas nicht in Ordnung. Meisten geht so eine Fehlgeburt oder Abgang eben mit Blutungen los. So richtige Schmerzen hatte ich jetzt nicht. Können aber wohl schon auch auftreten. Lg
gast.959823
23. Aug 2010 22:01
Re: Fehlgeburt
Ich hatte gar keine blutungen gehabt. Das ist wohl bei jeder anders.

In dieser schwangerschaft hatte ich eine schmierblutung, aber das war normal, wegen magnesiummangel...Also eine blutung braucht nichts schlechtes zu bedeuten.
gast.1093714
1. Sep 2010 10:51
Re: Fehlgeburt
Skanarya hat geschrieben :
> Hallo an alle,
>
> Hatte gestern leider in der 8. SW eine Ausschabung :cry:
> Wie lange müssen wir jetzt warten damit ich wieder schwanger werden kann.
> Muss man die 3 Monate abwarten??
>
> Liebe Grüße

Hallo.
Du solltest die 3 Monate wirklich abwarten,also 2 Zyklen.Denn die Gebärmutterschleimhaut muss sich erstmal wieder gut aufbauen,damit sich das spätere,befruchtete Ei gut einnisten kann.Ich hatte am 25.8.10 eine Ausschabung in der SSW 11.Wir werden also warten wann jetzt die erste Regel kommt dann den ersten und darauf folgenden 2 Zyklus abwarten und Mitte Mitte November dann wieder loslegen.Stress und Druckfrei natürlich,denn wir wollen ja,das es klappt.
Ich wünsche Dir viel Glück.Sollte es gleich bei uns beiden klappen,bekommen wir ja fast gleich unser Würmchen;-)
LG
gast.1093714
1. Sep 2010 11:04
Re: Fehlgeburt
0531schnuppel78 hat geschrieben :
> Skanarya hat geschrieben :
> > Hallo an alle,
> >
> > Hatte gestern leider in der 8. SW eine Ausschabung :cry:
> > Wie lange müssen wir jetzt warten damit ich wieder schwanger werden kann.
> > Muss man die 3 Monate abwarten??
> >
> > Liebe Grüße
>
> Hallo.
> Du solltest die 3 Monate wirklich abwarten,also 2 Zyklen.Denn die
> Gebärmutterschleimhaut muss sich erstmal wieder gut aufbauen,damit sich das
> spätere,befruchtete Ei gut einnisten kann.Ich hatte am 25.8.10 eine Ausschabung in
> der SSW 11.Wir werden also warten wann jetzt die erste Regel kommt dann den ersten
> und darauf folgenden 2 Zyklus abwarten und Mitte Mitte November dann wieder
> loslegen.Stress und Druckfrei natürlich,denn wir wollen ja,das es klappt.
> Ich wünsche Dir viel Glück.Sollte es gleich bei uns beiden klappen,bekommen wir ja
> fast gleich unser Würmchen;-)
> LG
Ups,ich habe Dich grade verwechselt,in Puncto gleichzeitig bekommen.Sorry.Hoffe es hat mittlerweile geklappt bei Dir.
gast.1010825
7. Sep 2010 14:37
Re: Fehlgeburt
Hallo Ihr Lieben.
In meiner zweiten Schwangerschaft hatte in der 6. SSW plötzlich starke Schmerzen und Blutungen. Mein Mann hat mich dann ins KH gefahren. Diagnose (aber instinktiv weiß eine Frau was das zu bedeuten hat): drohende Fehlgeburt. Hämoton neben der Gebärmutter. Die Ärtze und Schwestern standen stündlich um rum haben haben mich auf eine Ausschabung vorbereitet.
In der Nacht wurden die Blutungen schlimmen. Nervlich waren wir alle total am Ende(mein Mann, ich und auch unsere große Tochter natürlich). Endlich hat mich der Arzt zur Untersuchung geholt. ICh wollte es endlich hinter mich bringen. Und dann die große Überraschung. Herzschlag vom Kind i.O. und das Hämaton hat sich gelöst. Ein kleines Wunder. Danach wurde ich fast ein viertel Jahr in Watte gepackt und heute ist undere Tochter 15 Monate alt.
Ich kann gut nachvollziehen wie es euch allen nach einer Fehlgeburt geht. Auch die gut gemeinten tröstenden Worte von Freunden und Bekannten helfen nicht wirklich.
Aber eine Fehlgeburt ereignet sich ja meist nur dann, wenn das Baby nicht überlebensfähig wäre. So regelt die Mutter Natur das eben und ermöglicht einem anderen lebendfähigen Wesen beim nächsten Versuch den Start ins leben.

Ich wünsch euch alles Gute und hoffe dass ihr bald ganz viele kleine gesunde Kinder in euren Armen haltet.
63 Beiträge
loading 19538...