Fehlgeburt

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.747778
14. Sep 2010 14:32
Re: Fehlgeburt
Hallo ihr lieben!

Hatte 12.09. eine Ausschabung in der 6 SSW!! Bekamm am Donnerstag zuerst leichte Schmierblutungen und dann am Fr. richtig starke Menstruationstarke Blutungen!! Bin dann mit meinen Schwiegereltern ins Krankenhaus gefahren, dort sollte ich auch absolute Bettruhe halten!!
Leider wurde bei mir festgestellt, dass die Werte nach untern gingen und nur eine Fruchthöhle gesehen ohne Herzzaktivität!!

Ich bin so traurig weil es ein richtiges Wunschkind war!!

Hoffe sehr, dass die nächste Schwangerschaft ohne Probleme verläuft!!
gast.1011321
14. Sep 2010 23:43
Re: Fehlgeburt
hallo meine lieben!

ich habe eine 1jährige tochter und wurde ca.10 mon mach ihrer geburt ungeplant schwanger. :o
anfangs hatte ich mich nicht soo sehr darüber gefreut da ich erst einmal die zeit mit meine kleine tochter geniessen wollte.
doch als ich mich an den gedanken gewöhnt hatte hatte ich mich doch sehr darüber gefreut noch ein kleines würmchen zu haben. :D
ich fing an das baby schon zu lieben :P
als ich am 20.08 zur 2 untersuchung ging (war ich bereits ihn der 14ssw)
kam dan der schock.
meine frauen ärztin stellte fest das dass baby schon seit ca.4 wochen tot wa.
für mich ist die welt zusammengebrochen mit mir war tagelang nichts anzufangen, doch dank meiner tochter habe ich wieder kraft gefunden!
und nun habe ich den wünch nochmal schwanger zuwerden. und nun stells sich für mich die frage .... wann DArf man das eigentlich??
gast.1011321
14. Sep 2010 23:58
Re: Fehlgeburt
hallo julia by 2009

nun bei jeder frau lerläuft eine fehlgeburt anders.
manchmal machen sie sich durch blutungen , schmierblutungen oder auch
durch wehen bemertbar allerdings war ihn meinem fahl von nicht die rede. meinem körper hatte gar keine symptome eufgewiesen.
nun einem grund für die fehlgenurt wird so gut wie nie nachgewiesen allerdings sind meins genetiche erkrankugen der hauptsächliche grund dafür.
aber auch einem sturtz, stress und körpeliche überförderung könnten ein grund dafür sein.

lg
gast.973365
16. Sep 2010 14:31
Re: Fehlgeburt
stellinha hat geschrieben :

> und nun habe ich den wünch nochmal schwanger zuwerden. und nun stells sich
> für mich die frage .... wann DArf man das eigentlich??

also meine Frauenärztin hat mir damals gesagt normalerweise rät man mindestens 3 Monate zu warten. Sie war aber auch der Meinung wenn mit dem Körper der Frau alles in Ordnung ist, funktioniert es auch eher. Sprich, wenn nach der Ausschabung oder dem Abgang alles verheilt ist und die Schleimhaut sich wieder aufbauen kann, kann sich auch wieder ein befruchtetes Ei einnisten.
Wir haben damals keine drei Monate gewartet, ich hab lediglich meine nächste Periode abgewartet und danach haben wir es wieder versucht.

Meine Ausschabung war damals anfang April, ende Mai hatte ich meine Periode das erste mal wieder und im Juli bin ich dann aber erst erneut schwanger geworden.
gast.972951
17. Sep 2010 15:27
Re: Fehlgeburt
Bei mir lagen sechs Wochen zwischen Schwangerschaft eins und Schwangerschaft zwei, nur einmal meine Tage gehabt. Mir haben auch alle gesagt, das der Körper das schon weiß. Meist klappt es nach einem Abgang recht schnell wieder. :)
gast.1036190
19. Sep 2010 21:31
Re: Fehlgeburt
hallo an allen
ich hate heute in der 8ssw eine ausscharbung :cry:

was ich gerne von euch wissen wollte ob hir trotz der fehlgeburt
noch immer diesen kinderwunsch habt???
und wenn ja wann sollte man am besten wieder mit der "planung"
anfangwen???
währe toll wenn ihr euch melden würdet

lg sarah
gast.1093714
20. Sep 2010 09:47
Re: Fehlgeburt
@Sare1989

Erstmal tut es mir sehr leid,weiss wie du dich fühlst.

Ich hatte am 25.8.10 eine Saugcurretage in der SSw 11.
Der Frauenarzt sagte zwar wir sollten 2 Zyklen warten,aber auch nur,damit wir es richtig verarbeiten können.Das haben wir und haben deshalb auch schon 2 Wochen danach weiter geübt.Man liest viel,das sich die Gebärmutterschleimhaut erst wieder entwickeln muss etc.,aber diese baut sich ja jeden Monat neu auf und wird bei einer NICHT-Befruchtung mit der Menstruation ausgestossen.Deshalb warten wir nicht.Bis jetzt habe ich meine Regel noch nicht.Und wenn der Körper nicht bereit ist,wird er auch nicht schwanger.
Angst ist immer dabei,sie sollte aber nicht Deinen Wunsch auf ein Baby bestimmen.Denn wenn Du solche Angst auf eine Wiederholung hast,darfst Du nicht schwanger werden.
Wir wissen nun,das uns das nochmal passieren kann,aber wagen es trotzdem,denn wir wollen ein zweites Kind.
Liebe Grüsse und alles Gute!
gast.1036190
21. Sep 2010 00:14
Re: Fehlgeburt
Hallo 0531schnuppel78

danke für deine antwort das hatte ich mir auch schon fast gedacht meine Ärztin hatte gesagt das wir drei oder sechs Zyklen abwarten sollten.
Aber hinterher habe ich mir selber gesagt das ich und mein Körper es wissen müssen wann ich (bzw. mein Körper)bereit ist.
naja was heißt angst wo ich es geschrieben hatte, hatte ich paar stunden voher die ausscharbung man macht sich vorwürfe und so aber es ist so der körper hat da nur gestopt,da es was mit dem Fötus nicht stimmet.
wir wollen auf jeden fall es nochmal versuchen
wr sagen uns einfach wenn es kommt dann ja wenn nicht dann nicht

aber ich bin dankbar über deine antwort
lg sarah :)
gast.1093714
21. Sep 2010 07:56
Re: Fehlgeburt
sare1989 hat geschrieben :
> Hallo 0531schnuppel78
>
> danke für deine antwort das hatte ich mir auch schon fast gedacht meine
> Ärztin hatte gesagt das wir drei oder sechs Zyklen abwarten sollten.
> Aber hinterher habe ich mir selber gesagt das ich und mein Körper es wissen
> müssen wann ich (bzw. mein Körper)bereit ist.
> naja was heißt angst wo ich es geschrieben hatte, hatte ich paar stunden
> voher die ausscharbung man macht sich vorwürfe und so aber es ist so der
> körper hat da nur gestopt,da es was mit dem Fötus nicht stimmet.
> wir wollen auf jeden fall es nochmal versuchen
> wr sagen uns einfach wenn es kommt dann ja wenn nicht dann nicht
>
> aber ich bin dankbar über deine antwort
> lg sarah :)


Hallo Sarah!

Das ist die Richtige Einstellung.Am Anfang wollten wir ja auch warten,aber nachdem ich soviel gelesen habe,hat es mir Mut gemacht.Also haben wir 13 Tage nach der Curretage wieder ungeschützten Spass;-)
Ich lass es Dich wissen,wenn es bei uns geklappt hat.Mal schauen,vielleicht ist ja schon was passiert.Aber ich versteif mich nicht drauf.
LG,Kerstin:)
gast.1093714
6. Okt 2010 08:18
Re: Fehlgeburt
Hallo.

Hatte ja auch schon meine Geschichte niedergeschrieben.
Hatte Ausschabung am 25.8. und ich bin jetzt wieder schwanger,ohne das ich einmal meine Periode hatte.
Der Test war am 3.10. Positiv,ganz schwach.
Montag hat es mir mein FA bestätigt.
US konnte man demnach noch nichts sehen,weil ja noch ganz am Anfang.....zwischen 4+0 und 5+1 SSW.
Habe am 14.10 wieder Termin und warte jetzt erstmal ab.
Lasse mich auch noch nicht ganz drauf ein,aber schone mich soweit ich kann.
LG,Kerstin
gast.1072863
9. Okt 2010 01:39
Re: Fehlgeburt
Hallo

Habe mir hier um ehrlich zu sein nicht alles durch gelesen aber ich wollte schnell was los werden!

Ich hatte am 6.4.10 eine Ausschabung in der 8. Woche und nun ja ich versuche auch wieder schwanger zu werden und natürlich ist auch bei mir eine große Angst gegeben da meine Mutter auch 3 Kinder verloren hatte (lag am Spermium ihres ersten Mannes).

Mein Gyn. hat mir letzte Woche gesagt das im Durchschnítt jede 3. Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt endet...
Dann hat er gelächelt und gesagt: " Sie hatten den Abgang dafür werden ihre nächsten 2 Schwangerschaften gut gehen"

Dies gilt sicher nicht für jeden aber dieser satz nahm mir etwas von der Angst!
gast.979119
18. Nov 2010 18:36
Re: Fehlgeburt
huhu ;)

ja ich bins nochmal hatte meine geschichte auch schon aufgeschrieben....
wioe auch schon geschrieben hatte 2 fehlgeburten beide 18-19ssw
nu wurd ich endlich schwanger und wie schon gesagt risikoss :(
waren ein paar wochen im kh durch vorzeitige wehen und zervixverkürzung
nu hatten wir ja am 9.10 unseren ET und jaaaa unser kleiner mann unser kleiner sonnenschein ist nu doch am 6.10 um 19:37 auf die welt gekommen ;)) gesund und munter
unser wunsch ist in erfüllung gegangen OBWOHl diese schwangerschaft von anfang an unter keinen guten umständen gut gehen hätten können (durch vorgeschichte)
will damit einfach nur sagen geb es nicht auf
versucht es erst wieder wenn ihr selbst dafür bereit seit (bei mir nach etwas länger als 2jahren wars soweit) und dann wirds klappen mit angst aber vielleicht doch ohne komplikationen

LG Urmeline ;)
gast.1213794
9. Jun 2011 14:04
Re: Fehlgeburt
Hallo ihr Lieben;
Ich möchte allen die sowas durchmachen mußten Mut machen und die Hoffnung nie aufzugeben. ;) Ich habe 2007 und 2010 ein Kind verloren, es war der Horro. Muttet euch auch keine Unnötigen Untersuchungen zu und wegt ab was notwendig ist und was nicht. Jetzt bin ich wieder schwanger und bis jetzt ist alles gut und bin ganz glücklich darüber. Allerdings, ein ungutes Gefühl begleitet mich jeden Tag, dieses kann man auch nicht abstellen. Also Muttis und die es werden wollen, Kopf hoch auch wenn es manchmal nicht einfach ist. ;) Ich wünsch euch was.... LG
gast.1219043
9. Jun 2011 17:00
Re: Fehlgeburt
@ Susi312

Danke für deine aufbauenden Worte. Ich hatte am Montag meine Ausschabung in der 10. Ssw. Für uns war es ein großer Schock, als der FA sagte, das das Herzchen nicht mehr schlägt. Jetzt ist der Wunsch nach einem Kind natürlich noch größer. Wie lange hat es bei dir gedauert bis du wieder schwanger warst?
Ich wünsch die auf jeden Fall alles Gute für die jetzige SS.
LG
gast.1199087
9. Jun 2011 18:23
Re: Fehlgeburt
Hallo Emymaus,
das tut mir sehr leid für dich...
Ich selber hatte dieses Jahr schon zwei Fehlgeburten. Die erste am 27.01. (8ssw) mein FA hat damals zwar gesagt wir sollten drei Zyklen warten, aber gegen Ende März hat er uns gesagt dass die Gebärmutter wieder auf Normalgröße ist und wir es noch mal versuchen können. Habe dann am 07.04. festgestellt wieder schwanger zu sein aber habe dieses Sternchen leider auch verlohren. Warum weiß niemand.
Kann dir nur den Tipp geben nicht aufzugeben.

LG Tina
63 Beiträge
loading 19538...