Schnell auf 180, launisch, oft müde...schwanger?

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

Fionasmami
12. Nov 2010 02:08
Schnell auf 180, launisch, oft müde...schwanger?
Hallo ihr lieben,

im Februar habe ich meine kleine Maus zur Welt gebracht und hatte sofort (nach erster periode) mit der 3monatsspritze verhütet. Allerdings meinte mein Arzt das die Pille bei nochmaligem Kinderwunsch besser sei, weil sich dann der Zyklus nicht verzögere. Also nehme ich die Pille, wir wollen ab Februar nächsten Jahres in die zweite Runde gehen. Seit September schwanken meine Hormone drastisch, mal ne woche überfällig, 2 Wochen periode und nun....ich geh wegen jedem Mist an die Decke, mein Kerl versteht nicht was ich meine, die kleine will nicht schlafen und ich raste förmlich aus (so kenne ich mich nicht), ich bin eigentlich eine sehr gelassene Persönlichkeit. Ich bin sehr oft unzufrieden, ich hasse meine Katzen weil sie Krach machen und so geht grad weiter. Ich weine weil z.b. das essen nicht rechtzeitig fertig wird (glaubt mir ich verstehe es nicht) Seit kurzem mache ich auch wieder Mittagsschläfchen, wenn man mich vor 10 - 12std schlaf weckt bin ich immernoch müde. Für einen Test ist es wahrscheinlich noch zu früh (am mittwoch hab ich einen gemacht, der war negativ, allerdings soll meine periode auch so gegen Mittwoch/donnerstag kommen, aber darauf verlass ich mich nich mehr *g*)

Könnte es sein, das ich schwanger bin? oder könnte es auch an den zu niedrigen Hormonen liegen?
Wer hat solche Erfahrungen in der ss gemacht?

Freue mich über Antworten,

lg Fionasmami
gast.1078428
12. Nov 2010 12:58
Re: Schnell auf 180, launisch, oft müde...schwanger?
Hallo.....

also es könnte sein das du schwanger bist....es könnte auch sein dass du die pille vielleicht nicht verträgst..oder dass du allgemein überfordert bist,und du ruhe und erholung brauchst!!Ich kenne das bei mir auch stimmungsschwankungen...schläfrigkeit,,und mein erster gedanke ist auch immer als erstes SCHWANGER,,aber diese schwankungen habe ich nur wenn ich meist kurz vor meiner periode bin...!!!Vielleicht ist das bei dir genauso....das deine hormone verrückt spielen kurz vor der periode,,,!!

lg sandra
gast.939376
17. Nov 2010 20:13
Re: Schnell auf 180, launisch, oft müde...schwanger?
Falls der nächste Test negativ ist, würd ich mal zum Frauenarzt gehen. Wenn es ein hormonelles Problem ist, kann er dir weiterhelfen. Falls der nichts findet und es nicht besser wird kannst du beim Hausarzt die Schilddrüsenwerte vielleicht mal kontrollieren lassen. Bei einer Unterfunktion fühlt man sich auch völlig ausgepowert. Achtest du auf eine gute Nährstoffzufuhr (besonders Eisen und Omega3-Fettsäuren)? Vielleicht sind deine Speicher richtig leer und du gehst deshalb auf dem Zahnfleisch!
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es dir bald besser geht! Liebe Grüße
gast.1011321
20. Nov 2010 22:56
Re: Schnell auf 180, launisch, oft müde...schwanger?
hahaha...
nun... da geht es dir dir gleub ich genau so wie mir!
schon seit eine woche kann mein mann nicht mehr mit mir über irgend ein heikleren tema reden...ich gehe jedes mal an die decke fange an zu weinen wegen jede kleinigkeit....oh man....
das schlimste ist, das ich während meine 1 schwanger schaft soger alergisch auf mein mann wurde! ich hatte niess anfähle wen er in der nähe war, wir haben uns nur geschtriten bis wir uns schließlich getrent haben... :(
nun .... sind wir jetzt wieder am üben, habe jetzt eine leichte ahnung das es vielleicht endlich geklapt hat, nun ja ich weiss das es noch zu früh sein könnte für ein test von der apotecke da meine tage erstnoch in 4 tage fällig sind.naja egal ich werde jetzt erst einmal ende der woch zum frauen arzt gehen!
mal gucken was dan raus kommt! :D :D :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket