Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
erneuter Kinderwunsch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin ganz neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen:
Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und im Januar kam unserer erstes (Wunsch-)Kind zur Welt, im 7. Übungszyklus. Ein Mädchen. Sie ist zuckersüß und ich verspüre schon jetzt Lust auf ein Zweites! Das genau ist das Problem:
Seit der Geburt habe ich meine Periode nicht mehr bekommen. Ich habe 5 Monate voll gestillt und mit der Beikosteinführung auch nach und nach die Milchmahlzeiten reduziert. Seit Anfang August stille ich nun gar nicht mehr (mein Mädel hat sich quasi von selbst abgestillt). Seit mehr als 2 Monaten warte ich daher auf meine Periode. Erneut Schwanger kann ich nicht sein!
Jetzt mache ich mir natürlich so meine Gedanken.... Ist bei mir was nicht in Ordnung? Werde ich jemals ein zweites Kind bekommen? Das sind Fragen, die mich gerade beschäftigen... Versteht mich nicht falsch: Wie möchten nicht heute sofort schwanger werden. Aber ein geregelter Zyklus ist ja schon mal eine Grundvoraussetzung. Wir wollten dann im Januar wieder loslegen. Wenn es wieder 7 Zyklen dauern würde, dann wäre das perfekt (vom Altersabstand der Kinder, meine ich).
Würdet ihr an meiner Stelle jetzt schon zum Arzt gehen? Gibt es einen ES ohne Periode? Die vermehrte Schleimbildung deutet doch auf einen ES hin, oder? Komisch nur, dass dann keine Periode kommt...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich beim zweiten Kind genauso verrückt mache wie beim ersten!
Sicher das du nicht schwanger bist?
Ich meine wegen der miniblutung...hast du mal nen Test gemacht?
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.