Mutter Kind Pass
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Aug 2014 15:20
Mutter Kind Pass
Hallo,
ich habe eine Frage an euch, hoffe jemand weis bescheid.
Ich war letzte Woche am Freitag beim Frauenarzt, da ich 2 positive Schwangerschaftstest hatte. 2 mal von Clearblue eins davon war mit Wochenbestimmung die 2-3 angezeigt hatte.
Er hat leider nichts auf dem Ultraschall gesehen, meinte aber wenn der Test positiv war, dann ist es auch so.
Heute war ich dann schon mein Mutterpass holen mit allen Untersuchung, der nächste Ultraschall Termin ist in 4 Wochen.
Jetzt finde ich es komisch, dass ich den Mutterpass bekommen habe, ohne das etwas zu sehen war. Habe Angst das doch nichts ist, wenn er beim nächsten Termin den Ultraschall macht.
Ist das normal das man den so früh bekommt?
Liebe Grüße
ich habe eine Frage an euch, hoffe jemand weis bescheid.
Ich war letzte Woche am Freitag beim Frauenarzt, da ich 2 positive Schwangerschaftstest hatte. 2 mal von Clearblue eins davon war mit Wochenbestimmung die 2-3 angezeigt hatte.
Er hat leider nichts auf dem Ultraschall gesehen, meinte aber wenn der Test positiv war, dann ist es auch so.
Heute war ich dann schon mein Mutterpass holen mit allen Untersuchung, der nächste Ultraschall Termin ist in 4 Wochen.
Jetzt finde ich es komisch, dass ich den Mutterpass bekommen habe, ohne das etwas zu sehen war. Habe Angst das doch nichts ist, wenn er beim nächsten Termin den Ultraschall macht.
Ist das normal das man den so früh bekommt?
Liebe Grüße
14. Aug 2014 15:27
Re: Mutter Kind Pass
Hallo,
das wird von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein, meinen hab ich in der 9. Woche bekommen, meine Schwägerin ihren erst in der 12. Woche.
Auszusagen hat das sicher nichts!
Alles Gute zur SS.
das wird von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein, meinen hab ich in der 9. Woche bekommen, meine Schwägerin ihren erst in der 12. Woche.
Auszusagen hat das sicher nichts!
Alles Gute zur SS.
14. Aug 2014 15:30
Hallo,
ich denke auch, dass es unterschiedlich gehandhabt wird. In meiner Praxis bekommt man ihn nach festgestelltem Herzschlag.
Lg Kati
ich denke auch, dass es unterschiedlich gehandhabt wird. In meiner Praxis bekommt man ihn nach festgestelltem Herzschlag.
Lg Kati
14. Aug 2014 15:31
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte nur, man gibt ihn erst wenn man auch was sieht. Aber er verlässt sich wohl auf meine Schwangerschaftstests.
danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte nur, man gibt ihn erst wenn man auch was sieht. Aber er verlässt sich wohl auf meine Schwangerschaftstests.

14. Aug 2014 16:33
Ich habe meinen mutterpass in der 4+5 ssw bekommen...allerdings hatte man da schon bei mir was sehen können.
15. Aug 2014 14:21
Ich hab meinen bei der ersten SS beim zweiten Termin beim FA bekommen... Beim zweiten hab ich ihn dann gleich mitgebracht...
Passen ja zwei Kinder rein
Es werden in dem Pass ja alle Daten festgehalten die während deiner SS festgestellt werden...
Man sollte ihn sobald man ihn hat, immer bei sich tragen... Dass wenn mal was passiert, dass die anderen Ärzte schnell auf den aktuellen Status kommen... Unter anderem wird im Pass deine Blutgruppe festgehalten...
Mach dir keinen Kopf... Es wird alles gut...

Es werden in dem Pass ja alle Daten festgehalten die während deiner SS festgestellt werden...
Man sollte ihn sobald man ihn hat, immer bei sich tragen... Dass wenn mal was passiert, dass die anderen Ärzte schnell auf den aktuellen Status kommen... Unter anderem wird im Pass deine Blutgruppe festgehalten...
Mach dir keinen Kopf... Es wird alles gut...
16. Aug 2014 13:30
bei meinem ersten Kind habe ich ihn in der 7ten Woche bekommen, da hat man den Herzschlag gesehen/gehört und es war auch schon ein kleines Gummibärchen am Bild! Bei meinem 2ten habe ich ihn erst in der 9ten Woche bekommen, weil ich da erst später einen Termin bekommen habe ... also das ist wirklich unterschiedlich! Das erste Mal war ich beide Male so 5/6 Woche dort, da habe ich noch keinen bekommen, weil man noch nicht wirklich was sehen konnte!!
16. Aug 2014 19:46
16. Aug 2014 20:01
Ich habe meinen beim zweiten termin bekommen (8ssw).. das war 2011.
Im März war ich schwanger und bin zum fa mit dem mutterpass, da (6ssw) haben die novh nichts rein geschrieben weil man dort schon sehen konnte das etwas nicht stimmt.... bei meinem nachsorge Termin hat die Ärztin mein mutterpass sehen wollen und meinte dann es gibt jetzt neue, die Ausgabe von 2011 verwenden die jetzt nicht mehr...
Wisst ihr was da jetzt anders dran ist als vor drei Jahren?
Im März war ich schwanger und bin zum fa mit dem mutterpass, da (6ssw) haben die novh nichts rein geschrieben weil man dort schon sehen konnte das etwas nicht stimmt.... bei meinem nachsorge Termin hat die Ärztin mein mutterpass sehen wollen und meinte dann es gibt jetzt neue, die Ausgabe von 2011 verwenden die jetzt nicht mehr...
Wisst ihr was da jetzt anders dran ist als vor drei Jahren?
16. Aug 2014 21:14
Ja, manche Tests sind anders und du musst mittlerweile mitteilen, dass du auf deine unwissenheitsfreiheit verzichtest. d.h. dass der arzt dir nur dann mitteilen darf, wenn was auffällig ist.
16. Aug 2014 21:34
20. Aug 2014 14:53
Hallo,
ich bekam den Pass bei 6+5 SSW (waren Herztöne zu hören) und festgestellt beim Gyn wurde die SS bei 4+5 (war ein kleiner, schwarzer Punkt zu sehen).
lg
Nicole
ich bekam den Pass bei 6+5 SSW (waren Herztöne zu hören) und festgestellt beim Gyn wurde die SS bei 4+5 (war ein kleiner, schwarzer Punkt zu sehen).
lg
Nicole
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...