Freund will auf einmal nicht mehr

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1937551
12. Jul 2014 17:58
Freund will auf einmal nicht mehr
Hallo
Hatte heute ein Gespräch mit meinem Freund ich hatte vor 1 Woche eine Fehlgeburt bin ungewollt schwanger geworden wollten es aber behalten. Jetzt hatten wir nach der Fehlgeburt mit einander gesprochen weil mein kinderwunsch jetzt sehr groß ist und er sagt auch er möchte eins mit mir und wollten es wieder versuchen. Jetzt auf einmal will er nicht mehr wir wollten aber eingendlich nächsten Monat anfangen mit üben. Könnt ihr mir einem Rat geben?
Zur zeit bin ich ratlos mit ihm reden bringt zur zeit auch nicht er blockt ab
:(
gast.1580386
12. Jul 2014 20:10
Re: Freund will auf einmal nicht mehr
Gib ihm Zeit...
Männer können auch sehr sensibel sein... Wenn er sich auf das Kind gefreut hat und es dann plötzlich weg ist, macht man sich seine Gedanken...

Ich bin gerade in der 7. Woche und habe schon ein Kind... Mein Mann macht sich ganz schnell Sorgen, wenn ich sage, dass es mir heute nicht gut geht... Er will sofort wissen was los ist... Er hat Angst, dass wir das Zweite verlieren, wenn mein Zwerg auf mir rumturnt... Ihn würde es richtig fertig machen, wenn es so kommen würde...

Darum, lass ihm Zeit das ganze zu Verarbeiten... Wenn er sich sicherer fühlt wird er wieder dafür sein...
gast.555071
12. Jul 2014 20:24
hi,
erstmal tut es mir für euch wirklich leid.

ich kann melly nur recht geben, gib deinem freund zeit, auch oder besser gerade an Männern geht sowas nicht spurlos vorbei, nur mit dem unterschied, das Männer es sich selbst meist nicht erlauben, darüber zu sprechen.

das dein kiwu nun sehr groß ist, ist verständlich, aber die fg ist gerade eine Woche her, du solltest auch dir selbst noch etwas zeit geben, das zu verarbeiten.

und letzten Endes braucht dein Körper zeit, immerhin war er schon auf eine ss eingestellt.
wenn du nun gleich in folge wieder schwanger wirst, könnte das Risiko für eine zweite fg höher sein.

ich kenne euch zwar nicht, aber ich bin mir sicher, wenn dein freund das verarbeitet hat, wird er sicher nach wie vor ein kind mit dir haben wollen, aber im moment ist es evtl einfach zu früh.

ich drück euch die Daumen, alles gute.
gast.1937551
12. Jul 2014 20:27
Danke für eure Antworten haben mir echt weiter geholfen werde ihm und mir zeit geben.
Werde Bescheid geben sobald wir es wieder versuchen
Irina_Tobias
12. Jul 2014 21:46
Ich kann den anderen nur Recht geben ... auch Männer sind was das betrifft sensibel. So habe ich es zumindest erlebt ... unser 2ter Sohn war gewollt, der Zeitpunkt war nur etwas unpassend, für mich war aber klar ihn zu behalten. Mein Freund konnte die ersten Wochen nicht viel mit dem Begriff: "noch ein Kind" anfangen ... aber als ich dann ein Bäuchlein bekam, wir wieder zum Arzt mussten und Ultraschallbilder anschauten, da war er gleich wie beim ersten wieder hin und weg. Und im Nachhinein hat er mir gesagt er hatte genauso panische Angst es könnte irgendwas mit unseren 2 Jungs passieren in den SS. Auch wenn Männer das meist nicht direkt sagen oder zeigen, nimmt sie sowas genauso mit wie uns Frauen. Sie fühlen sich hilflos, in deinem Fall ist er bestimmt genauso traurig darüber wie du & hat vielleicht auch einfach Angst momentan!! Gib ihm Zeit .. auch du wirst die Zeit brauchen um über die FG hinweg zu kommen ... gib auch deinem Körper die Zeit & geht es dann wieder langsam an :)
gast.1937551
12. Jul 2014 22:33
Danke
Es hilft mir eure Antworten zu lesen ich gebe mir und meinem Freund die zeit die wir brauchen. Mein Freund ist in diesem Punkt manchmal schwer zu verstehen da er wirklich nicht gerne darüber redet.
Ich lass ihm die zeit die er Brauch und meinem Körper auch
gast.1943756
5. Aug 2014 17:16
Hallo, es liegt ja nun schon knapp einen Monat her, aber mir tut es auch sehr Leid für euch.
Ich habe gelesen, dass dir die tröstenden Worte gut tun, also auch nochmal von mir. Du wirst schon nochmal Mutter werden. Aber vielleicht nicht sofort. Versucht die zeit jetzt zu zweit noch zu genießen und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann wird dein Freund auf die zukommen.

Liebe Grüße und alles Gute
gast.1937551
6. Aug 2014 06:12
Danke für die lieben Worte :))
ConnyL1
9. Aug 2014 20:19
Ja denke auch das er irgentwie "trauert" lass ihn erstmal das wird schon in zwei drei monaten redest du nochmal mit ihm. Alles gute ;)
gast.1937551
10. Aug 2014 08:40
Er hat mir vor 2 Tagen gesagt das er 2 Jahre warten w
gast.1937551
10. Aug 2014 08:43
Er hat mir vor 2 Tagen gesagt das er noch 2 Jahre warten will er will jetzt noch nicht und sagt er will noch leben und mit Kind wäre das alles vorbei Mhh finde ich alles Einwenig komisch ich denke stark das das an seiner dummen Mutter liegt das de so denkt weil die zu ihm immer sagt ihr macht euch das leben mit Kind kaputt ich hasse diese Frau ich denke wir sind beide alt genug um selber zu entscheiden aber er lässt hört nur auf sie was ich fühle was ich will ist ihm scheis egal
gast.1975650
2. Sep 2014 21:48
und hat sich schon was verändert?
gast.1937551
4. Sep 2014 11:22
Ne hat sich nichts geändert
gast.1620380
4. Sep 2014 14:56
Männer haben generell eher Angst, etwas zu verpassen, wenn ein Kind da ist. Auch wenn es nicht stimmt....;-)
Ihr seid noch jung und habt Zeit, also würde ich sagen, lasst das Ganze ruhig angehen, macht die Ausbildung zuende, viel Urlaub und geniesst Euer Leben. In zwei, drei Jahren kann alles schon anders aussehen und die Meinung Deines Freundes hat sich bis dahin vielleicht geändert.
Ich würde ihn auf keinen Fall überreden und in nächster Zeit das Thema Kinder gar nicht ansprechen, auch wenn es Dir schwer fällt - sonst macht er vielleicht völlig dicht.

Grüsse und alles Gute Molly
gast.1937551
5. Sep 2014 11:42
Danke
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19538...