Drei Monatsspritze....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2013 11:55
Drei Monatsspritze....
Hallo Mädels,
wer hat von euch Erfahrung mit der drei Monatsspritze?
Ich hatte sie zwei mal genommen gehabt dann nicht mehr.
Meine Blutungen(?)kamen relativ schnell...
hatte sie vielleicht so ca.2Wochen.
(Das war im Februar?)
.....Dann hatte ich sie ca.4Monate nicht gehabt.
Im Juni wo ich eine Woche im Kh lag hatte ich sie bekommen,
aber auch bloss so ein Schmierbluten.
Mitte Juli,wo wir in den Urlaub gefahren sind hatte ich sie für
3Tage.(Aber das war auch ehr so ein Schmierbluten)....
-Muss sich der Körper sich wieder umstellen?!
Wenn ich GV habe mit meinem Freund muss ich ja jetzt
trotzdem aufpassen,oder??!!!
Ich weiss ja garnicht dann ob ich schwanger wäre oder nicht,
da ja alles durch einander ist?!
Wollte mir nächste Woche nen Termin holen beim Frauenarzt.
Hoffe ihr seid durch gestiegen!
Hat wer Erfahrungen?!
LG
wer hat von euch Erfahrung mit der drei Monatsspritze?
Ich hatte sie zwei mal genommen gehabt dann nicht mehr.
Meine Blutungen(?)kamen relativ schnell...
hatte sie vielleicht so ca.2Wochen.
(Das war im Februar?)
.....Dann hatte ich sie ca.4Monate nicht gehabt.
Im Juni wo ich eine Woche im Kh lag hatte ich sie bekommen,
aber auch bloss so ein Schmierbluten.
Mitte Juli,wo wir in den Urlaub gefahren sind hatte ich sie für
3Tage.(Aber das war auch ehr so ein Schmierbluten)....
-Muss sich der Körper sich wieder umstellen?!
Wenn ich GV habe mit meinem Freund muss ich ja jetzt
trotzdem aufpassen,oder??!!!

Ich weiss ja garnicht dann ob ich schwanger wäre oder nicht,
da ja alles durch einander ist?!

Wollte mir nächste Woche nen Termin holen beim Frauenarzt.
Hoffe ihr seid durch gestiegen!

Hat wer Erfahrungen?!
LG

11. Aug 2013 20:38
Re: Drei Monatsspritze....
Hey Biene,
Ich hab Erfahrung mit der Spritze.
Also meine Geschichte:
Am 14.06.2012 kam mein Sohn zur Welt. Nach der Geburt hatte ich Dauerblutungen,deshalb empfiehl mir mein Arzt die Spritze. Super genommen und auch keine Blutungen mehr gehabt. Nachteil: Ich habe 30kg schlagartig zugenommen und Migräne. Die Spritze nahm ich nur 1.mal von Oktober 12 - Dezember 12.! Seit Januar 13 hab ich auf meine Tage gewartet die dann entlich Anfang Mai kamen. Obwohl meine Ärztin wusste das wir gleich ein zweites wollten gab sie Mir diese mit der Aussage,sobald sie absetzen können Sie sofort schwanger werden. Hmm,ich habe bisher unregelmäßige Zyklen und auch keinen Eisprung laut Ovulationstest.
Das Ende vom Lied ist: Ich Gehe Morgen zum Frauenarzt. Werde natürlich weiter üben da ich selber weis das es nicht von eins und zweimal klappt.
Zu deiner Frage ob Du auch ohne Regel schwanger werden kannst. Mir gab damals die Ärztin die Aussage Ja man kann auch ohne Tage schwanger werden.
Ich wünsche Dir viel Glück das bald alles regelmäßig läuft.
Wenn Du fragen hast kannst du Dich gerne melden.
Liebe Grüße Lisa
Ich hab Erfahrung mit der Spritze.
Also meine Geschichte:
Am 14.06.2012 kam mein Sohn zur Welt. Nach der Geburt hatte ich Dauerblutungen,deshalb empfiehl mir mein Arzt die Spritze. Super genommen und auch keine Blutungen mehr gehabt. Nachteil: Ich habe 30kg schlagartig zugenommen und Migräne. Die Spritze nahm ich nur 1.mal von Oktober 12 - Dezember 12.! Seit Januar 13 hab ich auf meine Tage gewartet die dann entlich Anfang Mai kamen. Obwohl meine Ärztin wusste das wir gleich ein zweites wollten gab sie Mir diese mit der Aussage,sobald sie absetzen können Sie sofort schwanger werden. Hmm,ich habe bisher unregelmäßige Zyklen und auch keinen Eisprung laut Ovulationstest.
Das Ende vom Lied ist: Ich Gehe Morgen zum Frauenarzt. Werde natürlich weiter üben da ich selber weis das es nicht von eins und zweimal klappt.
Zu deiner Frage ob Du auch ohne Regel schwanger werden kannst. Mir gab damals die Ärztin die Aussage Ja man kann auch ohne Tage schwanger werden.
Ich wünsche Dir viel Glück das bald alles regelmäßig läuft.
Wenn Du fragen hast kannst du Dich gerne melden.
Liebe Grüße Lisa
18. Aug 2013 21:24
Re: Drei Monatsspritze....
Hallo!
Ich hab die Spritze auch nach der Geburt meines Sohnes im Februar 2011 auf Anraten vom FA bekommen.
Hab bereits in den ersten 3 Monaten viel zugenommen und ihm das auch gesagt, er meinte, es wäre von anderen Medikamenten, von denen ich zunehme. Ich hab ihm das geglaubt, aber als ich nach einem Jahr 12kg zugenommen hatte, hab ich mit der Spritze aufgehört. Die Periode bekam ich ein paar Monate danach und nach einem dreiviertel Jahr war der Zyklus wieder normal. Hab die Spritze im Februar 2012 abgesetzt und ich hab bis jetzt 10kg davon runter ohne irgendwas zu machen.
Kinderwunsch ist bei uns auch wieder vorhanden, sind seit Juli wieder am Basteln.
lg
Ich hab die Spritze auch nach der Geburt meines Sohnes im Februar 2011 auf Anraten vom FA bekommen.
Hab bereits in den ersten 3 Monaten viel zugenommen und ihm das auch gesagt, er meinte, es wäre von anderen Medikamenten, von denen ich zunehme. Ich hab ihm das geglaubt, aber als ich nach einem Jahr 12kg zugenommen hatte, hab ich mit der Spritze aufgehört. Die Periode bekam ich ein paar Monate danach und nach einem dreiviertel Jahr war der Zyklus wieder normal. Hab die Spritze im Februar 2012 abgesetzt und ich hab bis jetzt 10kg davon runter ohne irgendwas zu machen.
Kinderwunsch ist bei uns auch wieder vorhanden, sind seit Juli wieder am Basteln.
lg
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...