Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Menstruationstasse
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich weis, alle hier wollen schwanger werden/sein und keine Mens mehr haben. Ich ja auch.
Bis es so weit ist dauert es ja auch mal länger und ich habe eine für mich völlig neue Methode entdeckt für die gewissen Tage. Und weil es mich überzeugt hat möchte ich es gerne eine Bischen bekannter machen.
Bei Interesse und Neugier könnt ihr einfach mal das Wort "Menstruationstasse" oder "Lady Cup" bei Google eintippen und ein Bischen Lesen...
Marion
Man kann es auskochen - ich lege es einfach ins saubere Waschbecken und schütte kochendes Wasser darüber. Ist halt genauso zu reinigen wie die Flaschensauger der Babys da es aus Silikon ist.
Und - es riecht nichts. Da finde ich eine Binde ja viel "ekliger".
Hätte nicht gedacht das sie so verbreitet ist weil weder ich noch die Mädels in meinem Verwandten - /Bekanntenkreis davon was gehört haben.
Aber ich habe echt wahnsinnig viele gefunden die die tasse nutzen und super zufrieden sind.
Ich persönlich könnts mir trotzdem nicht vorstellen weil ich das Bild wie es hin und her schwappt beim gehen nicht aus dem Kopf bekomme
Hört gar nicht soooo schlimm an.
Rutscht nicht.
Riecht nicht.
Macht sich bestimmt auch nicht beim Husten bemerkbar.
Aber wenn man das rausholt und auch noch sauber machen muss, statt es wegzuwerfen
Stelle mir vor, wie ich in der Firma, auf dem Damenklo am Waschbecken stehe... Ähm... Nee!
Ist an sich ja echt eine ganz coole Idee und ich stimme Marion zu: Hygienischer als Binden allemal! Wahrscheinlich ist es auch nur eine Gewöhnungssache...
Aber ich hätte Angst, dass ich das Teil einfach vergesse
Aber mir geht es auch so, allein die Vorstellen das rauszuholen, auszukippen und auszuspülen.
@marion
macht das mit dem kochenden Wasser nicht letzendlich noch mehr Arbeit, als einfach ein Tampon auszupacken?
Ach ja, und wie holt man das raus?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.