zweites kind durch icsi

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1165366
26. Jun 2013 12:10
zweites kind durch icsi
hallo ihr lieben....

und zwar habe ich mein erstes kind durch eine icsi bekommen. hatte insgesamt drei versuche und wurde bei dem dritten versuch schwanger mit zwillis. eines der beiden wollte im vierten monat nicht mehr und das kleine herzchen setzte aus.
bekam im oktober 2010 eine gesunde tochter. zwar sieben wochen zu früh aber alles in ordnng und kern gesund.
sie wird ja nun in vier monaten schon drei und jetzt denken wir schon eine weile über ein geschwisterchen nach. der wunsch ist sehr groß trotz des weges den wir wieder gehen müssen.

damals waren wir ja noch komplett selbstzahler da wir nicht verheiratet waren. die behandlung liesen wir einmal in prag und zweimal in östrreich machen.
jetzt sind wir seit einem jahr verheiratet. nächste woche ist hochzeitstag :D

jetzt bietet ja die knappschafft an die künstliche befruchtung zu 100% zu übernehmen. ist jemand von euch bei der knappschafft und hat das schon mal in anspruch genommen. bin bei der bkk und mein mann bei der aok und wir würden beide wechseln. müssten wir auch denn nur dann zählt das angebot.

kenn jemand das kiwu zentrum in potzdam oder war dort schon mal in behandlung bei dr moeller. ist erst seit 2010 geöffnet. von der strecke wäre es für uns zwei stunden. ein anderes hat mir vom feedback nicht zugesagt. ich glaube ich lese einfach zu viel :roll:

und wie war eure erfahrung eine zweite behandlung wenn schon ein kind da ist und nebenbei arbeiten. damals war ich zu hause und noch kein kind. hatte mich um alles kümmern können. jetzt habe ich etwas angst es nicht zu schaffen.

so das wars erst mal. bischen viel geworden.

glg und danke für die antworten :lol:
gast.1165366
6. Jul 2013 12:06
Re: zweites kind durch icsi
niemand da der mir seine erfahrung schreiben kann....

glg
gast.1360973
10. Aug 2013 21:30
Hallo Mara, ich kann deinen Wunsch nach einem zweiten Kind gut nachvollziehen. Ich habe auch eine Tochter aus dem vierten Versuch (icsi). Habe schon 2 große Kinder. Wenn du ein zweites mõchtesr dann geh nach Hamburg ins FCH zu Dr. Fischer. Er ist der Beste auf seinem Gebiet. Ich drücke dir die Daumen.

Lg Bea:)
gast.1288748
11. Aug 2013 09:53
Also ich hatte 4 Stimulationen u d 7 Transfers und war zwei mal SS aber in 8 und 5 SSW verloren. Nu. Bin ich durch icsi mit zwillis schwanger in der 9 SSW. Ich kann nur sagen,selbst wenn sich eins verabschieden sollte,ich will diese ganze Strapaze nicht mehr. Wenn dein Wunsch so gross ist,dann geh zur Knappschaft und er kundige dich,erfüllt deinen Traum.
gast.1411239
27. Aug 2013 19:45
Hallo,
Ich bin neu hier und dein Beitrag erinnert mich an unsere Geschichte.
Wir haben auch einen langen,langen Weg hinter uns.Wir haben auch extra geheiratet,weil es einem hier so verdammt schwer gemacht wird.
Wir sind 2010 durch Zufall in die Deutsche Klinik Bad Münder gekommen und dort wurde das Wahr,woran schon keiner mehr geglaubt hat.Nach fünf Versuchen hat es endlich geklappt.Nun werden unsere Zwillinge Fynn und Maja am 24.09.2013 schon ein Jahr alt.
Deutsche Klinik Bad Münder,Adresse Nummer eins,wenn es um Kinderwunsch geht.
Liebe Grüsse
Mirko1972
3. Sep 2013 16:19
Hallo erst mal :)
diesen Weg übers Kinderwunschzentrum kennen mein Mann und ich auch!
Wir haben auch extra deswegen geheiratet, natürich auch weil wir uns lieben :P
Das mit der Knappschaft hab ich nicht gewußt, schade. Also wenn das stimmt dann ist es echt was wert!
Bei uns hat die Kasse 50% der Kosten übernommen. Trotzdem blieben für uns zusammen gerechnet noch ca. 15000.- Euro.
Beim ersten versuch bin ich schon schwanger geworden. Das Kind hab ich dann leider verlohren :shock:
Dann haben wir weiter gemacht. Der zweite und der dritte Versuch, leider nichts. Aber dann mit Konservierten Eizellen..Zwillinge.
Beide gesund und am 08.Juli2013 auf die Welt gekommen :D
Wir sind in München zur Reproduktionspraxis gegangen.
Aber ich denke alle arbeiten streg Wissenschaftlich und so kann man nicht sagen..die oder die ist die Beste!
Hauptsache man fühlt sich wohl und aufgehoben.
Meine priorität war immer, nicht zu weit fahren zu müssen. Wegen unser beider Berufstätigkeit.
Was mich interresieren würde..ist von euch jemand dabei, der schon über 40 Jahre ist und dann noch einmal einen versuch unternommen hat?
Und wenn ja, wie ist es euch damit ergangen..
gast.1165366
11. Sep 2013 19:12
Hallo erstmal und vielen dank an alle die geantwortet haben...

mein mann und ich haben die kk gewechselt und sind nun ab 01,10,2013 in der knappschaft. und ja es stimmt sie übernehmen 100% für drei icsis. werden im januar beginnen wenn alles klappt. aber nur diese drei versuche. wenn es nicht klappt dann soll es nicht sein. aber ich denke mal positiv.

noch mal selbst zahlen wei bei unseren drei ersten icsis werden und können wir uns nicht leisten. es hat uns damals insgesamt ca. 20000 euro gekostet. jetzt nutzen wir diese chance und ich bin froh das ich sie bekomme.

kann euch ja auf dem laufenden halten.

glg :D
gast.1440861
26. Sep 2013 21:51
Hallo, das kiwu in potsdam ist perfekt. Supertoles team und sehr einfühlsa
m.wir waren dort zur Behandlung und letztes jahr kam unsere Tochter zur Welt. Lg
gast.1165366
27. Sep 2013 22:48
Hallo

ehrlich endlich jemand der dort in behandlung war. das ist schön zu hören. wieviel versuche hattet ihr denn insgesamt. ich bin schon total aufgeregt. könntest du mri etwas schreiben gern auch eine private nachricht. würde mich freuen.

hab bisschen angst das ich das mit den terminen nicht regeln kann wegen us und so. meine chefin soll es nicht wissen. für sie ist ein kind genug. viele verstehen es sowieso nicht. meine familie und enge freunde wissen und unterstützen uns wo sie können und das gibt kraft.

glg
gast.1440861
8. Okt 2013 20:56
Hallo, die kk bewilligte uns 3 versuche .brauchten 2 icsis und 2 kyros bis es geklappt hat.die Termine habe ich mir alle ganz früh geben lassen....6.45 Uhr oder ganz spät 17.50 funktionierte alles ausser Blutabnahme ist immer bis 8 uhr. Bei uns sollte es auch keiner mitbekommen,weil wir kein Bock auf Erklärungen und Mitleid hatten.wir waren dann schwanger und gut war es für alle.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...