Ende März ...

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.890310
13. Feb 2013 15:37
Ende März ...
... da nehme ich meine letzte Pille und dann wird ab April am Geschwisterchen gearbeitet. :D
Freue mich so, da mein Mann eigentlich der Meinung war doch kein Zweites Kind haben zu wollen. Aber zum Hochzeitstag (unserem 5ten) hat er mir einen Liebesbrief geschrieben indem er mir sagte dass er sich ein Geschwisterchen wünscht für unseren inzwischen 2,5 Jahre alten Sohn. Freu mich so sehr und langsam wird es echt Wirklichkeit für mich. Anfangs war es wie ein Traum. Inzwischen fange ich doch heimlich an die Tage bis zum Ende der Pilel zu zählen.
Wollte meine Freude irgendjemandem mitteilen. Denn sonst soll es keiner in unserem Umfeld wissen. Erst wenn ich wirklich schwanger bin.
gast.1078905
13. Feb 2013 16:58
Re: Ende März ...
oooohhhhh wie süüüß von deinem mann mit dem brief. das ist ja mega süß. schön, dann daumen drück ab april dann ;)
Glorianna
14. Feb 2013 15:37
Ich find die Idee auch richtig schön! Und wünsche euch, dass es ganz schnell klappt!!!
gast.1482295
14. Feb 2013 22:02
Och, schön. Aufs Hibbeln freue ich mich auch schon wahnsinnig.
Wir sind uns einig das wir 3 Kinder wollen, doch wir müssen auf jeden Fall noch warten da unsere Tochter erst 7 Monate alt ist. Vielleicht bis sie 2 oder 2,5 Jahre alt ist. Aber darauf freue ich mich auch schon sehr. :D

Alles Gute!!
gast.890310
15. Feb 2013 15:30
Wir wollten immer zwei Kinder haben (am liebsten natürlich ein Junge und ein Mädchen ;) )
Doch dann war mein Mann der Meinung dass unser Sohn doch einzelkind bleiben soll. Umso mehr freue ich mich dass er sich doch umentschieden hat und wir nun doch zwei Kinder haben werden.
Hab mir heute schon Folsäure in der Apotheke geholt. Hab im Internet gelesen, dass man die auch nehmen soll wenn man die Pille nur noch eine absehbare Zeit nimmt.
Schaden kanns auf jeden Fall nicht.
gast.1310810
15. Feb 2013 15:41
Huhu,

dass er einen Brief geschrieben hat ist ja süß. :D

Wir basteln auch ab April an einem zweiten Kind. :lol: Dann hibbeln wir wohl zusammen. :lol:

Viel Glück.Fohlsäure nehme ich auch schon wieder. :D
gast.1463421
15. Feb 2013 20:12
Das klingt toll, eine süße Geste mit dem Brief! Ich drück die Daumen, vlllt treffen wir uns dann beim Hibbeln ;)
Unser Sohn ist 15mon alt und wir wollen dann ab Mai loslegen, obwohl April sich bei uns auch super anbieten würde: Wir verreisen für 3 Wochen und wie heißt es doch so schön - wenn man entspannt ist, klappts am besten :roll: Aber dann würde das Baby Ende Dez kommen und wenn man schon plant, dann möchte ich ein Weihnachtsbaby vermeiden :roll: Außerdem haben wir nach Weihnachen schon 3 Geburtstagskinder in der Familie.
Die Pille werde ich schon im März absetzen. Mit Folsäure wollt ich erst im Mai anfangen, aber vllt mache ich das auch eher.
gast.1290180
15. Feb 2013 21:15
Hallo,

ich wollte bereits im September 2013 mein zweites Kind bekommen, aber von wegen, hab die Spirale bereits im November rausnehmen lassen, aber noch immer nicht schwanger....Planen hin oder her, bei den einen klappts gleich, bei den anderen nicht. Mal schauen, vielleicht wirds noch dieses Jahr was mit dem zweiten Kind...
Wünsch euch alles Gute
gast.1310810
15. Feb 2013 21:35
Simon ist jetzt 17 Monate. Ich habe nach der Schwangerschaft gar nicht mehr hormonell verhütet.Mal sehen wie schnell es klappt.Bei Simon sofort. Da sind wir etwas verwöhnt. :lol:

Wir planen das in dem Sinne nicht so genau.Wenns klappt dann klappts.Das üben macht ja schließlich auch Spass. :lol:
gast.1463421
16. Feb 2013 11:31
Naja, wir planen halt, ab wann es losgehen kann, aber es muss nicht sofort im Mai klappen! Auch wenn es bei uns beim 1. Kind sofort geklappt hat, weiß ich, dass es nicht automatisch heißt, dass es beim 2. Mal wieder so schnell gehen muss. Ich würd nur gern 2013 schwanger werden.
Das wird nicht einfach, weil mein Freund im Ausland arbeitet und sicher nicht immer im richtigen Augenblick hier sein kann :roll:
Vllt klappt es ja bei euch gleich im April, ich drück die Daumen!
gast.890310
16. Feb 2013 15:35
Wir planen auch nicht wirklich. Wir planen nur dass ich Ende März die letzte Pille nehme. Und dann warten wir ab wann es passiert. Möchte ungern ein Dezemberkind bekommen, wenn es so wäre wäre es aber auch ok. Es klappt wenn es klappt, mach mir da keinen Stress. Hab ja schon einen gesunden Wirbelwind.

@leramaus Folsäure würde ich schon jetzt anfangen. Es schadet nicht sondern tut eher dem Baby gut. Lieber zu früh Folsäure nehmen als zu spät.
Ich nehm sie auch jetzt schon obwohl ich noch die Pille nehme.
gast.936109
20. Feb 2013 21:01
Hey,
wir haben uns auch entschieden dass wir noch ein zweites Kind wollen! Hätt ich ja im Leben nicht gedacht dass ich nochmal ein zweites Kind will!!! Hab mir eigentlich geschworen dass ich kein weiteres Kind mehr will aber jetzt ist irgendwie so der richtige Zeitpunkt dafür :?

Mein Kleiner ist im Dezember 3 geworden und im April/Mai kommt die Spirale raus und dann kanns los gehen :D

Kenn das Hibbeln ja gar nicht weil unser Kleiner damals nicht geplant war. Aber wir werden uns da keinen Stress machen...

Ab wann nehmt ihr die Folsäure? Kann ich die jetzt schon nehmen wenn wir dann im Sommer loslegen mit Herzeln? ;)

Lg Regina
gast.1407824
20. Feb 2013 22:07
Nee,Männer können manchmal so romantisch sein! :D

Als ich 2008 ne FG hatte schrieb mein Mann mir auch einen Brief,er hat ihn mir gegeben als er zur Nachtschicht gefahren ist.
Ich hab ihn die ganze Nacht gelesen...
Ich wußte nicht ob ich vor Schmerz weinen sollte oder vor Rührung.

Ich drück Dir die Daumen das es bald klappt und es vll.doch ein Mädchen wird.
Habe dann 2011 einen Sohn geboren,so dass ich auch ein Pärchen habe. :D
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...