Cerazette
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Dez 2012 14:40
31. Dez 2012 14:12
Re: Cerazette
Wirst du ohne Rezept in Deutschland nicht bekommen.
Da du mich nun neugierig gemacht hast....
Warum möchtest du sie unbedingt ohne Rezept?
Es hat ja seinen Grund, dass es die Pille bei uns nur mit Rezept und eben mit vorhergehender Untersuchung durch den Frauenarzt / die Frauenärztin gibt.
Es sind ja eben keine Smarties die man da zu sich nimmt, sondern ein hormonelles Verhütungsmittel.
Bitte versteh mich nicht falsch. Das soll wirklich kein Vorwurf sein, für deine Idee bzw. Frage.
Ich frage mich einfach nur wieso du es unbedingt ohne Rezept möchtest. Das muss dann ja schon einen tieferen Grund haben, als nur "einfach mal eben so".
Vielleicht magst du mir ja antworten.
Gleichzeitig hoffe ich, dass dir keiner hier die Cerazette oder eine andere Pille einfach so gibt. Zum einen aus von mir oben genannten Grund, zum anderen, und das wissen viele leider nicht, würden sie sich sogar strafbar machen im schlimmsten Fall. Zum einen schon wegen der Abgabe eines rezeptpflichtigen Medikamentes, zum Anderen wenn dir durch die Pille ein gesundheitlicher Schaden entstehen würde, z.B. durch eine Unverträglichkeit.
Trotzdem würde ich dich gerne verstehen, denn das ist der erste Weg jemandem evtl. helfen zu können.
Da du mich nun neugierig gemacht hast....
Warum möchtest du sie unbedingt ohne Rezept?
Es hat ja seinen Grund, dass es die Pille bei uns nur mit Rezept und eben mit vorhergehender Untersuchung durch den Frauenarzt / die Frauenärztin gibt.
Es sind ja eben keine Smarties die man da zu sich nimmt, sondern ein hormonelles Verhütungsmittel.
Bitte versteh mich nicht falsch. Das soll wirklich kein Vorwurf sein, für deine Idee bzw. Frage.
Ich frage mich einfach nur wieso du es unbedingt ohne Rezept möchtest. Das muss dann ja schon einen tieferen Grund haben, als nur "einfach mal eben so".
Vielleicht magst du mir ja antworten.
Gleichzeitig hoffe ich, dass dir keiner hier die Cerazette oder eine andere Pille einfach so gibt. Zum einen aus von mir oben genannten Grund, zum anderen, und das wissen viele leider nicht, würden sie sich sogar strafbar machen im schlimmsten Fall. Zum einen schon wegen der Abgabe eines rezeptpflichtigen Medikamentes, zum Anderen wenn dir durch die Pille ein gesundheitlicher Schaden entstehen würde, z.B. durch eine Unverträglichkeit.
Trotzdem würde ich dich gerne verstehen, denn das ist der erste Weg jemandem evtl. helfen zu können.
5. Jan 2013 19:30
Re: Cerazette
Ich vertrage sie sehr gut, meine gehen nur zur Neide und es wäre für mich einfacher, sie so zu bekommen.
28. Jan 2013 20:25
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...