wer hatte eine Konistion und möchte ein Kinde

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1155001
6. Dez 2012 11:53
wer hatte eine Konistion und möchte ein Kinde
Hallo ich habe schon eine kleine süße Tocher, möchte aber evtl noch ein Kind
jetzt habe ich PAP4a und muss operiert werden. Die Ärzte sagen ja es wäre kein Problem aber man macht sich halt doch Sorgen, zumal ich unterschiedliche Meinungen von FÄ bekommen hab, die eine Kein Problem die andere naja dan wären sie die ganze SS krank geschrieben wegen evtl Frühwehen usw. Meine Mutter hat dadurch meine Geschwisterchen verloren....dadurch macht man sich ja nochmehr Gedanken, klar war das ne andere Zeit aber trotzdem, wer hat da ERfahrungen usw....

danke im Voraus
gast.923303
6. Dez 2012 12:35
Re: wer hatte eine Konistion und möchte ein Kinde
Hallo trueffelpraliene!

Ich kann deine Ängste verstehen. Ich hatte 2008 eine Konisation und wurde dann ca 1 Jahr danach schwanger (geplant). Ich hatte zum Glück keine Probleme und alles hat "gehalten". Ich war dadurch eben ne Risiko-SS und musste meinen MM ständig kontrollieren bzw. messen lassen. War dann ab dem 6. Monat krank geschrieben, weil ich mich eben mehr schonen sollte. Als reine Vorsichtsmaßnahme quasi.
Mir hat man damals gesagt, dass das Risiko für eine Fehlgeburt bzw. Frühgeburt höher ist, wenn man keine Kinder hat und eine Konisation gemacht wurde. Da der MM bei kinderlosen Frauen sehr viel kürzer ist als bei Frauen die schon Kinder haben. Mein FA hätte also auch gern gesehen, dass ich schon Mutter gewesen wäre.

Bei mir lief also trotz Konisation alles super!
Bin jetzt mit meinem 2 Kind schwanger und hoffe das es auch diesmal so ist...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG
gast.1155001
6. Dez 2012 12:45
Re: wer hatte eine Konistion und möchte ein Kinde
ist es bei dir mot laser oder skallpell gemacht worden, naja meine kleine kam ja jetzt schon 4 wochen zu früh, deswegen mach ich mir halt doppelt sorgen....aber danke für den zuspruch
gast.923303
6. Dez 2012 17:32
Re: wer hatte eine Konistion und möchte ein Kinde
Hmm gute Frage,

ich glaube mich zu erinnern, dass dir mir zumindest die Wunde verödet haben. Ich glaube also die OP war eher mit skallpell, kann mich jetzt aber auch täuschen.

Hatte ein paar Wochen später auch noch Probleme, weil die Narbe aufgegangen ist und ich sehr starke Blutungen hatte. Musste dann täglich zum FA und mich quasi "ausstopfen" lassen. War echt nicht schön und ich stand nur knapp vor der nächsten OP und erneuten Zunähen. Meine FA bekam es dann zum Glück doch so in den Griff...

Kam deine Kleine denn zu früh weil dein Muttermund zu kurz war? Oder welche Ursache hatte das?
gast.1155001
7. Dez 2012 08:12
Re: wer hatte eine Konistion und möchte ein Kinde
öhm naja eigentlich nicht nur in der 33 war er dann halt schon verkürzt weil die kleine draufgedrückt hat...also weißt wie ich meine, da mußte ich mich dann schonen......na toll
ich hatte nach der Untersuchung im KH schon Blutungen (jedesmal wenn ich mcih angestrengt hab) war da schon ne Woche krankgeschrieben, bei mir wirds mit laserschlinge gemacht soll jetzt das neuste sein.

oh ich will net
gast.923303
7. Dez 2012 12:41
Re: wer hatte eine Konistion und möchte ein Kinde
Naja wenn das jetzt die neuste Technik ist, dann hatte ich die sicher nicht.... :lol:

Und wenn's nach wollen gehen würde, dann würde es wohl keine Frau machen lassen.
Ich kann nur für mich sprechen, ich war zufieden als der Eingriff vorbei war und die mir gesagt haben, dass das Gewebe, das hinter dem Entfernten lag, in Ordnung und ohne Befund war.
Denn die Diagnose Krebs möchtest du sicher auch nicht... Und das kann ja schließlich passieren wenn man die Konisation nicht machen lässt.

Ich drück dir auf jeden Fall für den Eingriff die Daumen und hoffe das alles gut verläuft (wovon ich ausgehe ;) )

Ganz liebe Grüße
Jule
gast.1358806
12. Dez 2012 11:36
Re: wer hatte eine Konistion und möchte ein Kinde
Hallo ihr Lieben,

das war ein sehr interessantes Thema für mich im Jahr 2010. Ich wurde nach dem PAP4a auch sehr schnell operiert und das mit 22 Jahren. Hatte auch noch keine Kinder. Eine schlimme Nachricht ist für mich dann gewesen, als mir die Frauenärztin gesagt hat, dass es sehr schwer werden würde 1. schwanger zu werden und falls es dann doch passieren würde, dass 2. die Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft werden würde.

Naja, ich hab mich dann trotzdem operieren lassen, denn Gebärmutterhalskrebs ist ja doch nicht so ne leichte "Krankheit" wie ne Erkältung.

Auf jeden Fall hab ich dann den FA gewechselt, dieser meinte, dass eine Schwangerschaft völlig normal verlaufen würde und ich solle mir keine Gedanken machen.

Da es für mich sehr wichtig war und auch der Zeitpunkt gestimmt hat, haben mein Mann und ich mich dazu entschieden schwanger zu werden. Hat zwar ne Zeit lang gedauert, aber im Januar 2012 bin ich Mutter geworden. Die Schwangerschaft verlief total normal und die Geburt war überhaupt nicht schlimm. Tja, Eric wird jetzt nächsten Monat ein Jahr alt.

Also, den Kopf nicht hängen lassen und nicht gleich auf jeden FA hören. Alles Gute für euch!!!
gast.1249387
12. Dez 2012 12:37
Re: wer hatte eine Konistion und möchte ein Kinde
was ist konistion???
gast.1155001
15. Dez 2012 20:26
Re: wer hatte eine Konistion und möchte ein Kinde
oh hab grad gemerkt das ich ein A vergessen hab also Konisation

was das ist....da wirs Gewebe vom Gebärmutterhals weggenommen wenn man Gebärmutterhalskrebs bzw die Vorstufe davon hat
gast.960698
2. Jan 2013 12:58
Re: wer hatte eine Konistion und möchte ein Kinde
Ich hatte 2008 ne koni, 2010 meine püppi in der 29.woche bekommen und 2011 noch ne koni.

Mit koni ist es halt anders als wenn da unten alles so ist wie es sein sollte.
Schnooofie
3. Jan 2013 17:52
Re: wer hatte eine Konistion und möchte ein Kinde
Hallo,
ich hatte letztes Jahr eine Leep-Koni (das ist wohl das neueste mit der Schlinge...) und 2 Ärzte meinte dass eine weitere SS kein Problem ist. Die achten ja auch auf das Alter der Frau und entsprechend wird dann operiert. Allerdings hatte ich in der 30. SSW einen verkürzten GBH (1,2-1,4cm) und musste dann liegen. Die Ärzte im KH meinten dass die Koni schon ein Risiko werden kann, aber nicht muss und man muss halt nur in gewissen SSW auf den GBH achten und sich ggf. schonen. Jetzt bin ich bei 37 + 4 und seit Weihnachten halte ich keine Bettruhe mehr. Also wenn der FA in der SS regelmäßig schaut ob der GBH sich verkürzt wird es ja auf jeden Fall rechtzeitig erkannt und du wirst dich schonen müssen. Aber ich habe auch trotz Kinderwunsch der Koni zugestimmt, weil mit nem PAP IV ist auf Dauer ja auch nicht zu spaßen....

LG und alles Gute
gast.1155001
15. Jan 2013 10:52
Re: wer hatte eine Konistion und möchte ein Kinde
Danke nochmal für die Antworten, hab es jetzt hinter mir aber anscheinent muss ich nochmal :cry: weil das entnommene Gewebe bis zum Rand die Zellen hatte. Verdammt
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...