Mein Mann möchte kein 2. Kind

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1150675
4. Nov 2012 13:50
Mein Mann möchte kein 2. Kind
Für unseren Kleinen (1) wünsche ich mir als Mami ein Geschwisterchen. Mein Mann und ich haben selbst jeweils ein Geschwister. Ich möchte, dass unser Kleiner nicht allein groß wird, sondern jemanden an seiner Seite ist außer uns Eltern. Aber immer wenn ich bei meinem Mann mit meinem Wunsch nach Kind Nr. 2 komme, hält er dagegen: sei es Geld, die Wohnung oder was anderes. Hab ich noch eine Chance auf mein 2. Wunschkind? Wie kann ich ihn überzeugen?
gast.862764
4. Nov 2012 16:33
Re: Mein Mann möchte kein 2. Kind
da kannste eigentlich nur abwarten und hoffen...meiner wollte auch kein zweites mehr...nun ist meine kleine 3 Jahre und nen paar Monate und ich bin jetzt in der 36ssw... :D
gast.1150675
4. Nov 2012 16:41
Dann bist du eine Dezembermami? Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch. Wie hat dein Mann sich denn umstimmen lassen? Ich lass die Zeit für mich arbeiten. Vielleicht überlegt er es sich ja doch noch mal anders. Ich geb meinen Traum jedenfalls nicht auf.
gast.862764
4. Nov 2012 16:45
ich hab ihn gesagt das es schöner ist für die kleine...na so richtig wollte er ja nicht aber er wußte ja was er tut :lol:
gast.947292
4. Nov 2012 20:19
Bei uns war es genauso. Mein Mann wollte auch kein zweites. Sein Grund war, dass es ihm zu stressig sei. Ihm würde unser Sohn schon reichen.
Unser Sohn war auch ein Jahr, als ich ihn darauf ansprach.
Ich hab ihn immer wieder darauf angesprochen. Wir haben ab und zu auch gestritten, weil ich ihn zu sehr damit genervt hab, aber wir hatte. Auch sehr intensive Gespräche.
Ich hatte es dann eigentlich schon abgeschrieben und am Muttertag diesen Jahres meinte er dann, wenn ich mir so sehr ein zweites wünsche, dann soll ich es auch bekommen. Das war 7 Monate nachdem ich anfing mir ein zweites zu wünschen. Und jetzt bin ich Ende der 11. Woche und er freut sich.
Also vielleicht braucht dein Mann auch noch etwas Zeit. Ich drück dir die Daumen.
gast.977221
4. Nov 2012 20:26
ich denke auch das du ihm zeit lassen solltest... bei uns war es so das ich kein zweites wollte und nun sind wir in der produktionsphase und ich kanns nicht erwarten schwanger zu werden :) ich hatte auch angst wegem geld ob wir das packen mit einem zweitem kind und wir brauchen auch mehr platz...verkaufen auch grade unser haus und suchen nach was größerem :) aber es ist echt für schöner wenn noch ein geschwisterchen da ist mit dem die kidis mal spielen können oder reden oder sonst was... mich hat das überzeugt eben das till später sagen könnte er hätte gerne ein bruder oder eine schwester gehabt und wir waren so egoistisch und haben ihm das verwehrt... aber vor einem jahr hätte ich jedem ein vogel gezeigt der mir erzählt hätte das ich in nem jahr wieder drauf warten werde schwanger zu werden ;) also warte einfach ab, es ist ja mit einem jahr noch alles recht neu und jeder mann denkt ans geld und uss erst sehen das es zuhause gut läuft und das geld langt bevor er sich entscheidet ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...