Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ckarakter vom zweiten Kind
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also, wir basteln grad am zweiten Kind und ich bin schon Mama einer zwei jährigen Tochter die sehr lieb ist und sehr gut schläft
LG schlumpfine2010
Und ganz ehrlich - ich habe jetzt nach dem dritten Kind die Illusion verloren, dass wir auch "ruhige" Kinder können
Meine Große ist sehr "wild",sie hat mit 8Wochen durchgeschlafen und sie war ein sehr sehr schlechter Esser.
Leon dagegen ist ganz lieb,das ganze Gegenteil,er hat noch nie durchgeschlafen(er wird bald 14Monate) und er ist ein Essensfan.
Aber das trifft nicht bei jeden zu.
Allerdings nur bis sie so um die 3-4 Jahre sind,dann geht die Post ab.
Aber am Anfang haben alle 3 Mädchen ab dem 3.Monat durchgeschlafen und auch sonst nicht viel geschrieen.Die Große ist ein sehr schlecht esser,und die anderen beiden essen quasi non stop und alles..
Die Große ist eher so der Prinzessin Typ und die zwei Kleineren sind eher so Lego-Auto-Matsch Typ.
Bin ja mal gespannt was für ein Typ unser Junge wird,ist für uns ja noch quasi "Neubaugebiet"...
Aber sonst sind alle Kinder anders,wäre ja langweilig wenn alle gleich wären und du "praktisch" 2 mal die Gleichen Knirpse hättest,oder?..
Meine Tochter war vom ersten Tag an unkompliziert, ruhig, brav, ein Kind wie man es sich nur wünschen kann. Mein Sohn hingegen hat Hummeln im Hintern, schläft unter tags kaum, ist aktiv, glaubt überall etwas zu versäumen, bei dem kann ich mich warm anziehen wenn der größer und älter wird. Ich schiebe das aber nicht auf 1. oder 2. geboren sondern ob Mann oder Frau - Frauen sind immer pflegeleichter sag ich mal
Aber ich bin der meihnung es hat weniger mit erstes und zweites kind zu tun sondern mehr mit weibchen und männlich
laila meine große ist schon ziemlich ruhig gewesen aber lenja topt das mit ihren knapp 3 monate alle male, nachts schläft sie schon ihre 7-9 stunden durch un tagsüber guckt sie durch die gegend und freut sich
also ich kann nicht sagen das das 2te schlimmer ist
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.