Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
[...Ab wann ist der Richtige Zeitpunkt für ein 2Baby...]
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie schon Oben beschrieben. Ab wann ist der der Richtige Zeitpunkt.? Ich weiss der richtige Zeitpunkt für ein Baby ist nie... Aber ich meine Damit wann es günstig ist ein 2 zu machen um nicht die alters Spanne zu weit zu haben... Wenn man schon ein Kind hat..
Eine Bekannte hat schon ein Kind das 1Jahr ist und nun bekommt sie im Januar das 2Kind. Um dann wieder richtig Arbeiten zu gehen können und nicht dauernd Pausen zu machen..
Was meint Ihr den dazu..?
Liebe Grüsse
Ja wo Ihr recht habt habt Ihr recht... Ich glaub jeder sollte alleine wissen wie und ob es richtig oder falsch ist das weiss man auch immer nicht.
Mein Freund wünscht sich halt noch eins aber ich weiss nicht ob ich jetzt gleich nächstes Jahr nochmal Ansetzen soll auf ein 2...
Also ich bin sschwanger geworden als mein 1ster sohn 9 monate alt. die beiden sind 1,5 jahre auseinander. ich finds super, klar der anfang mit beiden war hammer hart aber jetzt ist der kleine 10 monate alt und es wird schöner. bin froh beiden schnell hintereinander bekommen zu haben. aber jetzt ist die familien planung abgeschlossen
das stimmt aber schon, jeder muss das für sich entscheiden. es ist anstrengend und man muss selber wissen was man schafft.
lg
Das ist für uns persönlich ideal!
Ihr mpsst entscheiden was ihr wollt. Die einen haben vielleicht nicht die Energie sich um 2 mini-minis gleichzeitig zu kümmern. Mein Sohnemann ist letzte Woche 8Monate alt geworden und wir basteln bereits am 2. Weil wir uns das so wünschen. Und ich kein Problem haben meine Energie und Muse für von mir aus auch 4kleine aufzubringen. Und ich möchte mich lieber gar nicht erst wieder ans durschlafen gewöhnen
Ihr werdet schon die richtige Entscheidung für euch treffen!! Ich denke es gibt kein zu weit auseinander oder zu dicht hintereinander...
Es ist anstrengend und auch manchmal stressig aber wenn ich sehe wie die Große mit der Kleinen spielt find ich es einfach nur schön das die Beiden nur 16 Monate auseinander sind!
Lg
Unser Großer ist 2,5 & der Kleine 17 Tage alt ... momentan empfinde ich es noch nicht als stressig, da der Kleine noch viel schläft & zum Glück wenig schreit. Der Große muss sich zwar manchmal hinten anstellen, wenn der Kleine gerade gefüttert wird oder so ... aber eifersüchtig ist er Gott sei Dank nicht. Er liebt seinen Bruder
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.