Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft?

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

gast.898581
11. Sep 2012 20:10
Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft?
Also Frage steht ja oben. Ich habe mich heute gefragt, wann denn der Körper das checkt.

Zb haben ja manche Frauen die vollen "Vor-Perioden-Anzeichen" - schlechte Haut, Bauchschmerzen, Brustspannen usw (habe ich alles nicht aber kenne ja genug). Wenn man jetzt schwanger wird, ist es ja ca 1 Woche nach ES bis Einistung und dann noch 1 Woche bis Regelblutung. WÜRDE der Körper dann da schon diese "Anzeichen" auslassen weil er weiss "Hallo ich bin schwanger"? Oder weiss er das erst wenn die Blutung ausbleibt?

Vielleicht kennt sich ja da wer aus :)
Copilot
11. Sep 2012 20:45
Re: Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft?
Ich wusste immer schon vorher wenn ich schwanger war, da es an der Seite der Brüste so gezogen hat, aber da ich sonst keine Regelanzeichen hatte/habe, hatte ich auch sonst nichts. Aber an der Brust wusste ich es schon Tage vorher.
gast.1270321
11. Sep 2012 21:33
Re: Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft?
ich habe es immer an der körpertemperatur gemerkt: morgends habe ich mich komisch gefühlt,als würde ich fieber bekommen :lol:
gast.1407824
11. Sep 2012 21:38
Re: Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft?
rosa211 hat geschrieben:
> ich habe es immer an der körpertemperatur gemerkt: morgends habe ich mich
> komisch gefühlt,als würde ich fieber bekommen :lol:

Ja,so gings mir auch,hatte auch sehr Brustspannen und das Tage vor der eigentlichen Tage! :lol:
gast.917724
11. Sep 2012 21:41
Re: Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft?
Ich glaube nicht, dass man das pauschal beantworten kann. Da ist wohl jede Frau in ihrer Körperwahrnehmung verschieden...
Es gibt ja welche, die stehen nach dem Sex auf und wissen, dass es passiert ist!

Bei mir war es so, dass ich die erste Schwangerschaft eigentlich gar nicht bemerkt habe, außer daran, dass die Regel irgendwann ausblieb.
Die zweite Schwangerschaft (Wunschkind) habe ich sehr schnell gemerkt, war keine Woche nach der Befruchtung vergangen... Meine Brüste waren wahnsinnig empfindlich geworden, ich konnte KEINE Berührung daran ertragen! Und kurz danach begann dann auch die Übelkeit :roll:
Die dritte Schwangerschaft (Pillenunfall) habe ich auch nicht so stark bemerkt. Erst nach ca. 4 Wochen begann wieder die Übelkeit... da war es mir dann klar :?
gast.898581
11. Sep 2012 22:17
Re: Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft?
Ja ich habe meine 1. Schwangerschaft auch nicht bemerkt, erst als ich 2 Tage überfällig war kam mir das spanisch vor :D

Meine Freundin zb meint sie war sich 100% sicher die Regel kommt, alle Anzeichen, dann kam sie nicht und sie war schwanger. Dh ihr Körper hat ihr falsche Signale gesendet...

Ab wann gilt man schwanger? Einnistung oder schon befruchtung?

Oh gott ich sollte weniger nachdenken
gast.1126178
12. Sep 2012 08:52
Re: Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft
in meiner 1ss hätte ich auch schwören können das ich meine periode bekome,denn die anzeichen sind ja wie bei einer ss auch.hatte ca ne woche vor meiner periode regelschmerzen,brustschmerzen. und blähungen!!

nun frag ich mich auch ob ich wieder schwanger bin,hab nämlich jetzt auch wieder ordentlivh unterleib ziehen seid einigen tagen. mal schauen und abwarten :roll:
gast.959823
17. Sep 2012 19:50
Re: Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft?
Bei maxi,bin ich früh aufgestanden und wußte das ich schwanger bin....Danach habe ich erst die ganzen anzeichen gemerkt,die ich eigentlich schon eine weile hatte,mir aber nichts dabei dachte...ach ja habe es vor ausbleib der regel gemerkt...

Nun habe ich wieder so ein "ich bin schwanger" gefühl, wenn mich jemand fragt würde ich direkt sagen "ja"... ich muß aber noch 2wochen warten,bis ich einen test machen kann... ich kann im moment früh kein koffeein zu mir nehmen (ich übergebe mich), meine brüste sind arg gespannt und ich als bauchschläfer,kann nimmer auf den bauch liegen,war bei max genauso...

Ich hatte mit maxi schon abgeschlossen gehabt,aber wer zu blöd ist zum verhüten hat die konsequenz zu tragen

LG
gast.917724
17. Sep 2012 20:03
Re: Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft?
Ui lolikom, ich war auch echt überrascht, Dich in diesem Forumsteil zu sehen... :shock: Du warst da ja von Beginn an sehr straight in Deiner Haltung!
gast.959823
17. Sep 2012 21:02
Re: Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft?
Bin über diese situation auch nicht wirklich glücklich,ganz im gegenteil... ich hoffe noch inständig das ich mich täusche...

Witzigerweise habe ich am wochenende Tomaten und mozarella eingekauft,absolut unterbewußt und das war bei maxi mein grundnahrungsmittel gewesen... das zeug kann ich normalerweise garnicht essen :>

Ich bin aber weder richter noch hänker und stehe zu meiner verantwortung...
Dine2010
17. Sep 2012 21:58
Re: Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft?
Bei mir war es echt witzig. Ich hab nicht wirklich bemerkt das ich schwanger bin. Mein mann sagte bei beiden "Schatz mach mal einen Schwangerschaftstest, du bist bestimmt schwanger". Und so war es auch. Er hat auch genau gesagt wann unsere Tochter zur Welt kommt obwohl sie 7 wochen zu früh war.
Ansonsten hatte ich jetzt bei der 2. Ss auch das die Brüste gezogen haben und mir tiersch schlecht war
gast.936109
18. Sep 2012 11:10
Re: Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft?
Mensch lolikom was machst du denn für Sachen???? :shock: ;)

Mit dir hätte ich ja am allerwenigsten gerechnet ;) Aber ist doch auch irgendwie schön :)
gast.959823
21. Sep 2012 05:12
Re: Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft?
Ach mit mir rechnet auch keiner damit ... auf einer seite ist es schön, auf der anderen naja
gast.936109
22. Sep 2012 11:34
Re: Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft?
Hast du denn schon getestet?
gast.1126178
15. Okt 2012 22:33
Re: Wann merkt der Körper eine Schwangerschaft?
@loli und bist schwanger?? :)
Hab momentan auch vielen Anzeichen drauf. Bin echt gespannt..
33 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket