Kinderwunsch

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1070315
10. Sep 2012 08:05
Kinderwunsch
Hab da was interressantes entdeckt!

An der Uniklinik Heidelberg wurde eine Vergleichsstudie homöopathischer Einzelmittel mit konventioneller Hormontherapie durchgeführt. Eine Gruppe von 21 Personen wurde nach klassischer Repertorisation mit homöopathischen Einzelmitteln behandelt, eine weitere Gruppe von 21 Personen mit konventioneller Hormontherapie. In beiden Gruppen wurden jeweils sechs Frauen schwanger. In der Homöopathiegruppe endeten ALLE Schwangerschaften mit einer Geburt, während in der Hormongruppe vier von sechs Patientinnen eine Fehlgeburt erlitten. Lediglich zwei Frauen konnten am Ende ein Baby mit nach Hause nehmen. Also war die Baby-Take-Home-Rate (BTH) in der Homöopathiegruppe deutlich höher. Aber das war noch längst nicht alles. In der Homöopathiegruppe wurde bei 50%der Frauen eine Normalisierung der Hormonstörungen erreicht und bei 19% eine Besserung verschiedener funktioneller Beschwerden. In der Hormongruppe traten keine Besserungen ein; vielmehr verschlechterte sich der Allgemeinzustand (Zysten, Überstimulation, Atemnot, Hitzewallungen, Libidoverlust) bei 29% der Patientinnen. Die Kosten für die Hormontherapie lagen bei 23.323 DM, für die klassisch homöopathische Behandlung bei 2.010 DM. Nachzulesen in der Homöopathiezeitschrift II/09, S. 102 sowie unter

Lg
gast.1233310
10. Sep 2012 13:29
Re: Kinderwunsch
Das ist ja Wahnsinn
Marania77
19. Sep 2012 20:33
Re: Kinderwunsch
Super dass du das gefunden hast.
Ich selber hatte mehrere Versuche mit Ins. Bei einem Versuch wurde ich schwanger und hatte einen Abgang in der 10ten SSW.
Nach vielen weiteren erfolglosen Behandlungszyklen bin ich zu nem Heilpraktiker gegangen. 3 Monate später war ich schwanger und bekam eine gesunde Tochter. Als wir ein zweites Kind wollten wurde ich sofort schwanger und bekam im März meinen Sohn!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...