nochmal nachwuchs!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2012 15:03
nochmal nachwuchs!!!
hallo,
hab mal eine frage, bin 36 habe drei kinder im alter von 13,11,9jahre.
jetzt ist mein prob. bin in der 6ssw.
soll ich das kind auch noch bekommen oder doch lieber nicht???? wer kann mir nen rat geben

hab mal eine frage, bin 36 habe drei kinder im alter von 13,11,9jahre.
jetzt ist mein prob. bin in der 6ssw.
soll ich das kind auch noch bekommen oder doch lieber nicht???? wer kann mir nen rat geben

17. Aug 2012 15:04
Re: nochmal nachwuchs!!!
bekommen!!! denke,wenn man ein kind abtreibt verzeiht man sich das nie!!
würde sowas nie machen,egal wie viele ich schon hätte,eins kriegt man immer noch groß!
würde sowas nie machen,egal wie viele ich schon hätte,eins kriegt man immer noch groß!
17. Aug 2012 15:10
okay, danke für deinen rat, ich denke auch das ich es bekommen werde.
ne abtreibung kann ich mir auch nicht vorstellen
ne abtreibung kann ich mir auch nicht vorstellen
17. Aug 2012 15:16
also, ich sehe das so.
im Grunde kann die keiner zu einer Abtreibung raten oder nicht.
ich kann die sagen, meine mutter ist 10 Jahre älter und hat im letzten Jahr nochmal ein 1- Jähriges Kind zur Dauerpflege genommen.nachdem sie schon eine erwachsene Tochter (mich) hat und 2 geistig behinderte kinder.
wenn dein arzt also sagt die ss würde ohne weitere Probleme verlaufen (wegen dem alter) würde ich es nicht "weg machen lassen"
ich will damit sagen, du hast 3 kinder (gesunde nehme ich an) da schaffst du auch ein 4.tes.
und ich bin der festen Überzeugung, wenn es nicht sein soll, das 4te Kind, "erledigt" dies sich auch von selbst.
ALLES IM LEBEN HAT EINEN GRUND
im Grunde kann die keiner zu einer Abtreibung raten oder nicht.
ich kann die sagen, meine mutter ist 10 Jahre älter und hat im letzten Jahr nochmal ein 1- Jähriges Kind zur Dauerpflege genommen.nachdem sie schon eine erwachsene Tochter (mich) hat und 2 geistig behinderte kinder.
wenn dein arzt also sagt die ss würde ohne weitere Probleme verlaufen (wegen dem alter) würde ich es nicht "weg machen lassen"
ich will damit sagen, du hast 3 kinder (gesunde nehme ich an) da schaffst du auch ein 4.tes.
und ich bin der festen Überzeugung, wenn es nicht sein soll, das 4te Kind, "erledigt" dies sich auch von selbst.
ALLES IM LEBEN HAT EINEN GRUND
17. Aug 2012 15:56
17. Aug 2012 16:13
Ich hatte schon 2 (eines ist behindert) und habe mit 36 auch ein 3.bekommen
die Großen helfen super mit alles kein Problem und meine TeenieTochter hat gesehen wie das Leben mit baby ist und macht sich wesentlich mehr Gedanken über Verhütung.
die Großen helfen super mit alles kein Problem und meine TeenieTochter hat gesehen wie das Leben mit baby ist und macht sich wesentlich mehr Gedanken über Verhütung.
17. Aug 2012 16:23
Ich bin auch 36 und habe drei Kinder (14 1/2, fast 7 und fast 2). Ich kann Dir jedenfalls sagen, dass ich gerne noch ein viertes Kind hätte - wenn die ganzen Umstände stimmen sollten.
Letztlich ist es ja auch so, dass sich die Entscheidung GEGEN ein Kind nicht wieder rückgängig machen läßt - man sollte sie also wirklich nur dann treffen, wenn es dieses Kind nicht gut haben würde im Leben!
Letztlich ist es ja auch so, dass sich die Entscheidung GEGEN ein Kind nicht wieder rückgängig machen läßt - man sollte sie also wirklich nur dann treffen, wenn es dieses Kind nicht gut haben würde im Leben!
17. Aug 2012 17:07
Um das ganze eventuell auch zu versuchen aus der Sicht des Kindes/ der Kinder zu sehen: Meine Schwester und ich haben 8 Jahre Altersunterschied, da meine Eltern gerne beide Kindheiten in vollen Zügen genießen wollten. Es war wirklich oft schwer und wir haben oft gestritten, da ich immer und überall dabei sein wollte und jeder sagte, lass doch deine kleine Schwester... Meine Schwester hatte es wirklich nicht leicht... Aber seit wir beide erwachsen sind sind wir unzertrennlich und es ist einfach super! Ich liebe keine Schwester sehr und sie ist mir eine sehr gute Freundnin, da macht der Altersunterschied gar nichts mehr aus!
Einen richtigen Tipp kann dir hier wohl keiner geben, das musst du schweren Herzens ganz alleine entscheiden. Deine Knder haben alle ein Alter, wo sie toll Verantwortng übernehmen koennen und dir sicher oft helfen wollen, sicher auch öfter, als dir lieb ist
Es wird sicherlich toll und schön, jedoch darfst du auch nicht aus den Augen verlieren, dass es sicher nicht ganz leicht wird.
Ich wünsche dir eine tolle Entscheidung und eine schöne Großfamilie!
Einen richtigen Tipp kann dir hier wohl keiner geben, das musst du schweren Herzens ganz alleine entscheiden. Deine Knder haben alle ein Alter, wo sie toll Verantwortng übernehmen koennen und dir sicher oft helfen wollen, sicher auch öfter, als dir lieb ist

Ich wünsche dir eine tolle Entscheidung und eine schöne Großfamilie!
17. Aug 2012 17:15
17. Aug 2012 18:07
hallöchen
folge deinem innerem gefühl, es wäre supi wenn du dem kleinen mausi in deinem bauch das leben schenken würdest
aber das allein kannst nur du entscheiden
folge deinem innerem gefühl, es wäre supi wenn du dem kleinen mausi in deinem bauch das leben schenken würdest
aber das allein kannst nur du entscheiden
17. Aug 2012 19:53
Ich bin 33 und meine Töchter sind 8,11 und 15.Meinen Sohn habe ich vorriges Jahr in der 20.SSW verloren.Jetzt üben wir wieder.
Wenn Du es nicht bekommen wolltest,warum verhütet Ihr nicht?
Wenn Du es nicht bekommen wolltest,warum verhütet Ihr nicht?
19. Aug 2012 14:33
Auch von mir ein klares Ja. Ich hab mein 3.Kind mit 41 bekommen, das war das Beste was mir passieren konnte 

19. Aug 2012 18:58
Ich habe einmal.ein Kind verliehen müssen und würde definitiv jedes Kind behalten egal ob ich 30 oder 40 wäre. (obwohl meine Tochter 20 wäre denn ich mit 40 noch ein Kind bekommen würde
)

19. Aug 2012 21:06
auch von mir kann es da nur ein ja geben.
ich habe 2 kinder und würde mir ein drittes wünschen, wenn mein mann nur mitmachen würde.
aber er meint, das er mit 43 und ich mit 36 zu alt für ein drittes sind.
unsere jungs sind 5,5 und knapp 2 jahre alt.
aber die letzte entscheidung mußt du mit dir selbst und dem kleinen würmchen unter deinem herzen ausmachen, diese entscheidung kann dir keiner abnehmen.
ganz liebe grüße und viel glück
noroelle
ich habe 2 kinder und würde mir ein drittes wünschen, wenn mein mann nur mitmachen würde.
aber er meint, das er mit 43 und ich mit 36 zu alt für ein drittes sind.
unsere jungs sind 5,5 und knapp 2 jahre alt.
aber die letzte entscheidung mußt du mit dir selbst und dem kleinen würmchen unter deinem herzen ausmachen, diese entscheidung kann dir keiner abnehmen.
ganz liebe grüße und viel glück
noroelle
21. Aug 2012 13:54
Hi,
ich würde mich immer,egal wie alt ich bin für ein weiteres Kind entscheiden.
Habe eine Tochter die wird 12,ein Sternenkind das wäre 3 und nen Sohn der morgen 1 Jahr wird!
Abtreibung ist Mord,find ich!
Wie immer Du dich entscheidest,wünsche dir alles Gute!
ich würde mich immer,egal wie alt ich bin für ein weiteres Kind entscheiden.
Habe eine Tochter die wird 12,ein Sternenkind das wäre 3 und nen Sohn der morgen 1 Jahr wird!

Abtreibung ist Mord,find ich!
Wie immer Du dich entscheidest,wünsche dir alles Gute!
36 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...