Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
nochmal nachwuchs!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab mal eine frage, bin 36 habe drei kinder im alter von 13,11,9jahre.
jetzt ist mein prob. bin in der 6ssw.
soll ich das kind auch noch bekommen oder doch lieber nicht???? wer kann mir nen rat geben
würde sowas nie machen,egal wie viele ich schon hätte,eins kriegt man immer noch groß!
ne abtreibung kann ich mir auch nicht vorstellen
im Grunde kann die keiner zu einer Abtreibung raten oder nicht.
ich kann die sagen, meine mutter ist 10 Jahre älter und hat im letzten Jahr nochmal ein 1- Jähriges Kind zur Dauerpflege genommen.nachdem sie schon eine erwachsene Tochter (mich) hat und 2 geistig behinderte kinder.
wenn dein arzt also sagt die ss würde ohne weitere Probleme verlaufen (wegen dem alter) würde ich es nicht "weg machen lassen"
ich will damit sagen, du hast 3 kinder (gesunde nehme ich an) da schaffst du auch ein 4.tes.
und ich bin der festen Überzeugung, wenn es nicht sein soll, das 4te Kind, "erledigt" dies sich auch von selbst.
ALLES IM LEBEN HAT EINEN GRUND
die Großen helfen super mit alles kein Problem und meine TeenieTochter hat gesehen wie das Leben mit baby ist und macht sich wesentlich mehr Gedanken über Verhütung.
Letztlich ist es ja auch so, dass sich die Entscheidung GEGEN ein Kind nicht wieder rückgängig machen läßt - man sollte sie also wirklich nur dann treffen, wenn es dieses Kind nicht gut haben würde im Leben!
Einen richtigen Tipp kann dir hier wohl keiner geben, das musst du schweren Herzens ganz alleine entscheiden. Deine Knder haben alle ein Alter, wo sie toll Verantwortng übernehmen koennen und dir sicher oft helfen wollen, sicher auch öfter, als dir lieb ist
Ich wünsche dir eine tolle Entscheidung und eine schöne Großfamilie!
folge deinem innerem gefühl, es wäre supi wenn du dem kleinen mausi in deinem bauch das leben schenken würdest
aber das allein kannst nur du entscheiden
Wenn Du es nicht bekommen wolltest,warum verhütet Ihr nicht?
ich habe 2 kinder und würde mir ein drittes wünschen, wenn mein mann nur mitmachen würde.
aber er meint, das er mit 43 und ich mit 36 zu alt für ein drittes sind.
unsere jungs sind 5,5 und knapp 2 jahre alt.
aber die letzte entscheidung mußt du mit dir selbst und dem kleinen würmchen unter deinem herzen ausmachen, diese entscheidung kann dir keiner abnehmen.
ganz liebe grüße und viel glück
noroelle
ich würde mich immer,egal wie alt ich bin für ein weiteres Kind entscheiden.
Habe eine Tochter die wird 12,ein Sternenkind das wäre 3 und nen Sohn der morgen 1 Jahr wird!
Abtreibung ist Mord,find ich!
Wie immer Du dich entscheidest,wünsche dir alles Gute!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.