Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Richtiger Zeitpunkt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir überlegen ein zweites Baby zu bekommen. Unsere Situation ist folgende:
Ich bin 22, meín Freund 23 ich habe diesen Monat meine Ausbildung beendet und bin nun fest angestellt in dem selben Betrieb.
Mein Freund ist schon länger auselernt und auch unbefristet beschäftigt.
Unsere Tochter ist fast 2 1/2.
Ich denke immer häufiger darüber nach, wie es wäre wenn wir wieder ein Baby hätten.
Auf der einen Seite, finde ich den Gedanken schön. Die Kinder wären nicht all zu weit ausseinander und wenn die beiden Kinder groß sind,habe ich immer noch Zeit zum "Leben"
Mein Freund hat auch nix dagegen
ABER auf der anderen Seite:
Ich weiß das Kinder stressig sein können. Ich habe Angst das ich das bereuen werde, wisst ihr was ich meine? Also ich bereuhe meine Tochter nicht aber ich habe Angst überfordert zu sein.
Ausserdem möchte ich auch nicht abgestempelt werden also Teenie-Mutter die nicht arbeitet.
Ich meine ich weiss ja selber was ich erreicht habe und bin auch stolz drauf wird haben letztes Jahr mit den Schwiegereltern ein Haus gekauft .. also seperate Wohnungen.
Eigentlich brauche ich mich um nix sorgen.. aber trotzdem ist 22 oder 23 je nach dem wie schnell man überhaupt schwanger wird schon ziemlich jung für 2 KInder?
Sorry für´s volltexten
Liebe Grüße
Ein zweites Kind ist schon einiges "mehr" an Belastung das ist sicher. ABer wenn ihr es wollt warum nicht?? Meine Kinder sind knapp 4 Jahre auseinander ich find den abstand schon sehr gut. Die Große ist schon etwas selbstständiger versteht wenn ich nicht gerade jetzt mit ihr spielen kann usw.
LG
Es ist zwar sehr anstrengend, aber man sieht jetzt schon dass die beiden mitteinander was anfangen können. Meine Tochter beginnt bereits mit Ihm zu spielen und das finde ich wunderbar.
In meiner Umgebung sind viele Kinder so nah beieinander und wenn das erste Jahr vorbei ist dann glaub ich wird es toll.
Man sollte sich aber auch nix vormachen, es ist wirklich knackig!
Alles denke ich hat seine Vor-und Nachteile und der richtige Zeitpunkt ist wenn man es wirklich will!
Ich frage deshalb, weil, wenn du noch Probezeit hättest, solltest du mind. noch ein halbes Jahr warten, nicht, dass sie dir dann kündigen, mal angenommen, du würdest in dieser Zeit noch schwanger werden.
Du bist zwar noch recht jung (bin dagegen mit Anfang 30 ja schon steinalt
meine tochter wird am sonntag zwei und am 7. oktober soll ihr kleiner bruder zur welt kommen
lg
astrid
Kündigen kann dir dein AG in der Ss nicht und wenn der betrieb dich übernommen hat, sind sie wohl auch zufrieden mit dir. Und fester Vertrag. was willste mehr?
Ich würds angehen. Dann ist der altersunterschied auch nicht zu groß und ihr bald aus dem gröbsten raus
bin übrigens 34J.
Danke für eure lieben Antworten.
zu deiner Frage nau ti lus: ich habe keine Probezeit und der Vetrag ist unbefristet. Weil ich dort die Ausbildung gemacht habe.
Oh DezemberMami, dann wünsche ich dir alles alles Gute für die bevorstehende Geburt.
Ich finde es auch normal mit 24 2 Kinder zu haben. Also es hört sich wie du es schreibst alles normal an
Naja mal gucken was passiert. Ich bin ja noch jung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.