Wer ist schwanger geworden, trotz stillen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jul 2012 20:44
Wer ist schwanger geworden, trotz stillen ?
Bitte her mit euren Erfahrungen
Wir hätten gerne noch ein Baby ,aber da ich noch stille ( da ich gegen fast alles Allergisch bin und der Arzt meint das es deshalb wichtig wäre so lange wie möglich zu stillen,damit Amélie das nicht auch bekommt ) möchte ich ungern wegen dem Kinderwunsch abstillen.
Also kennt ihr jemanden,der trotz stillen schwanger geworden ist?

Wir hätten gerne noch ein Baby ,aber da ich noch stille ( da ich gegen fast alles Allergisch bin und der Arzt meint das es deshalb wichtig wäre so lange wie möglich zu stillen,damit Amélie das nicht auch bekommt ) möchte ich ungern wegen dem Kinderwunsch abstillen.
Also kennt ihr jemanden,der trotz stillen schwanger geworden ist?
8. Jul 2012 20:49
Re: Wer ist schwanger geworden, trotz stillen ?
Hallo,
also es ist ein absolutes Ammenmärchen,dass man während dem Stillen nicht schwanger werden kann.
Ich stille Simon auch noch,habe regelmäßig meine Periode und meine Frauenärztin hat mich mehrmals darauf hingewiesen,dass stillen kein Verhütungsmittel ist.
Also,klar kannst du trotz stillen schwanger werden.Kenne einige so Fälle die dachten es würde während dem stillen nicht klappen.Naja 10 Monate später hatten sie dann das Ergebnis.
Lg Kathrin
also es ist ein absolutes Ammenmärchen,dass man während dem Stillen nicht schwanger werden kann.

Ich stille Simon auch noch,habe regelmäßig meine Periode und meine Frauenärztin hat mich mehrmals darauf hingewiesen,dass stillen kein Verhütungsmittel ist.

Also,klar kannst du trotz stillen schwanger werden.Kenne einige so Fälle die dachten es würde während dem stillen nicht klappen.Naja 10 Monate später hatten sie dann das Ergebnis.

Lg Kathrin
8. Jul 2012 20:49
Hm, ich kenne zwar (bewußt) niemanden, aber mir hat man erklärt, dass Stillen nur dann vor Empfängnis schützt, wenn man wirklich durchwegs mindestens im 4h-Rhythmus voll stillt - sprich, das Kind jeweils eine volle Mahlzeit trinkt.
8. Jul 2012 21:02
also ich kenne niemanden würde mich aber absolut nicht darauf verlassen das stillen verhütet
probiers doch einfach aus

probiers doch einfach aus

8. Jul 2012 21:06
Meine Freundin ist 2x während des Stillens schwanger geworden! 

8. Jul 2012 21:14
*kicher* WÄHREND des Stillens finde ich aber schon irgendwie bedenklich...

8. Jul 2012 21:30
JuYael hat geschrieben:
> *kicher* WÄHREND des Stillens finde ich aber schon irgendwie bedenklich...
>

> *kicher* WÄHREND des Stillens finde ich aber schon irgendwie bedenklich...
>

9. Jul 2012 08:36
ok danke
dann werden wir es mal probieren
eig. kann ich aus medizinischer Sicht keine Kinder bekommen, aber daran hat Amélie sich Gott sei dank nicht gehalten, jetzt hoffen wir nocheinmal auf so ein Wunder.
Dann drückt uns mal bitte die Daumen

ok danke
dann werden wir es mal probieren

Dann drückt uns mal bitte die Daumen

9. Jul 2012 15:37
wslöäüxycµöäxc,ö.
Äääähm - würde ich ja machen, aber dann kann ich nicht mehr tippen: s. o.
Na klar, ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe! Und nach meiner Erfahrung, hier wie auch im wirklichen Leben, bekommen sehr viele Frauen gesunde Kinder, obwohl die Medizin sagte "es geht nicht"!
Äääähm - würde ich ja machen, aber dann kann ich nicht mehr tippen: s. o.

Na klar, ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe! Und nach meiner Erfahrung, hier wie auch im wirklichen Leben, bekommen sehr viele Frauen gesunde Kinder, obwohl die Medizin sagte "es geht nicht"!
11. Jul 2012 22:33
hallo,
also ich bin so eine die trotz stillen schwanger geworden ist.
mein sohn ist nun gleich 13 monate und wir haben es versucht, seit er 8 monate war, naja und nun scheint es geklappt zu haben. wie es meistens so ist, genau dann als ich schon damit abgeschlossen hatte und mich auf die arbeit konzentrieren wollte...
also nur geduld und ihr werdet der klass. medizin noch ein wunder unetr die nase reiben können
alles gute
also ich bin so eine die trotz stillen schwanger geworden ist.

also nur geduld und ihr werdet der klass. medizin noch ein wunder unetr die nase reiben können

alles gute
13. Jul 2012 13:42
unser Jüngster Sohn ist entstanden als unser mittlerer Sohn 6 Monate alt war und ich noch voll gestillt habe. Und ich gehöre auch zu denen die laut KiWu Praxis keine Kinder bekommen kann. Mein Mann und ich gelten als unfruchtbar
Nun haben wir 3 wundervolle Kinder und verhüten wieder

13. Jul 2012 22:02
meine freundin ist ein stillbaby:D sie hat 2 tage nach ihrem bruder geburtstag und ist eben ein jahr jünger:)
genauso wie sonst auch kann man immer schwanger werden:D siehe mich.. trotz nuvaring hab ich jetzt einen kleinen schreihals:) und liebe ihn <3
ich drück dir/euch die daumen
genauso wie sonst auch kann man immer schwanger werden:D siehe mich.. trotz nuvaring hab ich jetzt einen kleinen schreihals:) und liebe ihn <3
ich drück dir/euch die daumen
16. Jul 2012 12:24
Keine Sorge, mit Stillen kann man genauso schwanger werden wie ohne!
WEnn dein Zyklus wieder eingesetzt hat dann kannst du auch wieder schwanger werden!
WEnn dein Zyklus wieder eingesetzt hat dann kannst du auch wieder schwanger werden!
18. Jul 2012 07:11
ich danke Euch Ladies,
Mein Zyklus ist total regelmäßig, aber reift denn trotzdem ein Ei heran, wenn der Prolaktiwert vom stillen hoch ist? *kopfkratz
mein Gyn meinte das dass dann schwerer wäre
Mein Zyklus ist total regelmäßig, aber reift denn trotzdem ein Ei heran, wenn der Prolaktiwert vom stillen hoch ist? *kopfkratz
mein Gyn meinte das dass dann schwerer wäre
18. Jul 2012 08:06
ja das stimmt...aber es ist trotzdem möglich. ich hatte (als unfruchtbar geltend
) voll gestillt und da es ein frühchen war habe ich zu dieser zeit noch 8-10 mal am tag gestillt. ich hatte noch nicht mal meine blutung wieder und trotzdem bin ich wieder schwanger geworden...
also nichts ist unmöglich

also nichts ist unmöglich

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...