sehr unregelmäßiger Zyklus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2012 13:55
sehr unregelmäßiger Zyklus
Hallo,
wir wünschen uns so sehr ein zweites Baby. Habe auch schon im August letzten Jahres die Pille abgesetzt, haben aber seitdem mit Kondom verhütet da wir uns noch nicht sehr sicher waren. Nun ist es soweit wir haben uns dafür entschieden. Doch ist mein Zyklus so unregelmäßig dass ich nicht weiß wie ich noch meinen Eisprung berechnen bzw nicht weiß wann meine fruchtbaren Tage sind. Hab schon über nen Ovu test nachgedacht, bin mir aber nicht sicher ob die wirklich so helfen können.
LG
wir wünschen uns so sehr ein zweites Baby. Habe auch schon im August letzten Jahres die Pille abgesetzt, haben aber seitdem mit Kondom verhütet da wir uns noch nicht sehr sicher waren. Nun ist es soweit wir haben uns dafür entschieden. Doch ist mein Zyklus so unregelmäßig dass ich nicht weiß wie ich noch meinen Eisprung berechnen bzw nicht weiß wann meine fruchtbaren Tage sind. Hab schon über nen Ovu test nachgedacht, bin mir aber nicht sicher ob die wirklich so helfen können.
LG
26. Jun 2012 13:58
Re: sehr unregelmäßiger Zyklus
huhu
also ich weiß ja nicht wie unregelmäßig und lange deine zyklen sind, aber ein ovutest sollte schon hilfreich sein. probiers doch einfach aus.

also ich weiß ja nicht wie unregelmäßig und lange deine zyklen sind, aber ein ovutest sollte schon hilfreich sein. probiers doch einfach aus.

26. Jun 2012 15:18
ovus sind supi
habe ich auch immer benutzt,waren auch sehr zuverlässig

27. Jun 2012 15:35
ich benutze auch Ovus,sie zeigen den ES sehr gut an.geholfen hats trotzdem nicht,bin jetzt im 6.ÜZ 

3. Jul 2012 12:20
Habe mir jetzt mal welche besorgt, mal schauen ob es was hilft. ich hoffe
24. Jul 2012 11:17
@sauers: Mein Mann und ich haben´s auch mit Ovo Tests probiert, da mein Zyklus immer so 30-34 Tage war. Würde aber keinen billigen vom Internet empfehlen, denn wenn überhaupt, war der Strich minimalst rosa. Hab letztendlich die Tests weg geworfen und bin dann schwanger geworden. Von Freundinnen weiß ich aber, dass die etwas teureren Test wesentlich genauer sind und ein eindeutigeres Ergebnis anzeigen. Bei drei von dene hat´s zumindest innerhalb von 2-3 Zyklusabläufen funktioniert. Drück dir die Daumen 

24. Jul 2012 21:14
Hatte teure Tests aus der apo. Hatte auch das Problem dass der strich immer hell rosa war wo ich jedoch alle Anzeichen auf meinen Eisprung hatte, ziehen, veränderten ZS Usw. Jetzt heißt es abwarten bis nächste Woche. Hab seit dem Wochenende häufig ziehen und heißhunger denke aber ehr ist ein Zeichen für meine Mens nächste Woche
26. Jul 2012 08:42
Also ich hatte keine Probleme mit den günstigen Ovi-Tests ausm Internet (ebay). Das hat bei mir gut funktioniert, hat mir genau meinen Eisprung angezeigt. Und schwups---------schwanger. 

26. Jul 2012 09:46
ein kleiner tipp, paar monate hinternander alle 2-3 tagen sex und es klappt auch ohne ovu test
,spermien überleben bis zu 5 tagen in der frau, das bedeutet das so immer für nachschub gesorgt ist
,vor der schwangerschaft meines zweiten, kam bei mir sogar vor das meine periode ein bis zwei monate nicht kamen, ohne grund, einfach so, und es hat mit dieser methode trotzdem sofort geklappt, nach 1 monat üben war ich schon schwanger.

26. Jul 2012 11:03
hallo,
habe auch so einen unregelmäßigen zyklus... zwischen 30-40 tagen ist alles dabei... aber ohne das ich die pille hatte. war schon immer so bei mir... wünschen uns auch ein 2. baby... benutzt die billigen ovu´s von ebay... hat eigentlich immer geklappt... und noch dazu messe ich die basaltemperatur... da kann man erstma sehen ob überhaupt ein eisprung statt gefunden hat und wann ca... aber mann sieht es erst wenn der eisprung schon vorbei ist... aber man kann sagen "ich hab ein eisprung"... viel glück... LG
habe auch so einen unregelmäßigen zyklus... zwischen 30-40 tagen ist alles dabei... aber ohne das ich die pille hatte. war schon immer so bei mir... wünschen uns auch ein 2. baby... benutzt die billigen ovu´s von ebay... hat eigentlich immer geklappt... und noch dazu messe ich die basaltemperatur... da kann man erstma sehen ob überhaupt ein eisprung statt gefunden hat und wann ca... aber mann sieht es erst wenn der eisprung schon vorbei ist... aber man kann sagen "ich hab ein eisprung"... viel glück... LG
1. Aug 2012 09:52
Bei uns hats damit nach 2 Zyklen geklappt. Werde das beim nächten Kind auch wieder so machen, das spart ungemein Nerven
1. Aug 2012 10:44
Bei uns war letzten monat das problem dass ich immer nur einen hellrosa strich hatte, was ja wohl heißt kein eisprung. versuche mich jetzt nicht zu stressen und es mal ohne hilfsmittel zu probieren. mal gucken wie es nächsten monat ausschaut. haben schon eine tochter war aber ehr ein unfall deshalb hab ich auch nicht auf eventuelle anzeichen oder sonstiges aufgepasst.
1. Aug 2012 11:14
na wenn der strich nur leicht hellrosa ist dann steht doch der eisprung bevor. die kontrolllinie auf den ovi-tests ist ja immer ne sehr ausgeprägte (also quasi wie beim schwangersschaftstest).
Sowie der Strich leicht rosa wird würde ich für die nächsten 4 Tage das Bett wackeln lassen.

Sowie der Strich leicht rosa wird würde ich für die nächsten 4 Tage das Bett wackeln lassen.

1. Aug 2012 11:58
in der Anleitun stand t muss genauso stark oder stärker als kontrolllinie sein. Keine Ahnung hat so und so nicht klappen wolle
1. Aug 2012 12:22
ja die sollte schon gleich stark sein, meine linien waren aber auch nie so stark wie die kontrolllinie. wenn sie aber leicht rosa zeigt, misst der ja das hormon.
Ich würde schon am ersten Tag wenn der Strich leicht rosa ist herzeln für die nächsten 4 Tage, dann sollte es schon klappen.
Ich würde schon am ersten Tag wenn der Strich leicht rosa ist herzeln für die nächsten 4 Tage, dann sollte es schon klappen.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...