zweite Ss auch die gleichen Probleme?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1375496
7. Jun 2012 21:43
zweite Ss auch die gleichen Probleme?
Hallo,

Meine erste Ss verlief bis zur 28. Woche unproblematisch.
Bei der VorsorgeUntersuchung wurde dann eine Gebärmutterhalverkürzung festgestellt.
Drei Tage später ging es dann ins Krankenhaus, dann neun Wochen Bettruhe. Unser Maus lag tief im Becken und kam dann drei Wochen zu früh zu Welt. Heute ist sie ein Jahr alt.

Wir denken langsam an ein zweites Wuermchen, allerdings stellen wir uns die Frage, ob uns das mit hoher Wahrscheinlichkeit in der zweiten Ss auch erwarten wird?
Ich hatte in der Ss viel Stress, aber kann es wirklich der Grund sein?

Habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße
butterblume71
8. Jun 2012 07:25
Re: zweite Ss auch die gleichen Probleme?
Ich hatte 3 Schwangerschaften ,bei mir verlief jede anders :) bei der ersten öffnete sich der Muttermund in 4 monat und ich bekam einen Ring gelegt .Mein Sohn kam dann 10 Tage über Termin :lol: Beim zweiten mußte ich auf meine Zuckerwerte achten .Die 3 SS verlief mit etwas mehr Schwierigkeiten ,aber der Bub kam dann drotz allem 14 Tage nach Termin :P
Mit Stress sollte man schon ein bisschen achten und sich Ruhe gönnen.Aber jede SS verläuft anders . :)
gast.1407824
8. Jun 2012 10:42
Hi,
bei meiner ersten SS war alles super,kaum Beschwerden,ganz leichte Übelkeit!
Die Geburt dauerte auch nur 5 Std.
Bei meiner zweiten SS war alles ganz anders,das Klo war mein bester Freund,war immer hundemüde und dann wurde auch noch SS-Diabetis festgestellt. :evil:
Zum Schluß war mein Bauch so riesig,das ich meine Füße nicht mehr sah! :lol:
Und die Geburt dauerte 9 Std.
Hab nun ein großes Mädel und einen kleinen Jungen! :D

Siehste jede SS verläuft anders !

Alles Gute!
Lg ;)
Can_Vaih
8. Jun 2012 11:51
hallo justi, hatte bei meiner tochter alles, was man sich nicht wünscht, stress pur, schwiegermutter wollte sie nicht (sie hängt sehr an ihrem sohn und hat versucht, uns auseinanderzubringen), viel stress auf der arbeit, morgendliche kotzattacken bis mittags (sry dass ich es so schreibe ;-), und letztendlich in der 22. SSW vorzeitige wehen, weswegen ich 1 woche in der klinik lag und behandelt wurde. mir ging es da wirklich nicht gut, zum glück kam sie dann "nur" 3 wochen früher.

so, nun bin ich in der 12. woche. sehr wenig geruchsempfindlichkeit, hin und wieder übelkeit, mir geht es blendend. warum? ich lass es mir gut gehen und mach nie wieder so einen fehler wie bei meiner tochter.

geh die sache ganz gelassen an, nur so kannst du es genießen. lg
gast.1375496
8. Jun 2012 21:24
Vielen Dank für die Antworten.

Ich denke, ich werde bei der zweiten Ss viel vorsichtiger sein( soweit es mit der kleinen Maus geht). Die Angst wird trotzdem immer da sein.

Ach übrigens ich hatte such Frühwehen, dementsprechend auch Lungenreife und Wehenhemmendes bekomme.

Liegt es vielleicht an meinen Beckenboden oder habe ich vielleicht eine Gebärmutterhalsschwaeche?

LG
Marania77
9. Jun 2012 22:38
Ich glaube jede SS ist ganz anders!!
Aber Stress sollte man generell versuchen zu vermeiden!

Alles Liebe
gast.953619
10. Jun 2012 22:07
meine beiden ss waren grundverschieden, so wie übrigens die beiden kinder auch sind :lol:

der erste sieht aus wie mein mann und hat mein temperament und eingensinnigkeit :lol:

der zweite sieht aus wie ich und hat das ooohhhhm meines mannes :lol:

und wenn ich so über die ss meiner freundinnen nachdenke dann wars auch so, die zweite war ganz anders als die erste, und keine hatte die probleme die sie in der ersten ss hatte.
gast.673266
20. Jul 2012 21:13
Meine erste schwangerschaft wahr die reinste hölle diabetes, 6 wochen krankenhaus wegen drohender frühgeburt, nierenversagen und und und. Ich wollte das niiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee wieder mitmachen.

Ich bin froh das ich es noch mal riskiert habe. Ich hatte eine absolute Musterschwangerschaft keine beschwerden nix voll die leichte Geburt usw. Ich bin froh das ich nach dem trauma noch mal eine schöne erfahrung machen durfte.
gast.1394047
21. Jul 2012 12:20
Meine SS wurden leider immer schlimmer!
1.SS ohne Probleme
2.SS vorzeitige Wehen in der 20.SSW und liegen
3.SS 8.SSW Blutungen,liegen bis zum Schluß
4.SS 20.SSW Totgeburt

und trotzdem hibble ich wieder!Jede SS ist anders,vorraus zu sehen ist da nix!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...