Angst vor einem 2ten Kind :-(

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1015565
3. Jun 2012 12:16
Angst vor einem 2ten Kind :-(
Hallo liebe Mami's,

Mein (grosser) ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Wie fast alle Mùtter nach der Geburt habe ich sofort gesagt: Nie wieder!!! Und jetzt der schock! Tag fùr Tag wird mein Wunsch gròsser auf ein zweites Kind! Warum, das verstehe ich selber nicht genau da ich sehr darunter gelitten habe so wenig Zeit fùr mich alleine zu haben! Ich kùmmere mich zu 95% alleine um unseren Sohn da mein Mann viel arbeitet! Jetzt wo der Kleine endlich von Tag zu Tag selbststàndiger wird kann ich wieder ein wenig durchatmen und Sachen machen die mir gefallen! Andererseits tut es mir aber auch leid wenn ich sehe wie schnell er wàchst und schon vieles alleine macht :-( Ich weiss nicht wie ich mit diesem Gefùhl jetzt umgehen soll? Ist das einfach nur der Menschliche fortpflanzungstrieb? Ich hàtte gerne noch ein zweites Kind aber meine àngste sind folgende: grosse Panik vor der Geburt, hab ich dann noch Zeit fùr mein erstes Kind, fùr mich, fùr meinen Mann???? Ich bin Ratlos :-(

Hat jemand Erfahrungen?

Lg Bianca
gast.1006501
3. Jun 2012 12:34
Re: Angst vor einem 2ten Kind :-(
hallo bianca,
ich kann dich verstehen. ich leide auch oft darunter das ich "nur noch" mama bin. man stellt sich das gar nicht soooo extrem anders vor wie es dann ist, finde ich :?
meine tochter wird im august zwei und im moment wird sie echt selbständig. ich bin in der 23 ssw und wollte das zweite kind haben :D
auch das zweite wird selbständig und ich werde es lieben wie mein erstes. ich werde auch wieder zeit für mich haben. :D
ich kann mir nix schöneres vorstellen, ich finde zwei kinder toll! lena hat dann endlich einen bruder zum spielen ;)
und ich bekomme auch irgendwann wieder meine zeit... ;)
Marania77
3. Jun 2012 22:15
Hallo Ihr Lieben

Also meine Tochter ist 25 Monate alt und ich bin vor 12 Wochen wieder Mama geworden.
Ich hatte auch ziemlich Angst vor der Geburt aber nach der ersten Geburt wusste ich genau was ich nicht mehr will und habe mir so eine super Geburt vorbereitet!
Ja, es ist gerade jetzt am Anfang echt anstrengend, denn die " Große" ist noch nicht groß und der Kleine Mann braucht noch viel Zeit von mir!
Aber bereits jetzt beginnt es dass meine Tochter dem Kleinen Bussis gibt und ihm Spielzeug bringt und bei der Nachbarin beobachte ich wie es in einem Jahr sein wird. Die Geschwister spielen so toll miteinander und ich freue mich darüber dass sie so nah beieinander aufwachsen werden!

Habt keine Angst.....ihr schafft das!!
gast.1015565
4. Jun 2012 11:17
Vielen lieben Dank fùr eure aufmunternden Worte :D Ich denke ihr habt recht, wenn man seine Kinder liebt kann man alles schaffen!!! Das zweite wird also auch noch kommen.....irgendwann ;)

Lg Bianca
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...