Schon wieder eine Frage, Sorry! Zum Thema Mönchspfeffer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2012 22:43
Schon wieder eine Frage, Sorry! Zum Thema Mönchspfeffer
Huhu ich schon wieder!
Je mehr ich hier im Forum stöbere und lese um so mehr wird der Wunsch nach einem 2ten Kind größer!
Aber wir müssen uns leider noch ein bisschen gedulden!
Also bevor ich mit unserem Sohn schwanger wurde hatte ich einen total miserablen Zyklus (2-3 Monate). Ich hatte Zysten und hab auch zu viele männliche Hormone!
Ich hab auch jetzt schon einiges von Mönchspfeffer gelesen, das dieses Medikament den Zyklus regeneriert oder so ähnlich.
Hab Angst wenn ich die Pille absetzte wieder eine unregelmäßigen Zyklus und Zysten bekomme und dadurch nicht schwanger werden kann.
Deshalb würde ich gern wissen, wenn ich vielleicht direkt nach absetzten der Pille Mönchspfeffer nehme das sich das besser einpendelt. Oder vielleicht jetzt schon trotz Pille folsäure einnehme <- hat das überhaupt einen Sinn?
Würd mich freuen wenn ihr mir Erfahrungen und Ratschläge mitteilt!
Lg Sarah
Je mehr ich hier im Forum stöbere und lese um so mehr wird der Wunsch nach einem 2ten Kind größer!
Aber wir müssen uns leider noch ein bisschen gedulden!

Also bevor ich mit unserem Sohn schwanger wurde hatte ich einen total miserablen Zyklus (2-3 Monate). Ich hatte Zysten und hab auch zu viele männliche Hormone!
Ich hab auch jetzt schon einiges von Mönchspfeffer gelesen, das dieses Medikament den Zyklus regeneriert oder so ähnlich.
Hab Angst wenn ich die Pille absetzte wieder eine unregelmäßigen Zyklus und Zysten bekomme und dadurch nicht schwanger werden kann.
Deshalb würde ich gern wissen, wenn ich vielleicht direkt nach absetzten der Pille Mönchspfeffer nehme das sich das besser einpendelt. Oder vielleicht jetzt schon trotz Pille folsäure einnehme <- hat das überhaupt einen Sinn?
Würd mich freuen wenn ihr mir Erfahrungen und Ratschläge mitteilt!
Lg Sarah
10. Mai 2012 01:47
Re: Schon wieder eine Frage, Sorry! Zum Thema Mönchspfeffer
hi,
folsäure ist immer vorzeitig gut, wenn du planst, schwanger zu werden.
mönchspfeffer ist zyklusregulierend und fruchtbarkeitsfördernd, allerdings senkt es auch das lustempfinden - daher der name, es wurde in alten Zeiten von Mönchen und Nonnen genommen - und sollte gerade und vor allem, wenn man eine medizinische Vorgeschichte hat, nur nach Absprache mit dem Frauenarzt eingenommen werden, damit die richtige Dosierung festgelegt und über Risiken und Nebenwirkungen gesprochen werden kann.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
ganz liebe grüße
noroelle
folsäure ist immer vorzeitig gut, wenn du planst, schwanger zu werden.
mönchspfeffer ist zyklusregulierend und fruchtbarkeitsfördernd, allerdings senkt es auch das lustempfinden - daher der name, es wurde in alten Zeiten von Mönchen und Nonnen genommen - und sollte gerade und vor allem, wenn man eine medizinische Vorgeschichte hat, nur nach Absprache mit dem Frauenarzt eingenommen werden, damit die richtige Dosierung festgelegt und über Risiken und Nebenwirkungen gesprochen werden kann.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
ganz liebe grüße
noroelle
10. Mai 2012 12:19
hallo,
also ich hatte das auch genommen nach Absprache mit meinem Frauenarzt (wegen schwanger werden). Früher hatte ich auch immer nen unregelmäßigen Zyklus, der längste war mal 60 Tage
Ich hab Mönchspfeffer einen Monat genommen und war dann schwanger. Aber ob es nun daran lag sei dahingestellt.
Für meine erste SS hatte ich 4 jahre gebraucht und die 2. SS kam innerhalb von 3 Übungszyklen. Vielleicht ist ja doch was wahres dran.
Aber jetzt schon Folsäure nehmen ist ratsam!
lg
also ich hatte das auch genommen nach Absprache mit meinem Frauenarzt (wegen schwanger werden). Früher hatte ich auch immer nen unregelmäßigen Zyklus, der längste war mal 60 Tage

Ich hab Mönchspfeffer einen Monat genommen und war dann schwanger. Aber ob es nun daran lag sei dahingestellt.

Für meine erste SS hatte ich 4 jahre gebraucht und die 2. SS kam innerhalb von 3 Übungszyklen. Vielleicht ist ja doch was wahres dran.
Aber jetzt schon Folsäure nehmen ist ratsam!
lg
10. Mai 2012 13:09
Hallo Beckie22
Hattest du auch Zysten weil dein Zyklus so lange war, oder hatte es einen anderen Grund? Hab auch schon mal gelesen das Mönchspfeffer nicht gut ist wenn man Zysten hat!
Ich werde das bei meinem nächsten kontrolltermin Ende August/September sowieso ansprechen und mit meinem FA über alle Möglichkeiten sprechen.
Vielen Dank für eure Antworten!
Lg
Hattest du auch Zysten weil dein Zyklus so lange war, oder hatte es einen anderen Grund? Hab auch schon mal gelesen das Mönchspfeffer nicht gut ist wenn man Zysten hat!
Ich werde das bei meinem nächsten kontrolltermin Ende August/September sowieso ansprechen und mit meinem FA über alle Möglichkeiten sprechen.
Vielen Dank für eure Antworten!
Lg
10. Mai 2012 19:07
Nein Zysten hatte ich nicht. Was genau der Grund war weiss ich nich so recht. Hatte mehr männliche Hormone und meine Eizellen reifen nicht so gut und werden im rechten Eierstock zu groß und deswegen unbrauchbar.
10. Mai 2012 20:45
hab es auch von meinem fa bekommen und war nach einem monat ss
17. Mai 2012 07:56
Hallo Sarah
bei mir hat Mönchspfeffer überhaupt nichts gebracht. Mein Zyklus war dennoch miserabel. Versuche es doch mal mit einer Teekur (Frauenmantel oder Beifuss) das ist Schwangerschaftsfördernd. Aber das bitte nur, bevor du schwanger wirst.
bei mir hat Mönchspfeffer überhaupt nichts gebracht. Mein Zyklus war dennoch miserabel. Versuche es doch mal mit einer Teekur (Frauenmantel oder Beifuss) das ist Schwangerschaftsfördernd. Aber das bitte nur, bevor du schwanger wirst.
28. Mai 2012 20:10
sartania hat geschrieben:
> Hallo Sarah
>
> bei mir hat Mönchspfeffer überhaupt nichts gebracht. Mein Zyklus war
> dennoch miserabel. Versuche es doch mal mit einer Teekur (Frauenmantel oder
> Beifuss) das ist Schwangerschaftsfördernd. Aber das bitte nur, bevor du
> schwanger wirst.
Mir hat das mönchspfeffer gar nix gebracht...
ich bin nach 5 jahren ss geworden, als ich am wenigsten daran gedacht habe...im hotel auf ner fortbildung-hundemüde....
da hab ich nix genommen...gar nie nix..
> Hallo Sarah
>
> bei mir hat Mönchspfeffer überhaupt nichts gebracht. Mein Zyklus war
> dennoch miserabel. Versuche es doch mal mit einer Teekur (Frauenmantel oder
> Beifuss) das ist Schwangerschaftsfördernd. Aber das bitte nur, bevor du
> schwanger wirst.
Mir hat das mönchspfeffer gar nix gebracht...
ich bin nach 5 jahren ss geworden, als ich am wenigsten daran gedacht habe...im hotel auf ner fortbildung-hundemüde....

da hab ich nix genommen...gar nie nix..

7. Jan 2013 12:45
Ich selber habe leider keine Erfahrung mit Mönchspfeffer, habe aber schon sehr oft gelesen, das es hilft, schwanger zu werden. Laut http://wechseljahresymptome.de/moenchspfeffer hilft es sogar gut in den Wechseljahren.
7. Jan 2013 21:58
21. Jan 2013 15:43
Hallo,
bei mir hat Mönchspfeffer auch nix gebracht, außer viele viele Pickel im Gesicht und am Rücken.
Bin dann nach 2 Jahren schwanger geworden ohne irgendwas. Zu einem Zeitpunkt, wo ich gar nicht dran gedacht habe...
bei mir hat Mönchspfeffer auch nix gebracht, außer viele viele Pickel im Gesicht und am Rücken.

Bin dann nach 2 Jahren schwanger geworden ohne irgendwas. Zu einem Zeitpunkt, wo ich gar nicht dran gedacht habe...

24. Jan 2013 15:27
Hallo,
mir hatte der Mönchspfeffer 2 mal geholfen, seit dem 4. Kind sind die Zyklen dann regelmäßig geworden. Ich hatte ihn auf jeden Fall gut vertragen.
mir hatte der Mönchspfeffer 2 mal geholfen, seit dem 4. Kind sind die Zyklen dann regelmäßig geworden. Ich hatte ihn auf jeden Fall gut vertragen.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...