Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Sodo81
4. Nov 2010 11:53
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hallo Marania77,

danke für den lieben Beiträg. Mir geht es jetzt schon wieder einigermaßen gut. Es ist halt jetzt so das man jeden Monat hofft wieder schwanger zu sein und wenn es dann nicht so ist ist man wieder enttäuscht.
Ich weiß man soll sich nicht so unter Druck setzen, aber das ist leichter gesagt als getan! Mein Mann sagt immer wenn es passiert dann ist gut wenn nicht dann einfach weiter leben. Das ist aber garnicht so einfach!

LG
Marania77
5. Nov 2010 13:52
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Dieses Gelaaber ist mir auch immer auf den Senkel gegangen. Denn wenn das letzte an was du denkst bevor du einschläfst und das erste wenn du aufwachst eben ein Baby ist dann ist das so und das lässt sich auch nicht abschalten --also vergiss das!!

Bei uns hat es nach dem Abgang 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde und ich kenn diesen Nervenkrieg! Kümmer dich gut um dich und um Euch, fahrt in den Urlaub und wenn es wirklich Probleme gibt dass du wieder schwanger wirst dann versuch es mal mit nem Heilpraktiker. So hats bei uns dann innerhalb von 3 Monaten funktioniert.

Ganz viel Glück euch beiden!!!
Sodo81
5. Nov 2010 14:05
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hallo,
danke für deinen lieben Beitrag!!

LG
Sodo81

Achso, noch was vergessen:einen süßen Jungen von fast 18 Monaten haben wir ja schon! :)
gast.1036190
8. Nov 2010 01:03
Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
hallo zusammen
ich hatte auch eine Ausscharbung in der neunten woche........
naja wie solles da einem nur so gehen
meine eltern mei Ehemann freunde ... sagen zu mir das es beim nächsten mal klappen wir
aber mal ehrlich auch wenn sie es gut meinen sie hatten es selber noch nicht durch gemacht.
Wie können die wissen wie es einem geht nach einer ausscharbung....
Ich muss jeden tag daran denken
es ist zu kotzen alle sagen du schaffst das
aber ich habe das gefühl das ich es nicht schaffe aus diesem tiehf zu kommen ich kann einfach nicht mehr ich weine mich in den schlaf
das schlimmste is eine freundin ist schwanger und Sie ist sich immer über ihre schwanhgerschaft am beschwerden und auch das es ein junge wird und nicht ein mädchen (da denk ich mir immer ich hätte gerne die probleme z.b das der bauch weh tut und so)

sorry das ich so viel schreibe aber es muss einfach mal raus
weil ich habe das gefühl das mich keiner versteht mein mann gibt sich viel mühe mir kraft zu gebe aber ich fühle mich so alleine :(
gast.1070315
8. Nov 2010 14:11
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
:D
nur mut liebe mädels.....

wir haben 4 jahre von hormonbehandlung bis künstlicher befruchtung alles durch.waren sicher auch schwere zeiten dabei,aber die hoffnung hat uns nie verlassen!
und ohne jegliches zutun,war ich ende sep.09 plötzlich schwanger!!die freude kann sich wohl jeder denken....aber in der 8.woche war alles vorbei..krankenhaus,ausschabung.Ich war 1 woche zu hause.
hab den kopf nicht hängen lassen und habe meinem mann heiligabend einen pos. sstest geschenkt!!1!
und jetzt liegt unser süsser sohn grad an meiner brust und schläft!!
wir hätten sicher noch warten müssen mit der näch.ss...war auch eine schwere ss mit viel liegen.aber ich bin froh das es sooooo schnell wieder klappte.
an die fehlgeburt denk ich gar nicht mehr.
dafür war die ss zu kurz!

liebe grüsse
gast.687740
8. Nov 2010 20:19
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hallo,

ich finde du solltest dir Zeit lassen so viel du brauchst, so etwas kann man nicht von jetzt auf gleich verarbeiten.

Es verändert den Menschen auch selbst, und es ist ja ein teil von dir gewesen auchw enn es noch so winzig klein ist.

Das Gefühl das dort in dir ein leben herranwäscht ist einfach shcön und das es dann einfach geht ist wirklich traurig.

Auch wenn du mal ein Kind bekommen solltest, auch dieses verlorene gehört zur Familie da zu.


ich hoffe du kannst mit der Zeit damit umgehen,

alles liebe
gast.1036190
8. Nov 2010 22:45
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
ich danke euch klar
aber wenn ich meine tante dagegen sehe sie knabbert noch immer dran und das macht mir angst
gast.867148
9. Nov 2010 20:34
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hey zusammen,
ich hatte am 14.10 eine Totgeburt in der 31 SSW. Die ersten 2 Wochen waren Schlimm. Ich habe bereits einen Sohn. Und ich muss sagen, dass es leichter dadurch ist. Er lenkt mich viel ab. Und ich darf alleine schon wegen ihm nicht aufgeben. Ich denke an meine geliebte Tochter jede Minute und ich versuche positiv zu denken und wünsche mir umso mehr wieder schwanger zu werden. Ich habe gemerkt, dass mein jetziger Sohn jetzt noch mehr Zuwendung bekommt als davor......Es sollte so sein denke ich mir...
Gruss
gast.906908
1. Dez 2010 20:59
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
hallo zusammen
erstmal an euch mein herzliches beileid .
ich kann euch sagen die traurigkeit geht irgentwann weg wenn man es zuläst .
ich habe vor 5 jahren meinen sonnenschein janik im 4 ssmon verlohren .
das schlimme ist ich war beim doc zur vorsorge da war alles ok .und beim nächsten termin stellte er fest das er kurz nach dem letzten termin gestorben ist . er war ca 4 wochen tot in mir und ich habe es nicht gemerkt .
nach untersuchungen wurde festgestellt das er nicht hätte leben können .
offener rücken und fehlbildungen .
das wichtigst was man machen sollte in ruhe abschied zu nehmen
und selbst wen man das kind nicht beerdigen kann für ihn an einem besonderen ort ein kreuz oder gedenkstein aufzustellen .
ich habe dieses getan und es half mir auch heute noch .
und was uns und unseren kids geholfen hat ist das wir jetzt einen besonderen stern am himmel haben der immer bei uns ist
ich wünsche euch allen die kraft dieses schicksal verarbeiten zu können und nur mut für eine erneute schwangerschaft .
lg conny
Die Sissi
29. Dez 2010 15:13
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
hallo süße,

ich bitte dich wirklich:werd nicht gleich gleich wieder schwanger!!!!!!!!!!!

ich hatte selbst 2 fehlgeburten,eine im 5ten monat (aufgrund einer unbemerkten infektion) un danach wollte ich gleich wieder schwanger werden...
also november ´08 schwanger geworden,märz ´09 erste fehlgeburt,mai ´09 wieder schwanger un juli ´09 zweite fehlgeburt (ungeklärt)...
damals haben die ärtze gesagt es is kein problem so schnell wieder schwanger zu werden,im nachhinein haben alle davon abgeraten,1jahr sollte man warten,hieß es dann...
danach im oktober ´09 wieder schwanger geworden un im juni diesen jahres ist mein kleiner enrique zur welt gekommen (nach schwieriger ss).

ich weiß wie schwer das ist,aber denk an dich und dein kind (das bestimmt noch kommt,da glaub ich ganz fest dran) un mach nicht zu schnell.nicht nur wegen der trauer bei vllt erneuter fehlgeburt,sondern weil du dann bei neuer ss probleme kriegst je öfter du ausschabungen hast (ich hatte 3 bisher,stichwort:plazenta praevia,googles mal)

ich wünsch dir nur das beste,ich weiß wies dir geht...
aber iwann wirst dus auch so sehn,alles hat einen grund,wenns dann klappt wirst dus sehn,glaub mir :-)

glg,die sissi mit enrique
Zoe0309
31. Dez 2010 12:38
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Ich würde davon abraten, direkt danach schwanger zu werden.hatte letztes jahr im mai eine AS.ich war unendlich traurig.monatelang habe ich nur geweint.6 monate später wurde ich wieder schwanger. ich war überglücklich-die traurigkeit war wie weggeblasen.
jetzt ist meine tochter da- und die traurigkeit kam wie ein hammerschlag wieder.
man sollte es ersteinmal verarbeiten....
gast.891444
3. Jan 2011 15:03
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hey,
ich denke das muß jeder für sich selber entscheiden...
Ich hatte im Oktober 2008 eine Fehlgeburt und war 2,5 Monate später wieder schwanger.
Ich bin froh das es so schnell geklappt hat,klar muß man die Trauer zulassen und dadrüber reden was ich getan habe,aber noch länger hätte ich nicht warten wollen.
Ich kenne 2 Leute die direkt 2 Monate oder 3 Monate später wieder schwanger waren und es ist alles gut gegangen.
Die Fehlgeburt war in der 11 Woche,paar Tage vorher habe ich es jedem erzählt,wir waren so glücklich und dann das!Ich werde es nie vergessen habe das erste Jahr viel dadrüber nachgedacht,aber jetzt habe ich eine 15 Monate junge gesunde Tochter :-)))
Ab und zu denke ich da wir noch ein Baby haben möchten,nicht das ich dann wieder eine Fehlgeburt habe,denn die Frauenärztin meinte damals sowas passiert leider sehr oft....
LG ich hoffe für Dich das du wieder schwanger bist :-)
Sternschnuppe83
18. Jan 2011 10:50
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Hallo an Alle!

Ich war in der 10.Ssw und mir wurde unser kleiner Wurm weggenommen. Das war letzten Montag (10.01.11), da schlimmste ist und das begreife ich einfach nicht, wir waren am Freitag (07.01.11) zuvor beim Gyn und da schlägte das Herzchen und auch so war alles ok, soweit man es sagen konnte.
Aber irgendwie lag ein Fluch auf mir, denn an Heilig Abend kam ich ins KH wegen starken Blutungen, doch es war ein kleiner Polyp am Muttermund und im Nachhinein halte ich das Auftauchen des Polyps als Zeichen, denn 4 Tage vor Heilig Abend waren wir zum Ultraschall und man sah nichts....

Wir haben ca 2 Jahre so geübt und seit August 2010 sind wir in der Behandlung des Kinder-Wunsch-Zentrums und waren total happy, wie wir nach der Hormontherapie, am 06.12.10 die schöne Nachricht bekamen!

Mein Mann hat sich letzte Woche auch krankschreiben lassen, ab heute ist er wieder zu Arbeit und ich bin allein zu Hause, nur am grübbel und weinen! Unsere Gyn sagte gestern, das wir wieder anfangen können zu üben, aber tief in meinen Inneren habe ich angst, das mir mit der nächsten Ss wieder eine Fehlgeburt wiederfährt, aber auf der anderen Seite möchte ich so gerne wieder Schwanger werden. Ich weiß ehrlich nicht, was ich tun soll...

Lg
gast.1093714
18. Jan 2011 11:37
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Sternschnuppe83 hat geschrieben :
> Hallo an Alle!
>
> Ich war in der 10.Ssw und mir wurde unser kleiner Wurm weggenommen. Das war
> letzten Montag (10.01.11), da schlimmste ist und das begreife ich einfach
> nicht, wir waren am Freitag (07.01.11) zuvor beim Gyn und da schlägte das
> Herzchen und auch so war alles ok, soweit man es sagen konnte.
> Aber irgendwie lag ein Fluch auf mir, denn an Heilig Abend kam ich ins KH
> wegen starken Blutungen, doch es war ein kleiner Polyp am Muttermund und im
> Nachhinein halte ich das Auftauchen des Polyps als Zeichen, denn 4 Tage vor
> Heilig Abend waren wir zum Ultraschall und man sah nichts....
>
> Wir haben ca 2 Jahre so geübt und seit August 2010 sind wir in der
> Behandlung des Kinder-Wunsch-Zentrums und waren total happy, wie wir nach
> der Hormontherapie, am 06.12.10 die schöne Nachricht bekamen!
>
> Mein Mann hat sich letzte Woche auch krankschreiben lassen, ab heute ist er
> wieder zu Arbeit und ich bin allein zu Hause, nur am grübbel und weinen!
> Unsere Gyn sagte gestern, das wir wieder anfangen können zu üben, aber tief
> in meinen Inneren habe ich angst, das mir mit der nächsten Ss wieder eine
> Fehlgeburt wiederfährt, aber auf der anderen Seite möchte ich so gerne
> wieder Schwanger werden. Ich weiß ehrlich nicht, was ich tun soll...
>
> Lg

Hallo Sternschnuppe.

Es tut mir erstmal leid,ich kenne das Gefühl.
Hatte im August am 23. auch eine Missed Abbort in der 10+3 ssw.Am 25.war dann die Ausschabung.
Und nun bin ich offiziell in der 19+5 ssw.ET am 9.6.11.
Ich war nicht ganz drei Wochen später wieder schwanger.Habe mir dazu in der 12 ssw den Angelsound gekauft.So kann ich immer mal wieder den Herzschlag hören.Alles ist bestens entwickelt,keinerlei Fehlbildungen sichtbar.
Ich möchte Dir Mut machen,das es egal ist,wann Du wieder schwanger wirst.Es kann nochmal passieren oder auch nicht.Da kann man keine 100 % Prognose stellen.Ich will damit nur sagen,gib die Hoffnung nicht auf.
Schwuppdiwupp und Du spürst Dein Baby im Bauch,wie ich jetzt schon seit drei Wochen :)
Liebe Grüsse,Kerstin
gast.889750
1. Feb 2011 13:59
Re: Wann geht diese Traurigkeit bloß weg?
Die Erinnerung wird immer bleiben, aber das ist eine Erfahrung fürs Leben, die man auch nicht vergessen sollte!

Kurze Aufmunterung: Ich persönlich hatte auch eine Fehlgeburt, im Juni 2009. Meine Schwester hat zu dieser Zeit gerade ihren Sohn zur Welt gebracht und meine beste Freundin, die auch kräftig "geübt" hatte, hatte einige Tage nach meiner Ausschabung einen positiven Schwangerschaftstest. Im Juli 2009 bin ich übrigens wieder schwanger geworden :D Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt, putzmunter und kerngesund.

Uns sagte man damals auch, wir sollen mindestens 3 Monate warten. Ich hatte damals allerdings die Einstellung, wenn mein Körper bereit dazu ist, werden wir auch wieder schwanger. Und ich wollte es nunmal so :D Auch wenn ich traurig war.
37 Beiträge
loading 19538...