Schwanger werden trotz Antibiotika

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Sarah4585
25. Apr 2012 15:21
Schwanger werden trotz Antibiotika
Huhu!

Ich hab da mal eine Frage. Es geht um meine Freundin und ihren Mann! Die beiden wünschen sich ein Baby und sind auch schon kräftig am üben (5. ÜZ glaub ich). Jetzt muss sie seid gestern Antibiotika nehmen, da sie krank ist. Doch laut ihrem Eisprungrechner hat sie übermorgen einen Eisprung! Sie hat totale Angst das sie jetzt keinen Eisprung hat und es auch schon wieder nicht klappt, oder sich sogar alles verschiebt! Sie hat nämlich normal einen einwandfreien Zyklus! Leider hat sie erst in 4 Tagen einen Termin beim FA bekommen und die Sprechstundenhilfe konnte ihr auch nicht weiter helfen!
Hat da jemand Erfahrung damit bzw kennt sich jemand aus?

Lg Sarah
gast.1179793
25. Apr 2012 21:33
Re: Schwanger werden trotz Antibiotika
Also es kommt ja darauf an, welches Antibiotikum sie einnehmen muss. Es gibt ja auch welche, die in der Schwangerschaft genommen werden können.
Vielleicht sollte sie mal den Arzt fragen, der ihr das Medikament verschrieben hat?

Lg
gast.915305
25. Apr 2012 22:39
Also, das sie deshalb keinen Eisprung haben wird, glaube ich eher kaum!

Unsere Kleine ist nämlich trotz pille und antibiotika noch 6 wochen nach einnahme entstanden!

und mein arzt meinte immer, solange man noch nicht wirklich weiss das man schwanger ist, schadet es dem kind nicht!

Liebe Grüße
Sarah4585
25. Apr 2012 22:47
Vielen Dank für die Antworten! Hab ihr gleich mal eine SMS geschrieben das sie mal ihren Hausarzt weg dem Antibiotika fragen soll.
Sie wird ihn gleich morgen früh anrufen! Wünsch ihr echt glück das sie dieses mal schwanger wird!
Sie hatte vor knapp 2 Jahren eine Fehlgeburt und wollte erst mal abstand zu dem erlebten gewinnen. Sie macht sich jetzt auch leider bisschen druck!

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...